NEWS
Zeitberechnen, wird 1 Stunde zuviel angezeigt
-
Wenn ich die differenz zwischen 2 Uhrzeiten berechne, wird 1 Stunde zuviel angezeigt. Wo liegt der Fehler bei mir?
Zeit = parseFloat(getDateObject(endDate).getTime()) - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(getDateObject(Zeit), "hh:mm");{'Start':'10.14.22 09:47','Ende':'10.14.22 09:50','Dauer':'01:02'} -
Wenn ich die differenz zwischen 2 Uhrzeiten berechne, wird 1 Stunde zuviel angezeigt. Wo liegt der Fehler bei mir?
Zeit = parseFloat(getDateObject(endDate).getTime()) - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(getDateObject(Zeit), "hh:mm");{'Start':'10.14.22 09:47','Ende':'10.14.22 09:50','Dauer':'01:02'}Ich denke es liegt daran, dass Du nochmal
getDateObjectauf der Differenz aufrufst.formatDatekann auch mit Timestamps arbeiten. Also einfach:Zeit = parseFloat(getDateObject(endDate).getTime()) - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(Zeit, "hh:mm");Und warum parseFloat?
const timeDiff = getDateObject(endDate).getTime() - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(timeDiff, 'hh:mm');Das Ganze funktioniert natürlich nur so lange, wie die Differenz kleiner als 24 Stunden ist.
-
Ich denke es liegt daran, dass Du nochmal
getDateObjectauf der Differenz aufrufst.formatDatekann auch mit Timestamps arbeiten. Also einfach:Zeit = parseFloat(getDateObject(endDate).getTime()) - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(Zeit, "hh:mm");Und warum parseFloat?
const timeDiff = getDateObject(endDate).getTime() - getDateObject(startDate).getTime(); obj.Dauer = formatDate(timeDiff, 'hh:mm');Das Ganze funktioniert natürlich nur so lange, wie die Differenz kleiner als 24 Stunden ist.
@haus-automatisierung sagte in Zeitberechnen, wird 1 Stunde zuviel angezeigt:
Und warum parseFloat?
habe von Javascript noch nicht viel Ahnung und habe das erst über ein Blockly probiert, und das war der Code....
Das Ganze funktioniert natürlich nur so lange, wie die Differenz kleiner als 24 Stunden ist.
Hoffe das meine Spühlmaschienen nicht so lange braucht

Aber es funktioniert jetzt. Vielen Dank
-
@haus-automatisierung sagte in Zeitberechnen, wird 1 Stunde zuviel angezeigt:
Und warum parseFloat?
habe von Javascript noch nicht viel Ahnung und habe das erst über ein Blockly probiert, und das war der Code....
Das Ganze funktioniert natürlich nur so lange, wie die Differenz kleiner als 24 Stunden ist.
Hoffe das meine Spühlmaschienen nicht so lange braucht

Aber es funktioniert jetzt. Vielen Dank
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login