NEWS
Zeitversetzer Stream im VIS durch Fully Kiosk
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe meine Streams von den Kameras via Motioneye in VIS eingebunden.
Diese laufen bis dato tadellos und im Webbrowser auch Sekunden genau (alle 5 Kameras)Wenn ich jedoch auf dem Tablet das VIS öffne, habe ich bei allen Kameras einen Zeitunterschied zur aktuellen Zeit von rund 30 Sekunden.
Woran kann das liegen? Hatte das gleiche wer schon einmal?
-
Hatte ich auch.
du musst den Stream unverändert durch motioneye weiterleiten.Je mehr motioneye rechnen muss, desto mehr versatz hast du.
-
-
@bahnuhr das habe ich bereits gesehen und auch probiert. Siehe Bilder.
Ändert sich leider nichts dran. Zeitversatz ist weiterhin da.
-
@zoxx was passsiert, wenn du deine werte mal etwas runter nimmst - in der cam und in motioneye ?
2560 mal 1440 finde ziemlich hoch - ich habe 4 cams im echo show 15 angezeigt - dort arbeite ich mit einer auflösung von 640*352 und framrate von 10
läuft soweit gut
evtl mal die bitrate auch etwas runter - das tablet könnte auch überfordert sein - wie willst du eigentlich eine cam mit 2560 mal 1440 auf einem tablet anzeigen - bzw selbst bei einem großen monitor bekommst du nur eine kam auf den bildschirm bei dieser auflösung
-
@zoxx aus reiner neugier:
wie sieht eigentlich der htop eintrag bei deinem motioneyeserver aus
bei mir ist der bei 20% im durchschnitt - jede cam braucht ungefähr 5% - vor den anpassungen war ich bei mehr wie 60% und ich nutze keinen raspi
-
@liv-in-sky said in Zeitversetzer Stream im VIS:
@zoxx was passsiert, wenn du deine werte mal etwas runter nimmst - in der cam und in motioneye ?
2560 mal 1440 finde ziemlich hoch - ich habe 4 cams im echo show 15 angezeigt - dort arbeite ich mit einer auflösung von 640*352 und framrate von 10
läuft soweit gut
evtl mal die bitrate auch etwas runter - das tablet könnte auch überfordert sein - wie willst du eigentlich eine cam mit 2560 mal 1440 auf einem tablet anzeigen - bzw selbst bei einem großen monitor bekommst du nur eine kam auf den bildschirm bei dieser auflösung
hatte die Auflösung auch schon einmal auf 640x480. War quasi der gleiche Effekt. Also kein sichtbarer "Bonus".
Anzeige via Stream Einbindung und dann einfach skaliert via html. -
bei mir ist der bei 20% im durchschnitt - jede cam braucht ungefähr 5% - vor den anpassungen war ich bei mehr wie 60% und ich nutze keinen raspi
ich dümpel mit 5 Cams derzeit bei um die 90%
-
@zoxx sagte in Zeitversetzer Stream im VIS:
hatte die Auflösung auch schon einmal auf 640x480
Hast du das in Motioneye gemacht oder auch in der Kamera?
Das bringt nur was wenn der Eingangsstream die niedrigere Auflösung hat.
Übrigens gibt es fast immer einen Stream mit niedriger Auflösung als Vorschau. -
@jey-cee said in Zeitversetzer Stream im VIS:
@zoxx sagte in Zeitversetzer Stream im VIS:
hatte die Auflösung auch schon einmal auf 640x480
Hast du das in Motioneye gemacht oder auch in der Kamera?
Das bringt nur was wenn der Eingangsstream die niedrigere Auflösung hat.
Übrigens gibt es fast immer einen Stream mit niedriger Auflösung als Vorschau.in beiden. Also zeitgleich angepasst.
-
@zoxx wenn du mit den ganzen einstellungen spielst, kann es nicht schaden, manchmal den motioneye server neuzustarten - hat bei mir immer wieder für stabilität gesorgt - auch das thema verzögerung wurde manchmal erst nach dem neustart wieder besser
-
@zoxx wenn du mit den ganzen einstellungen spielst, kann es nicht schaden, manchmal den motioneye server neuzustarten - hat bei mir immer wieder für stabilität gesorgt - auch das thema verzögerung wurde manchmal erst nach dem neustart wieder besser
checke ich gleich einmal!
Edit:
Hat sich nach dem Neustart von Docker auch nichts geändert.
Ob Große oder kleine Auflösung, hohe oder niedrige Bitrate.
Es sind immer knappe 25 Sekunden Zeitversatz.Edit2:
Es liegt an FullyKiosk.
Sobald ich auf dem Tablet Chrome nutze, ist es sofort richtig.
Ich hoffe, dass jetzt einer eine zündende Idee für FullyKiosk hat -
niemand ein ähnliches Problem mit Fully Kiosk?
-
@zoxx Welche AndroidVersion läuft auf Deinem Tablet?
-
@djmarc75 said in Zeitversetzer Stream im VIS durch Fully Kiosk:
@zoxx Welche AndroidVersion läuft auf Deinem Tablet?
Guten Morgen
Es handelt sich um ein Fire HD 10 (11. Generation) Tablet.
Fire OS 7.3.2.4
Und Fully Kiosk 1.48.2Aber! Nachdem der Akku gestern leer war und ich es gerade neu angeschlossen habe und durchgeladen habe, läuft es (Stand jetzt) sauber!
Ich habe zwar gestern auch die App mehrfach geschlossen, Cache gelöscht etc. aber es hat anscheinend einen reboot benötigt.
Ich halte das ganze mal im Auge, vielen vielen Dank schon einmal an dieser Stelle wieder! -
Fehler leider immer noch da.
Teilweise 1 Minute Verzögerung im Stream ...
Jemand noch eine Idee? -
Selbst mit onvif Adapter und Updatezeit alle 1000ms hängt es nachdem der Bildschirm wieder aufwacht enorm hinterher.