NEWS
mihome vaccum ist offt gelb
-
Können wir uns mal auf irgendwas konzentrieren?
Zur Installation auf dem Raspberry: Steht eigentlich alles Buchstabe für Buchstabe im HowTo drin. -
@thomas-braun Ja wir machen mit Raspberry weiter. Da habe ich schon paar mal Node upgedatet. Das ging ohne probleme aber jetzt ist es anderes. Was soll ich da im Putty genau eingeben um auf die v. 16.17.0 zu kommen ?
-
-
In der Datei /etc/apt/sources.list.d/nodesource.list aus der 14 eine 16 machen.
Da nun Upgrade wie gehabt. -
-
Das Bildchen kenn ich schon.
Sagt nur nix aus. -
@thomas-braun```
pi@raspberrypi4-iob:~ $ node -v
v16.17.0Das zeigt Putty an. Aber in Wirklichkeit ist meine Version immer noch die alte
-
@krisiun
OK ich danke Dir vielmals. Wenn Du noch mit mir die Geduld noch nicht verloren hast dann könnten wir mal morgen weiter machen -
@krisiun sagte in mihome vaccum ist offt gelb:
Aber in Wirklichkeit ist meine Version immer noch die alte
In welcher 'Wirklichkeit'? Die Scheinwirklichkeit einer GUI? Die lügen oft.
Browser refresh. -
@thomas-braun Ich mache immer Browser refresch
-
@thomas-braun OK ich danke Dir vielmals. Wenn Du noch mit mir die Geduld noch nicht verloren hast dann könnten wir mal morgen weiter machen
-
@krisiun
Dann poste nochmal den Test auf senkrechte Installation aus dem HowTo. Der sagt die Wahrheit. -
@thomas-braun sagte in mihome vaccum ist offt gelb:
@krisiun
Dann poste nochmal den Test auf senkrechte Installation aus dem HowTo. Der sagt die Wahrheit.Ich dachte Du hast das verstanden als ich geschrieben habe dass ich keine Ahnung habe und Du schreibst mir Sachen da wo ich nicht weißt wo ich anfangen soll. Sorry
-
Dann lies die Anleitung nochmal.
-
@thomas-braun Bitte nicht böse werden. Das mache ich
-
Ich werde nicht böse.
-
@thomas-braun dann ist es gut aber ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll
-
In der Anleitung steht mindestens zweimal drin wie man die Installation prüft und wie das dann auszusehen hat.
-
@thomas-braun
wenn ich das hier cd /opt/iobroker
npm ls | grep -E 'github|ERR'
angebe bekomme ich fehlermeldung zurück -
Das ist möglich. Geheime Fehlermeldungen kann man allerdings nicht einordnen.