NEWS
Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten
-
Nachdem ich auf Proxmox 7 umgestiegen bin lässt sich die vis leider nicht starten, es kommt der Hinweis:
File edit.html not found: {}Auch das entsprechende Icon fehlt:

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?iob update -i -
iob update -i@thomas-braun
Habe ich gemacht und dann noch ein Reboot. Die 3 fehlenden Icons links sind jetzt da, aber das Vis-Icon fehlt noch und die Fehlermeldung bleibt die selbe.Vis ist die Version v1.4.15
-
@thomas-braun
Habe ich gemacht und dann noch ein Reboot. Die 3 fehlenden Icons links sind jetzt da, aber das Vis-Icon fehlt noch und die Fehlermeldung bleibt die selbe.Vis ist die Version v1.4.15
@qqolli hast du iob mit root installiert?
-
Nachdem ich auf Proxmox 7 umgestiegen bin lässt sich die vis leider nicht starten, es kommt der Hinweis:
File edit.html not found: {}Auch das entsprechende Icon fehlt:

Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein?@qqolli ich gehe von einem iobroker Backup zurück spielen aus, richtig?
da wird wahrscheinlich das aktuell bekannte Problem bei dir der Fall sein, Vis nicht vor dem Backup zurückspielen, selbst installiert zu haben. Dadurch lässt sich vis nicht starten.
du kannst manuell vis auf die 1.4.0 upgraden per Konsole, danach wieder hoch auf die 1.4.15 -
@qqolli ich gehe von einem iobroker Backup zurück spielen aus, richtig?
da wird wahrscheinlich das aktuell bekannte Problem bei dir der Fall sein, Vis nicht vor dem Backup zurückspielen, selbst installiert zu haben. Dadurch lässt sich vis nicht starten.
du kannst manuell vis auf die 1.4.0 upgraden per Konsole, danach wieder hoch auf die 1.4.15@crunchip
Genau das hatte ich auch gemacht, die Lösung war, im Web-Adapter den Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" zu setzen und schon war alles wieder in bester Ordnung :-)Soweit ich das gesehen hatte, war das auch ein wohlbekanntes Problem, Stichwort "Verbindungsfehler".
-
@crunchip
Genau das hatte ich auch gemacht, die Lösung war, im Web-Adapter den Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" zu setzen und schon war alles wieder in bester Ordnung :-)Soweit ich das gesehen hatte, war das auch ein wohlbekanntes Problem, Stichwort "Verbindungsfehler".
@qqolli sagte in Nach Umstieg auf Proxmox: VIS lässt sich nicht starten:
wohlbekanntes Problem, Stichwort "Verbindungsfehler"
ja
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden