NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Nein, eben nicht - immer nur der 1400
Ich starte mal das Skript neu was meine Shellys ausliest.@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ich starte mal das Skript neu was meine Shellys ausliest.
Nein das hat damit nichts zu tun - wir greifen ja auf den Datenpunkt des Shelly Adapters zu und nicht auf irgendwas von einem Skript.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ich starte mal das Skript neu was meine Shellys ausliest.
Nein das hat damit nichts zu tun - wir greifen ja auf den Datenpunkt des Shelly Adapters zu und nicht auf irgendwas von einem Skript.
@mickym Habe Wasserkocher und Ventilator ein und ausgeschaltet. Die Debug 39 Ausgabe beschränkt sich auf den Shelly 1400
Kann das irgendwas mit der Wildcard zu tun haben?

-
@mickym Habe Wasserkocher und Ventilator ein und ausgeschaltet. Die Debug 39 Ausgabe beschränkt sich auf den Shelly 1400
Kann das irgendwas mit der Wildcard zu tun haben?

@damrak2022 Na das ist doch alles schon mal rausgekommen. Mach mal das ack=true raus - und filtere nichts raus.
-
@damrak2022 Na das ist doch alles schon mal rausgekommen. Mach mal das ack=true raus - und filtere nichts raus.
@mickym Habe ich bleibt bei dem 1400
-
-
@mickym Alle am 22.12
-
@mickym Alle am 22.12
@damrak2022 Na der 22.12 ist 2 Stunden und 6 Minuten alt. Aktualisieren den Switch datenpunkt und schau gleichzeitig ob eine Nachricht rauskommt.
-
@damrak2022 Na der 22.12 ist 2 Stunden und 6 Minuten alt. Aktualisieren den Switch datenpunkt und schau gleichzeitig ob eine Nachricht rauskommt.
@mickym Wenn ich den Ventilator auf false und dann true setze wird auch sofort die aktuelle Uhrzeit angezeigt
-
@mickym Wenn ich den Ventilator auf false und dann true setze wird auch sofort die aktuelle Uhrzeit angezeigt
@damrak2022 Dann muss auch die Nachricht rauskommen - wenn der Pfad auch mit Relay0/Switch endet - müsste alles aus 39 rauskommen - da haben wir ja noch gar nichts gemacht. Ich seh schon bei manchen steht nicht Relay0 dran, sondern nur Relay warum auch immer - dann mach das Relay0 raus und nur Switch in den Topic Pfad.
-
@damrak2022 Dann muss auch die Nachricht rauskommen - wenn der Pfad auch mit Relay0/Switch endet - müsste alles aus 39 rauskommen - da haben wir ja noch gar nichts gemacht. Ich seh schon bei manchen steht nicht Relay0 dran, sondern nur Relay warum auch immer - dann mach das Relay0 raus und nur Switch in den Topic Pfad.
@mickym Moment
-
@mickym Moment
@mickym Moment
Ich verstehe es nicht - was Du oder was da passiert: Hier am 17.12. hat alles geklappt:
https://forum.iobroker.net/post/911233
Das ist doch alles Relay0 -

stell einfach den Zustand wieder her
-
@mickym Das habe ich angepasst:

Der Drucker ist aus, genau wie der Shelly wo der Drucker angeschlossen ist.
Trotzdem werde ich mit Meldungen vom 1400 überflutet:

-
@mickym Das habe ich angepasst:

Der Drucker ist aus, genau wie der Shelly wo der Drucker angeschlossen ist.
Trotzdem werde ich mit Meldungen vom 1400 überflutet:

@damrak2022 Wie gesagt ich habe keine Ahnung am 17.12. hats funktioniert.
-
@damrak2022 Wie gesagt ich habe keine Ahnung am 17.12. hats funktioniert.
-
@mickym dann nimm halt mal den power Datenpunkt - der sollte ja dauernd Nachrichten liefern.
@mickym Wo kommen die Werte 70 - 80 usw. her, wenn doch der Drucker und der Shelly aus ist.
-
@mickym dann nimm halt mal den power Datenpunkt - der sollte ja dauernd Nachrichten liefern.
@mickym Der Switch Datenpunkt vom Drucker sieht so aus:

Lass uns mal aufhören und ich schaue. mal ob es eventuell ein Firmware Update für die Shellys gibt
-
@mickym Wo kommen die Werte 70 - 80 usw. her, wenn doch der Drucker und der Shelly aus ist.
@damrak2022 Der Shelly Adapter hat doch einen Schlag - da stimmt doch was nicht. Seit wann steht im Switch Datenpunkt eine Wattzahl? - Da ist doch an Deinem System was im Argen.
-
@damrak2022 Der Shelly Adapter hat doch einen Schlag - da stimmt doch was nicht. Seit wann steht im Switch Datenpunkt eine Wattzahl? - Da ist doch an Deinem System was im Argen.
@mickym Die Anzeige wechselt zwischen Watt und true
-

Lass uns mal aufhören und ich schaue. mal ob es eventuell ein Firmware Update für die Shellys gibt

Da steht NodeRed drin - seit wann schreibst DU denn mit Node Red hier Zahlen in diesen Datenpunkt??????
-

Da steht NodeRed drin - seit wann schreibst DU denn mit Node Red hier Zahlen in diesen Datenpunkt??????
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden