NEWS
[gelöst]VIS- Script - dp (type Object) schreiben - Error
-
habe ein script https://forum.iobroker.net/post/675306 in der vis - lädt dateien vom windows rechner direkt in ein verzeichnis im vis.0 ordner. das funktionierte auch alles.
wollte mal wieder was hochladen und habe bemerkt, dass ich eine fehlermeldung bekomme - zwischenzeitlich habe ich das npm und node update gemacht - evtl ist auch ein vis update gemacht worden.
das script schreibt einen file-buffer in einen datenubkt vom typ object. früher ging das - jetzt kommt folgendes:

der datenpunkt hat rechte - wurde auch nicht von mir geändert - das script kann in andere datenpunkte schreiben - nur das mit dem object-datenpunkt geht nicht - mach ich da was falsch
hier ein script teil:
fehler wohl in zeile 21$('document').ready( function () { var nameOfPic; $("#imgload").change(function () { if (this.files && this.files[0]) { console.log(this.files[0].name); nameOfPic=this.files[0].name; var reader = new FileReader(); reader.onload = async function (e) { let buffer= e.target.result; await schreibeDP(buffer).then(schreibeDP2(nameOfPic)); } reader.readAsArrayBuffer(this.files[0]); } }); }); async function schreibeDP(buffer){ vis.setValue('0_userdata.0.UPLOADinVIS.myArrBuff',buffer); }@Bluefox - hast du evtl eine idee
-
hat sich erledigt - kann zwar den buffer immer noch nicht in einen object-dp schreiben - habe das ganze über base64 gelöst und schreibe das in einen string-dp
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden