NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@mcu Vom Internetanbieter habe ich eine "Yallo Connect Box". Das ist ein komplett vom Anbieter gebrandetes Gerät. In den Einstellungen kann man kaum mehr als WLAN ein- und ausschalten. Dahinter betreibe ich eine Fritzbox 4040, die dann mein Netzwerk verwaltet.
-
Oh man.... Ich muss mich bei euch entschuldigen . Mein Fehler war, dass in den Cloudflare Einstellungen auf Position 1 Port 8082 war und auf Position 2 Port 8400. Ich habe nun einfach Port 8400 auf Listenposition 1 gesetzt und es funktioniert. Aber muss man auch erst mal drauf kommen. Vielleichte könnte man das ja in der Anleitung noch ergänzen. Möglicherweise übersieht es ja noch jemand.
Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich bei euch für die schnelle und gute Hilfe bedanken. Es ist einfach toll, dass man hier immer Leute findet die einem helfen möchten. Danke dafür!
-
@el-lutschi Also erstmal super, dass es nun klappt Muss mir das nochmal ansehen, aber ich bin mir recht sicher, dass die Reihenfolge keine Rolle spielt. Wenn doch, dann sollte es natürlich drinnen stehen.
-
@el-lutschi Kannst du mir dazu ein paar Bilder schicken, wo man was einstellen muss, natürlich besondere IDs verdecken.
Dann nehme ich das in die Doku. Danke. -
@mcu In der Anleitung hats eigentlich schon ein Bild davon. https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1675261029233-26eb26f3-7c88-4273-bdc6-afeded9f5386-grafik.png
Hier sieht man, dass Port 8400 über Port 8082 steht. Ich habe das allerdings zuerst nicht so richtig realisiert und auch nicht für wichtig gehalten.@johannes1702 Ja, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt Aber seitdem ich das geändert habe funktioniert es. Ist Port 8082 wieder auf Pos. 1 geht es nicht mehr.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer VIS Zeitschaltuhr als Iframe.
In der Mobilen Ansicht wird ein teil des Iframes abgeschnitten.
Wenn ich nach rechts scrolle erscheint der Inhalt der Tabelle nicht, die obere Zeile erscheint jedoch.
hat jemand ne Idee?
-
Hallo zusammen
Ich möchte die Werte meines Rasenmährobotors in Jarvis visualieren. Aber für Mode wird nur '0' angezeigt anstatt 'Auto' und für status "4" anstelle "Laden". Wie bringe ich Jarvis dazu den entsprechenden Text anzuzeigen anstatt die Zahl?
Iobroker macht das ja auch im Objektexplorer.Danke und Gruss
Alen -
@alen
Dafür nutzt man die Anzeigevariante.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/anzeigevariante#anzeigevariante/* in Anzeigevariante eintragen */ {"0":"Auto","4":"Laden"}
Wenn es auswählbar sein soll
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/actionelement/dropdownaction -
@mpl1338 Wie wird es in VIS angezeigt? Mit welchem Element bzw. Modul?
-
@mcu danke, das funktioniert.
Gibts keine Option, dass Jarvis defaultmässig die Info vom DP in Iobroker, weil dort ist ja eigentlich alles definiert..und man könnte sich das hin/her kopieren sparen. -
Schon meine nächste Frage
Nun möchte ich natürlich den Status des Mähers ändern via Jarvis.
Am liebsten hätte ich mehrere Button wie im Bild unten (webinterface des Mähers).
Standardmässig gibts bei der ButtonGroup action in Jarvis nur on/off. Kann man dies erweitern mit mehreren buttons ?
Oder ist die DropDownAction die einzige Option, wenn es mehr als 2 Zustände gibt?Danke und Gruss
-
@alen Nein. Es gibt einen Feature Request dafür.
-
@alen Nein zurzeit nicht. Es gibt dafür glaube ich auch einen Feature Request. Hast du Pro?
-
@mcu ja, ich habe Pro
-
@mcu leider genauso.
-
@mpl1338 Dann liegt es nicht am Iframe von jarvis. Es scheint grundsätzlich etwas falsch zu sein in der Anzeige.
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@dominik-f Ist ein bekanntes Problem.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2379Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ist eine Version bekannt, bei der das Problem nicht auftritt?
-
@dominik-f Nein
-
Okay, das ist schade. Vorallem wenn man Geld dafür bezahlt würde ich mir wünschen, dass nach Monaten zumindest eine Version genannt wird, bei der das Problem nicht auftritt.
Ich kann nun seit Monaten Jarvis nicht richtig nutzen, das nervt tierisch -
@dominik-f
Zefau musste umziehen und hat gerade wieder angefangen sein System im neuen Zuhause einzurichten.
Es stimmt einige Sachen nerven, ich hoffe, dass er sie bald abstellen kann.