NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@mrbungle64 Kannst du mir vielleicht einmal den npm Befehl nennen?
-
@mrbungle64 Bitte 0.0.5 probieren
-
@surfer09 sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
@mrbungle64 Kannst du mir vielleicht einmal den npm Befehl nennen?
Das x mit der gewünschten Version ersetzen
/opt/iobroker $ npm install iobroker.tapo@0.0.x
-
@tombox Also mit der 0.0.5 funktioniert zumindest der Adapterstart wieder bei mir.
-
@tombox sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Sieht mit der 0.0.5 wieder besser aus
-
Passt alles wieder, vielen Dank @tombox
-
Die 0.0.5 scheint deutlich stabiler zu sein und funktioniert allem Anschein nach wesentlich besser.
Brauchst Du aktuell noch meinen Account?Gruß
Bernd -
@codierknecht Erstmal nicht wenn es keine Anmerkungen gibt
-
@tombox Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Auf einen Tapo-Adapter habe ich schon lange gehofft. Ich habe zwei 310-Kameras und keinen kostenpflichtigen Account bei Tapo. Die Login-Daten zur App funktionieren. Username und Passwort habe ich in den Adapter eingegeben, login war erfolgreich. Außer info.connection = true und einem leeren Datenpunkt devicelist bekomme ich aber keine Datenpunkte. Manuelles Anlegen und Füllen des DP id.ip hat auch nichts Sichtbares gebracht. Die Log-Einträge nach Adapterstart sind:
tapo.0 2022-10-11 19:50:47.028 info Wait for connections
tapo.0 2022-10-11 19:50:47.022 info Found 0 devices
tapo.0 2022-10-11 19:50:46.435 info Login tp TAPO AppMache ich was falsch oder kann das in meiner Konstellation gar nicht funktionieren?
-
@mblass Adapter wurde nicht mit Kameras getestet. Ich schreibe dich mal privat an
-
@tombox Huhu
Habe gerade 0.0.5 installiert. Logindaten eingegeben. Das passte auch soweit. Mail kam bzgl. des Logins also ist das PW richtig. Jedoch sehe ich im Log nur:tapo.0 2022-10-13 21:13:16.555 info Wait for connections tapo.0 2022-10-13 21:13:16.548 warn Login failed using cached device list tapo.0 2022-10-13 21:13:16.548 error {"error_code":0,"result":{"accountId":"XXX","regionCode":"DE","regTime":"2021-12-28 11:49:13","appServerUrl":"https://n-euw1-wap-gw.tplinkcloud.com","riskDetected":0,"nickname":"XXX","errorCode":"0","email":"XXX.de","token":"XXX","refreshToken":"XXX"}} tapo.0 2022-10-13 21:13:16.548 error Login failed tapo.0 2022-10-13 21:13:16.122 info Login tp TAPO App tapo.0 2022-10-13 21:13:16.052 info starting. Version 0.0.5 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#c97e8184bb58450f803d59cebba6d5f7cfb67dc9) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23``` code_text
Mache ich irgendwas falsch? Eine vorherige Version (glaube 0.0.3) lief noch problemlos. Dann hatte ich heute diesen Blacklist Fehler und habe deswegen mal ein Update reingeworfen
-
@muhma sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Dann hatte ich heute diesen Blacklist Fehler und habe deswegen mal ein Update reingeworfen
Blacklist könnte bedeuten, dass Du (dein Account oder Deine IP) vom Anbieter gesperrt sind.
Da würde eine neue Version nicht wirklich weiterhelfen. -
@muhma #probier nochmal via GitHub zu installieren.
Die Blacklist war weil ich beim login die gleiche Zufalls id verwendet haben jetzt ist sie richtig zufällig -
Ok jetzt sieht es gut aus.
Kann es daran liegen das ich die Instanz vorher nicht gelöscht habe? Das der da noch was im Cache hatte? -
@muhma Nein Programmierfehler bei mir
-
@tombox Kein Problem. Danke für die Hilfe Der Adapter ist echt nice.
-
@muhma sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Der Adapter ist echt nice.
Dem kann ich mich nur anschließen
Kann ich eigentlich die Dosen - nachdem ich sie einmal erfolgreich in die App und in den ioBroker gebracht habe - im Router wieder sperren, ohne dass es Probleme gibt?
Geht in China ja niemanden etwas an, wann bei mir das Licht an und aus geht. -
@codierknecht Sollte eigentlich gehen
-
@codierknecht Sollte eigentlich gehen
Hab's mit der Testdose ausprobiert: Funzt!
Was passiert jetzt, wenn ich alle aktive Dosen sperre?
Zunächst mal ja vermutlich nix weiter - wie soeben getestet, lassen die sich weiterhin problemlos steuern.Jetzt füge ich in meinem Netz und in der App eine neue Dose hinzu. Noch ist die im Router offen.
Den Adapter muss ich dann neu starten, damit die neue Dose im Adapter bekannt wird.
Bleiben die vorhandenen Dosen dann bestehen?
Dann kann ich die Dose nach dem Neustart des Adapters auch sperren und hätte mein Ziel erreicht. -
@codierknecht Einfach ausprobieren falls was nicht geht einfach bescheid sagen