Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    986

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
19 Posts 8 Posters 8.8k Views 7 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Damrak2022D Offline
    Damrak2022D Offline
    Damrak2022
    wrote on last edited by

Nachdem ich den Adapter meiner Shelly auf 6.2.2 upgedatet habe, bekömmlich im Log folgenden Warnungen angezeigt:

[authEnabled] 192.168.178.62 (shellyplug-s / shellyplug-s-BBA82D / SHPLG-S#BBA82D#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
    2022-10-14 14:48:42.867	warn	[authEnabled] 192.168.178.51 (shellyplug-s / shellyplug-s-EA1400 / SHPLG-S#EA1400#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
    2022-10-14 14:48:42.431	warn	[authEnabled] 192.168.178.55 (shellyplug-s / shellyplug-s-1C0607 / SHPLG-S#1C0607#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
    2022-10-14 14:48:41.977	warn	[authEnabled] 192.168.178.42 (shellyplug-s / shellyplug-s-1BFED4 / SHPLG-S#1BFED4#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
    2022-10-14 14:48:41.816	warn	[authEnabled] 192.168.178.50 (shellyplug-s / shellyplug-s-E423FA / SHPLG-S#E423FA#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

Was muss ich hier jetzt machen?

Mit besten Grüßen
    Andy

S 1 Reply Last reply
    0
    • Damrak2022D Damrak2022

Nachdem ich den Adapter meiner Shelly auf 6.2.2 upgedatet habe, bekömmlich im Log folgenden Warnungen angezeigt:

[authEnabled] 192.168.178.62 (shellyplug-s / shellyplug-s-BBA82D / SHPLG-S#BBA82D#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
      2022-10-14 14:48:42.867	warn	[authEnabled] 192.168.178.51 (shellyplug-s / shellyplug-s-EA1400 / SHPLG-S#EA1400#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
      2022-10-14 14:48:42.431	warn	[authEnabled] 192.168.178.55 (shellyplug-s / shellyplug-s-1C0607 / SHPLG-S#1C0607#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
      2022-10-14 14:48:41.977	warn	[authEnabled] 192.168.178.42 (shellyplug-s / shellyplug-s-1BFED4 / SHPLG-S#1BFED4#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

shelly.0
      2022-10-14 14:48:41.816	warn	[authEnabled] 192.168.178.50 (shellyplug-s / shellyplug-s-E423FA / SHPLG-S#E423FA#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)

Was muss ich hier jetzt machen?

S Offline
      S Offline
      SpacerX
      wrote on last edited by SpacerX

@damrak2022 Restrict Login im Shelly WebGui aktivieren und Passwort vergeben.

Siehe Adapter Dokumentation!

DS720|Nuc8i3BEH|Proxmox|RaspberryMatic|ioBroker|influxDB2|Grafana

Damrak2022D haselchenH G 3 Replies Last reply
      0
      • S SpacerX

Damrak2022D Offline
        Damrak2022D Offline
        Damrak2022
        wrote on last edited by Damrak2022

@spacerx Danke bin gerade dabei und jetzt passt alles.

Mit besten Grüßen
        Andy

1 Reply Last reply
        0
        • S SpacerX

haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          wrote on last edited by

@spacerx

Häng ich mich mit ran.
          Habs leider nicht mehr im Kopf.
          Gab es diesen Passwortschutz vorher schon oder wurde er jetzt erst in den Adaptereinstellungen aufgenommen?
          Und, ist er Pflicht?
          Als ich das Passwort im Adapter gelöscht hatte (keine Ahnung welches das gewesen sein soll), lief der Adapter ohne Warnmeldung normal wieder an.

In der Doku dazu steht nix. Oder ich bin blind.
          Das kommt wenn ich auf den "Geschützten Login" Link klicke.

3f27200d-cfdb-4c83-8721-5cbe8d6db76d-grafik.png

Und ein Changelog finde ich ab V6 auch nicht mehr.
          Erleuchtet mich mal :)

6159b2ce-527e-4e97-93e5-73b89933c75f-grafik.png

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

S mcm1957M 2 Replies Last reply
          0
          • haselchenH haselchen

@spacerx

Häng ich mich mit ran.
            Gab es diesen Passwortschutz vorher schon oder wurde er jetzt erst in den Adaptereinstellungen aufgenommen?
            Und, ist er Pflicht?
            Als ich das Passwort im Adapter gelöscht hatte (keine Ahnung welches das gewesen sein soll), lief der Adapter ohne Warnmeldung normal wieder an.

S Offline
            S Offline
            SpacerX
            wrote on last edited by

@haselchen die letze Stable ist 6.0.0.

Danach alles Beta. Ich verweise mal auf GitHub. Dort ist die Changelog aktuell und auch entsprechende Dokumentation.

haselchenH 1 Reply Last reply
            0
            • S SpacerX

@haselchen die letze Stable ist 6.0.0.

Danach alles Beta. Ich verweise mal auf GitHub. Dort ist die Changelog aktuell und auch entsprechende Dokumentation.

haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              wrote on last edited by

@spacerx

Okay , danke für die Info.
              Aber erste Anlaufstelle für Infos sollte, finde ich , die Doku im Iobroker sein.
              Selbst der Link im Adapter verweist auf die Doku, in der nix steht .

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

S mcm1957M 2 Replies Last reply
              0
              • haselchenH haselchen

@spacerx

Aber erste Anlaufstelle für Infos sollte, finde ich , die Doku im Iobroker sein.

S Offline
                S Offline
                SpacerX
                wrote on last edited by

@haselchen da hast du wohl Recht.

Das ist aber auch bei vielen Adaptern so das im Forum über Sachen gesprochen wird die es in Stable nicht gibt.

1 Reply Last reply
                0
                • haselchenH haselchen

@spacerx

Häng ich mich mit ran.
                  Und, ist er Pflicht?

mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957
                  wrote on last edited by mcm1957

@haselchen

Es gibt schon lange die Option am Shelly ein PASSWORT zu setzen ("restricted login"). Das ist eine Funktion der Shellies und verhindert, dass jeder der prinzipiell eine Verbindung zum Shelly aufbauen kann den Shelly beliebig benutzen kann.

Und ja, die Funktion ist absolut sinnvoll und sollte benutzt werden, wenn man nicht 200% sicher ist, die Shellies in einem sicheren Umfeld zu benutzen. (Kleiner Erfahrungsbericht: Im Urlaub wollte ich via Shelly App meine Solarpanale abfragen. Hatte nur vergessen, das vpn am Handy einzuschalten :-). Die App hat brav gescannt - und erst nach einigem Wundern über neue Devices war mir klar, dass mir die App grad die Shellies des Vermieters anzeigt. Nun ja - recht Interessant dessen Solarleistung zu sehen und die Betriebszeiten der Schwimmbadumwälzung etc. Alles frei zugänglich und im Prizip frei umstellbar ... Und ja, es gab ein extra GAST WLAN in dem ich war - nur war der Addressbereich offensichtlich nicht getrennt ...

Nachdem ich nun hoffentlich jedem klar gemacht habe, dass es prinzipiell sinnvoll ist ein Passwort zu vergeben, zum Adapter - soweit ich die Änderungen bisher kennen.

L.t Changelog ist ab Adapterversion 6.1.1 (derzeit im latest) eine WARNING vorgesehen, wenn ein Shelly erkannt wird, dass ohne Passwortschutz im Netz hängt.

Um diese Warning zu entfernen kann / sollte man dem Shelly ein restricted login verpassen und das Passwort im Adapter eintragen. Die Anleitung wie das geht findet sich in der Adapterdoku bzw. in den Shelly Unterlagen.

Achtung: Wenn Shellies auf via http Zugriff (z.B. Shelly zu Shelly direct actions) gesteuert werden, dann muss dort wahrscheinlich auch was eingetragen werden. Ich weiss (derzeit) nicht wie das geht - falls wer die Sntax kenn, könnte er sie ev hier gleich posten?

Wer mit dem Risiko weiter leben will, kann entweder die Warnings ignorieren oder wie in Issue
                  https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/690 beschrieben durch eintragen eines leeren Passworts in der Adapterconfig deaktivieren. ( https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/690#issuecomment-1277241318)

Aber nochmals: Die Warnung ist sinnvoll und der Schutz via restricted Login ist dringend zu empfehlen !

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                  Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

MartinK.M 1 Reply Last reply
                  1
                  • haselchenH haselchen

@spacerx

mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    wrote on last edited by

@haselchen
                    ad veralteteter Info:

Ev. betrifft dies dieses existierende Issue:
                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1697

Falls es deine Anmerkung trifft, vote es ev. up od. trag ggF zusätzliche (neue) Infos deines Falls ein. Prinzipiell scheint es derzeit ein Problem mit den Infos via ioBroker Webseite zu geben.
                    Allerdings zeigts du ein Readme.md mit "Work in Progress" Marker. So eines solltest du eigentlich nur bei direktem Zugriff auf github sehen können.

McM

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

P 1 Reply Last reply
                    1
                    • mcm1957M mcm1957

@haselchen
                      ad veralteteter Info:

Ev. betrifft dies dieses existierende Issue:
                      https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1697

Falls es deine Anmerkung trifft, vote es ev. up od. trag ggF zusätzliche (neue) Infos deines Falls ein. Prinzipiell scheint es derzeit ein Problem mit den Infos via ioBroker Webseite zu geben.
                      Allerdings zeigts du ein Readme.md mit "Work in Progress" Marker. So eines solltest du eigentlich nur bei direktem Zugriff auf github sehen können.

McM

P Offline
                      P Offline
                      ps-neotrace
                      wrote on last edited by

@mcm57
                      Moin in die Runde. Ich bin mir noch nicht sicher das es hier reingehört aber ich versuche verzweifelt unter der letzten Stabilen Version einen Shelly 3 Pro einzulernen. Passwort und so ist alles vergeben. Aber mein IOB spukt nur folgende Meldung aus.
                      2022-10-26 22:00:02.985 error [MQTT] Shelly device unknown, configuration for Shelly device 192.168.10.112 (shellypro3 / shellypro3-ec626089f7b0 / undefined) does not exist!
                      Kann es sein das der ShellyPro3 noch gar nicht berücksichtigt wurde bei den Updates?
                      Auf den normalen MQTT Server kann ich den Shelly zwar einlernen aber halt nicht mit allen Funktionen.
                      Würde das mit einem Update auf 6.2.2 behoben werden? Wenn ja wo finde ich den Link um es zu installieren.
                      Grüße aus Hamburg

Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

Thomas BraunT 1 Reply Last reply
                      0
                      • P ps-neotrace

@mcm57
                        Moin in die Runde. Ich bin mir noch nicht sicher das es hier reingehört aber ich versuche verzweifelt unter der letzten Stabilen Version einen Shelly 3 Pro einzulernen. Passwort und so ist alles vergeben. Aber mein IOB spukt nur folgende Meldung aus.
                        2022-10-26 22:00:02.985 error [MQTT] Shelly device unknown, configuration for Shelly device 192.168.10.112 (shellypro3 / shellypro3-ec626089f7b0 / undefined) does not exist!
                        Kann es sein das der ShellyPro3 noch gar nicht berücksichtigt wurde bei den Updates?
                        Auf den normalen MQTT Server kann ich den Shelly zwar einlernen aber halt nicht mit allen Funktionen.
                        Würde das mit einem Update auf 6.2.2 behoben werden? Wenn ja wo finde ich den Link um es zu installieren.
                        Grüße aus Hamburg

Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        wrote on last edited by

@ps-neotrace

shelly

github:	6.2.4
                        latest:	6.2.4 for 2 days
                        stable:	6.0.0 for 3 months

Kannst du also als furchtloser Beta/latest-Tester aus dem entsprechenden Repo fischen.

Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

P 1 Reply Last reply
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

@ps-neotrace

shelly

github:	6.2.4
                          latest:	6.2.4 for 2 days
                          stable:	6.0.0 for 3 months

Kannst du also als furchtloser Beta/latest-Tester aus dem entsprechenden Repo fischen.

P Offline
                          P Offline
                          ps-neotrace
                          wrote on last edited by

@thomas-braun said in Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2:

lach... ja wer lesen kann... habs grad schon irgendwie installiert. Läuft bereits als 6.2.4. Und siehe da. Scheint auch alles andere stabil zu sein. und der Shelly3Pro ebenfalls.
                          Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe!

Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

Thomas BraunT 1 Reply Last reply
                          0
                          • P ps-neotrace

@thomas-braun said in Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2:

lach... ja wer lesen kann... habs grad schon irgendwie installiert. Läuft bereits als 6.2.4. Und siehe da. Scheint auch alles andere stabil zu sein. und der Shelly3Pro ebenfalls.
                            Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe!

Thomas BraunT Online
                            Thomas BraunT Online
                            Thomas Braun
                            Most Active
                            wrote on last edited by

@ps-neotrace sagte in Shelly Protokoll nach Update auf 6.2.2:

habs grad schon irgendwie installiert.

Konkret bedeutet das? Ich hoffe du hast das Katzenviech in Ruh' gelassen.

Linux-Werkzeugkasten:
                            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                            NodeJS Fixer Skript:
                            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Reply Last reply
                            0
                            • mcm1957M mcm1957

@haselchen

Es gibt schon lange die Option am Shelly ein PASSWORT zu setzen ("restricted login"). Das ist eine Funktion der Shellies und verhindert, dass jeder der prinzipiell eine Verbindung zum Shelly aufbauen kann den Shelly beliebig benutzen kann.

Und ja, die Funktion ist absolut sinnvoll und sollte benutzt werden, wenn man nicht 200% sicher ist, die Shellies in einem sicheren Umfeld zu benutzen. (Kleiner Erfahrungsbericht: Im Urlaub wollte ich via Shelly App meine Solarpanale abfragen. Hatte nur vergessen, das vpn am Handy einzuschalten :-). Die App hat brav gescannt - und erst nach einigem Wundern über neue Devices war mir klar, dass mir die App grad die Shellies des Vermieters anzeigt. Nun ja - recht Interessant dessen Solarleistung zu sehen und die Betriebszeiten der Schwimmbadumwälzung etc. Alles frei zugänglich und im Prizip frei umstellbar ... Und ja, es gab ein extra GAST WLAN in dem ich war - nur war der Addressbereich offensichtlich nicht getrennt ...

Nachdem ich nun hoffentlich jedem klar gemacht habe, dass es prinzipiell sinnvoll ist ein Passwort zu vergeben, zum Adapter - soweit ich die Änderungen bisher kennen.

L.t Changelog ist ab Adapterversion 6.1.1 (derzeit im latest) eine WARNING vorgesehen, wenn ein Shelly erkannt wird, dass ohne Passwortschutz im Netz hängt.

Um diese Warning zu entfernen kann / sollte man dem Shelly ein restricted login verpassen und das Passwort im Adapter eintragen. Die Anleitung wie das geht findet sich in der Adapterdoku bzw. in den Shelly Unterlagen.

Achtung: Wenn Shellies auf via http Zugriff (z.B. Shelly zu Shelly direct actions) gesteuert werden, dann muss dort wahrscheinlich auch was eingetragen werden. Ich weiss (derzeit) nicht wie das geht - falls wer die Sntax kenn, könnte er sie ev hier gleich posten?

