NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x
-
@chrigel Laut doku da die Shelly Wave 2PM mindestens Z-Wave JS v10.30.0 benötigt, ist die aktuell in ioBroker verwendete Version 10.23.6 leider nicht ausreichend für eine vollständige Unterstützung
Hallo, Thema ist bereits by GitHub eingelastet.
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/issues/1068 -
-
Hallo zusammen!
Ich habe einen Hoppe eFenstergriff ConnectSense, der anhand der Stellung des Griffs erkennt, ob die Terrassentür geöffnet, gekippt oder geschlossen ist.
Anlernen über den Adapter war kein Problem, die Kalibrierung ging auch zügig und war erfolgreich.
Leider erkennt der ioBRoker nur zwei Werte - geschlossen und geöffnet. Damit kann ich nicht unterscheiden, ob die Tür richtig geöffnet oder nur gekippt ist und das Rollo nicht entsprechend des Öffnungszustands in die gewünschte Position fahren lassen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Adapter ist in der Version 3.1.0
Verlaufsdaten aus dem History-Adapter: Door state.csv
Danke für eure Hilfe! -
Hallo zusammen!
Ich habe einen Hoppe eFenstergriff ConnectSense, der anhand der Stellung des Griffs erkennt, ob die Terrassentür geöffnet, gekippt oder geschlossen ist.
Anlernen über den Adapter war kein Problem, die Kalibrierung ging auch zügig und war erfolgreich.
Leider erkennt der ioBRoker nur zwei Werte - geschlossen und geöffnet. Damit kann ich nicht unterscheiden, ob die Tür richtig geöffnet oder nur gekippt ist und das Rollo nicht entsprechend des Öffnungszustands in die gewünschte Position fahren lassen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Adapter ist in der Version 3.1.0
Verlaufsdaten aus dem History-Adapter: Door state.csv
Danke für eure Hilfe!@martin_olw said in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Hoppe eFenstergriff ConnectSense,
Die habe ich auch 🙂 zusammen mit Shelly Wave Shutter.
Ist bei dir die Batterielaufzeit gut, ich habe das Gefühl das die original Batterie nach nem Jahr leer ist.Ich habe sie noch nicht richtig eingebunden, auch wegen fehlenden Weiterentwicklung des adapters (beim maintainer gab es meines Wissens familiäre Änderungen, da ist die Zeit knapp)
Wenn ich die zeit finde mache ich den Wechsel auf https://github.com/z-wave-JS und binde es über MQTT ein
-
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
@martin_olw said in Test Adapter Z-Wave 2 v3.0.x:
Hoppe eFenstergriff ConnectSense,
Die habe ich auch 🙂 zusammen mit Shelly Wave Shutter.
Ist bei dir die Batterielaufzeit gut, ich habe das Gefühl das die original Batterie nach nem Jahr leer ist.Ich habe sie noch nicht richtig eingebunden, auch wegen fehlenden Weiterentwicklung des adapters (beim maintainer gab es meines Wissens familiäre Änderungen, da ist die Zeit knapp)
Wenn ich die zeit finde mache ich den Wechsel auf https://github.com/z-wave-JS und binde es über MQTT ein
@PackElend Grüß dich! Bist du hier schon weiter gekommen und kannst unterscheiden, ob die Tür richtig geöffnet oder nur angekippt ist?
VG Martin -
-
@PackElend Grüß dich! Bist du hier schon weiter gekommen und kannst unterscheiden, ob die Tür richtig geöffnet oder nur angekippt ist?
VG MartinTür richtig geöffnet oder nur angekippt ist?
Im z-wave JS ui sehe, dass der Griff in der gekippt oder geöffnet Position ist. Zusätzlich wird gezeigt, ob die tür, Fenster gekippt ist.Eine Unterscheidung zwischen hebel gedreht und Tür hat sich geöffnet gibt es nicht.
(ich stehe in Kontakt mit HOPPE) -
-
@arteck Ja, aber ich will nicht alles umziehen. Aktuell ist keine Z-Wave-Neuanschaffung vorgesehen und daher lasse ich den Adapter so lange laufen, wie möglich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden