NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@Ro75 was mir noch aufgefallen ist hier ist nicht nur die Steckdose betroffen, die Kameras schalten auch gar nicht mehr scharf wenn ich das Haus verlasse.
Also hier funktioniert der Adapter trotz Adapter Neuinstallation überhaupt gar nicht, alles andere funktioniert hier ganz normal.
-
Hallo miteinander,
ich bin gerade am Einrichten des Adapters für meine TAPO Kameras, Steckdosen, Lapen,...
Kann es sein, dass es ein Limit an Geräten beim Adapter gibt?
Mir werden nur 30 Geräte angezeigt, leider fehlen zB einige Kameras, Lampen und Steckdosen.Danke, lg Andreas
-
Der Adapter ist anscheinend EOL?
Wisst ihr ein System ohne dass ich die Hardware austauschen muss wo es funktioniert zB home assistant?
Kann man seine vorhandenen Skripte irgendwie nach home assistant konvertieren?
Nutzt das hier jemand und kann das als sehr zuverlässig bestätigen?
-
-
@thomas-braun said in Test Adapter TP-Link Tapo:
Der wird wohl noch unterhalten:
Changelog
0.3.3 (2024-06-17)ignore ssl legacy error
Das ist ja die Version bei der nichts funktioniert:
-
Und dein Issue dazu?
Jedenfalls ist der Adapter nicht verwaist. -
Unter IOBroker/Adapter ist er nicht mehr vorhanden.
-
tapo github: 0.3.3 latest: 0.3.3 for 66 days stable: -.-.-
Ist nur als Beta-Version aus dem entsprechenden Repo verfügbar.
-
@thomas-braun Danke
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Jedenfalls ist der Adapter nicht verwaist.
Das ist jetzt OT. Aber nicht nur beim TAPO, sondern auch beim Parcel klemmt es. Beide Adapter sind von @tombox. Da seit Wochen (fast Monate) nichts mehr passiert, macht man sich schon so seine Gedanken. Kannst du da was bewirken (irgendwie, irgendwo)? Oder kann da noch ein weiterer Entwickler mit "einspringen"?
Ro75.
-
@ro75 Was soll ich da bewirken können?
tombox muss sich nicht bei mir abmelden (und auch sonst nirgendwo).Im Profil ist eins 'Sommerpause' erkennbar.
https://github.com/TA2k -
Da geht anscheinend "plötzlich und unerwartet" nichts mehr:
Gibt es für solche Fälle keine Nachfolger Regelung? -
@walter-white sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Gibt es für solche Fälle keine Nachfolger Regelung?
Die allermeisten Adapter entstehen als "one man show". Da gibt's keine Nachfolger.
Wenn ein Adapter tatsächlich länger verwaist ist, kann er als "Community-Adapter" weiterleben. Wenn sich jemand findet, der sich da reinfuxt und den Code weiter pflegen möchte.Aber weil es eben in den meisten Fällen Einzelkämpfer sind, müsst ihr den Entwicklern auch ihren wohlverdienten Urlaub gönnen. Außerdem haben die fast alle noch einen regulären Job, Haus, Familie und neben dem Programmieren möglicherweise noch andere Hobbies. Und krank werden können die auch mal.
-
@codierknecht es wurde an der Authentifizierung gearbeitet, wenn das implementiert wird sollte es doch wieder gehen oder?
Zumindest habe ich gerade eine E-Mail bekommen, keine Ahnung warum, scheint aber damit zu tun zu haben.
-
Hallo,
hat schon jemand versucht eine Tapo Klingel D235 einzubinden?
Der Adapter findet alle Kameras aber die Klingel nicht.
Grüße
-
@dk-dk leider ist hier beim Adapter tote Hose, würde mir nichts mehr von tapo holen wenn es in iobroker eingebunden werden soll.
Ja und meine Frage ob sich ein weiteren Monat später etwas getan hat erübrigt sich hiermit wohl auch, sehe schon das hier zu Ende ist.
Habe den Adapter auch schon deaktiviert damit ich nicht mit fehlermeldungen gespamt werde, Kameras regelt inzwischen die tapo eigene App, und Steckdose suche am Wochende mal was passendes.
-
Hallo,
ich hab gerade die Version 0.3.4 installiert. Hier eine kurze Rückmeldung:
Verwendet wird bei mir der Steckdosenadapter P110.Schalten über setPowerState funktioniert. Leider wird der Wert nicht vom P110 ausgelesen. Das bedeutet, wenn der über die Tapo App oder am Schalter geschaltet wird, dann bekommt das der ioBroker nicht mit.
Auch die Energieverbrauchswerte werden leider nicht mehr übertragen.Echt schade, so sind meine Tapo Adapter leider nicht mehr für meine Zwecke zu gebrauchen.
Ich habe meinen Wäschetrockner überwacht. Wenn er nur noch minimal Leistung verbraucht hat, dann ist er fertig und hat mich per Telegram darüber informiert.Viele Grüße
-
@tobie dann melde das Problem auf Git.
Ro75.
-
Hallo, ich würde gerne meine Tapo Kameras in mein ioBroker einbinden so das ich auf dem Dashboard ein Bild/Video davon zeigen kann. Ist das grundsätzlich möglich. Hat das schon jemand zum Laufen gebracht??? Und wenn mit welchem Adapter?
vielen Dank
Andreas
-
Ach so, den TP-Link Tapo habe ich installiert und zum Laufen gebracht. Aber ich weiß zum Henker nicht was ich aus dem Objekt-Baum nutzen muss um das Bild aufs Dashboard zu bekommen...