Wer mit dem Risiko weiter leben will, kann entweder die Warnings ignorieren oder wie in Issue
                              https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/690 beschrieben durch eintragen eines leeren Passworts in der Adapterconfig deaktivieren. ( https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/issues/690#issuecomment-1277241318)

Aber nochmals: Die Warnung ist sinnvoll und der Schutz via restricted Login ist dringend zu empfehlen !

MartinK.M Offline
                              MartinK.M Offline
                              MartinK.
                              wrote on last edited by

Kann mir jemand erklären, wo ich diese Datei finde (also in welchem Verzeichnis im iobroker) ?? um das anzupassen ? :-)

ioBroker.shelly/lib/devices/default.js

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein Voting freuen ! (rechts unten)...

mcm1957M 1 Reply Last reply
                              0
                              • MartinK.M MartinK.

Kann mir jemand erklären, wo ich diese Datei finde (also in welchem Verzeichnis im iobroker) ?? um das anzupassen ? :-)

ioBroker.shelly/lib/devices/default.js

mcm1957M Online
                                mcm1957M Online
                                mcm1957
                                wrote on last edited by

@martink

Die Adapterconfig findest du im Admin Interface -oder wie soll ich deine Frage verstehen?

44dd3d7b-99ff-40ca-be68-f4d8ba8ce7fb-image.png

Einfach hier NICHTS eintragen. (Achtung: Wenn nichts eingetragen ist steht im Feld das Label also HTTP Username!. Nicht des Feld durch EIntragen von Leerzeichen "leer" machen.)

MartinK.M 1 Reply Last reply
                                0
                                • mcm1957M mcm1957

@martink

Die Adapterconfig findest du im Admin Interface -oder wie soll ich deine Frage verstehen?

44dd3d7b-99ff-40ca-be68-f4d8ba8ce7fb-image.png

Einfach hier NICHTS eintragen. (Achtung: Wenn nichts eingetragen ist steht im Feld das Label also HTTP Username!. Nicht des Feld durch EIntragen von Leerzeichen "leer" machen.)

MartinK.M Offline
                                  MartinK.M Offline
                                  MartinK.
                                  wrote on last edited by

@mcm57 alles klar! vielen Dank ;-) Ich dache, man müsste händisch in der json Datei vom Shelly Adapter etwas ändern ;-)

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein Voting freuen ! (rechts unten)...

mcm1957M 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • MartinK.M MartinK.

@mcm57 alles klar! vielen Dank ;-) Ich dache, man müsste händisch in der json Datei vom Shelly Adapter etwas ändern ;-)

mcm1957M Online
                                    mcm1957M Online
                                    mcm1957
                                    wrote on last edited by

@martink
                                    Nö - vom Code lass mal die Finger solange du nicht an der Adapterentwicklung mitarbeiten willst. Helfende Hände sind da gern gesehen - gibt ne ellenslange Wunschliste :-) (https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues)

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • S SpacerX

G Offline
                                      G Offline
                                      Goldenbaum
                                      wrote on last edited by

@spacerx Moin, ich bekomme auch die Warnungen, was muss ich genau machen. Bin noch nue auf dem Gebiet? Muss ich mich bei jedem einzelnen Shelly-Gerät anmelden und ein Passwort vergeben? BZW in der App einstellen oder wioe ist das gemeint? Danke

G 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • G Goldenbaum

@spacerx Moin, ich bekomme auch die Warnungen, was muss ich genau machen. Bin noch nue auf dem Gebiet? Muss ich mich bei jedem einzelnen Shelly-Gerät anmelden und ein Passwort vergeben? BZW in der App einstellen oder wioe ist das gemeint? Danke

G Offline
                                        G Offline
                                        Goldenbaum
                                        wrote on last edited by

@goldenbaum hat sich ereldigt. im adapter selbst , klapp jetzt

1 Reply Last reply
                                        0
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

768

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                        • First post
                                          Last post
                                        0
                                        • Home
                                        • Recent
                                        • Tags
                                        • Unread 0