NEWS
[gelöst] "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?
-
@guergen sagte in "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?:
doppelt vergebenen Aliasen
Ich habe vor Monaten eine Handvoll Aliase angelegt, seitdem nichts daran getan.
-
@glasfaser @metaxa oooohhhh. Die info Mit den subscribes bringt mich auf eine Idee. Kann es sein das du alles alles alles aufgeklappt hast? Dann lädt er nicht nur eine Objekt Ebene sondern eben alles alles und subscribed auch alles. Klingt danach
Um das zu fixen: bitte Cache und local Storage (vor allem den!!) im Browser löschen. Dann vergisst er nämlich das alles aufgeklappt wäre. Geht’s danach wieder?
Edit: und wenn es das war bitte bei Admin einen Feature request anlegen das der Button nie mehr alles aufklappen darf. Maximal einen baumbereich.
-
@guergen hm … ich wüsste nicht wie das Miteinander etwas zu tun haben könnte und sollte.
-
@apollon77 sagte in "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?:
@glasfaser oooohhhh.@metaxa ist für dich !!!
-
@metaxa sagte in "Objekte" nicht erreichbar, Admin instabil?:
@homoran ich hatte heute früh meine DP nach SQL gefiltert und danach etliche DP bei den SQL Settings geändert. Seit dem ist es finster unter Objekten.
Kann es sein das du alles alles alles aufgeklappt hast? Dann lädt er nicht nur eine Objekt Ebene sondern eben alles alles und subscribed auch alles. Klingt danach
Ja ich hatte nach allen aktiven SQL Logging DP gefiltert.
Geht’s danach wieder?
Wird sofort gemacht und berichtet!
-
@apollon77 Naja, ich hatte es halt vermutet und wollte nur helfen
-
@guergen alles gut. Vllt ne ähnliche Konstellation wie die aktuelle Vermutung hier.
-
@metaxa nach allen aktiven … je nachdem wieviele das sind ist das schon viel weil am Ende admin auch immer alle Ordner und sowas subscribed … das läppert und vermehrt sich. Dann bitte das im Admin issue erwähnen. Da muss man überlegen was man tut das sich die User nicht das System so „blocken“ (wenn’s das ist)
-
Geht’s danach wieder?
Leider NEIN.
Browser: Edge
-
@apollon77
Browser Chrome:
In Chrome hatte ich den Reiter Objekte sicher noch nie offen und sicherheitshalber habe ich auch hier den Cache zuvor vollständig gelöscht.
M O M E N T ! ! ! !
Mit Chrome öffnen sich die Objekte!
-
M O M E N T ! ! ! !
Mit Chrome öffnen sich die Objekte!
GEIL !!!
-
@metaxa ich weiß nicht wie Microsoft den „local Storage“ nennt in diesem Dialog …vllt haste die dann doch noch nicht erwischt.
Und langsame Verbindung kann sein weil ggf der js-Controller vom letzten chrome Versuch noch zig subscriptions offen hat. Also Versuch mal Admin neu zu starten und lade dann chrome neu. Kommt die Meldung mit langsamer Verbindung dann noch?
-
MS-Edge:
Habe deinem Link entsprechend jetzt auch den "local Storage" gelöscht. Leider keine Lösung. Sobald ich auf "Objekte" klicke friert der Browser nach 20/30 Sekunden ein und bald danach startet die iO neu durch.Chrome:
Hier funktioniert es etwas besser. schneller und vor allem komme ich wieder zu den Objekten -
Ich nutze Firefox , was ist damit !
-
Auch hier ein ähnliches Bild
Aber die Objekte lassen sich öffnen. -
ist bei genauso ... habe mich daran gewöhnt .
Dauert aber nicht lange .. und dann ist es da !
-
Aber die Objekte lassen sich öffnen.
Also ... im ganzen ... funktioniert es wieder und du kannst wieder mit ioBroker arbeiten !?
-
@glasfaser Ja. Muss noch hier im Thread ein conclusio schreiben & mich bei allen bedanken!
-
@glasfaser ist das berichtet als issue? Auch im aktuellsten Beta Admin 6 so? Wenn ja unbedingt berichten!!!
-
@metaxa dann muss da noch irgendwas übrig drin was nicht gelöscht ist. Wenn du neuen private Tab im Edge aufmachst geht’s dann?