NEWS
Android App 'States to ioBroker'
-
Hallo,
wenn ich das obere Script kopiere und dann als Javascript unter Scripte einfüge hagelts Fehler, ist doch eigentlich nur kopieren und einfügen oder?
-
@Andre-R Sorry das Skript war nicht in Ordnung hab es gerade repariert. Sollte jetzt gehen.
-
super danke Script hat funktioniert. mal schauen wie lange es dauert bis Werte kommen.
-
Hallo zusammen,
ich habe die App heute installiert, aber scheinbar etwas falsch gemacht. Da ich noch recht neu bei ioBroker bin, kann das leider alles sein
Das Script habe ich unter Scripte - "+" - Javascript "hinzufügen",
Name AndroidStates, dann ok, dann in Zeile 1 das Script mit geändertem Device-Namen eingefügt. Speichern, dann erscheint
22:39:45.323 info javascript.0 Stop script script.js.Skript_1Ist das soweit korrekt?
-
@PatrickFro hast du das Skript einmal ausgeführt?
-
ja, hab ich. Aber keine Datenpunkte erscheinen, daher gehe ich hier von dem Fehler aus
-
@PatrickFro also im log muss der Name des Skripts, in deinem Fall AndroidStates auftauchen. Aber das was du gepostet hast sieht noch danach aus als hättest du das Skript ausgeführt.
-
es wird nicht angezeigt, dass etwas durchgeführt wurde?
Im Log taucht davon leider nichts auf. Ich habe aber mehrfach schon auf den "Play-Button" gedrückt..
-
@PatrickFro das ist aber sehr Merkwürdig. Mach mal nen Screenshot vom Skript und dem Editor und poste ihn hier.
-
-
@PatrickFro dem Screenshot nach ist das Skript Fehlerfrei gelaufen. Jetzt bleibt nur noch der Objekt Tab. Mach den mal auf und klapp JavaScript.0 auf. Und poste mal einen Screenshot davon.
-
Ähmmm. Es tut mir leid für die Spätschicht, nun ist alles da. Sogar mehrfach wg. mehrfachen Tests...
Danke für die tolle Hilfe!!
-
Vielleicht habe ich es falsch Verstanden, aber das, worum es mir geht, wird falsch angezeigt. Ich wollte den Batteriestand meines Handys in VIS sehen. Schaue ich mir den BatterieSoc an, ist eine 100 angegeben. Real ist der Akkustand aber 69. Habe ich das falsch verstanden?
-
@PatrickFro nein hast du nicht, das sollte eigentlich die 69 wiedergeben.
Welche Android Version nutzt du?
Hab die APP mit Android 7 in Verwendung gehabt. -
Ich habe Android 8.0, ein Samsung Galaxy S7.
Ich plane auch für 2 Fire Tablets mit Android 5.irgendwas dieses zu nutzen, da hab ich es aber noch nicht testen können. -
@Jey-Cee said in Android App 'States to ioBroker':
Hab die APP mit Android 7 in Verwendung gehabt
Das gehabt ist interessant . Ließt Du die Datenpunkte nicht mehr aus? Kein Bedarf oder noch eine andere Lösung? Bin neugierig
-
@PatrickFro kein bedarf mehr bzw. Keine Lust. Hab verschiedene Lösungen ausprobiert und keine hat zu Friedenstellend funktioniert. Das ganze scheitert fast immer an den Energiesparmechanismen von Android.
Die APP lief bei mir auf einem Android tab mit 4.4, da hat das Funktioniert. Sonst nirgendwo so richtig zuverlässig.
Aber du kannst es schon testen vielleicht hast du Glück, das hängt sehr vom Gerät ab. Weil jeder Hersteller die parameter unterschiedlich setzt.