NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 Na dann ist es vielleicht der falsche Datenpunkt - da Du damit vielleicht schaltest aber nicht den Status erfasst. - Vielleicht sind status und schalten also switch 2 verschiedene Datenpunkte - ich hab zwar shellies aber ich nutze ja nicht den Shelly Adapter deswegen kann ich Dir da nicht helfen.
Schalte halt und schaue welche Datenpunkte sich ändern und mit welchen Datenpunkten Du im admin des iobrokers schalten kannst.
-
@mickym Okay das kann sein, ich checke das mal
-
@mickym bin gerade unterwegs und was soll ich sagen: Mein Fernzugriff funktioniert perfekt
-
@damrak2022 Geht jetzt Dein VPN doch? - Was hast Du denn geändert?
-
@mickym nichts, ich war nur zu dämlich und wollte über die FB auf meinen Raspi, anstatt direkt die Ip einzugeben.
Hast Du meinen anderen Post gesehen, wo es darum geht den oberen Bereich des Grafana Dashboards auszublenden?
Und ich habe gerade festgestellt das mir keine Tankstellenpteise angezeigt werden. -
@damrak2022 Ich habs gerade gesehen - hab aber keine Ahnung warum das nicht funktionieren sollte. Probiere mal eine Template Node alleine - nicht über einen Flow. Oder gib in der Template Node hinter die payload mal das &kiosk ein. Und mit den Tankstellen kann ich Dir auch nicht helfen - entweder ist alles zu - die IDs haben sich geändert - das musst Du alles selbst untersuchen - ich benutze diese Dinge alle nicht.
-
@mickym So, jetzt habe ich den kompletten Thread von Anfang an nochmal gelesen, weiß nur immer noch nicht warum mir de Tabelle nicht angezeigt wird, wenn ich auf einen Ort klicke (auch länger klicke).
Ich bekomme lediglich dies angezeigt:
In den Datenpunkten sind allerdings die aktuellen Werte enthalten.
Datenpunkt vom Airport:
Und den Flow selbst habe ich ja nicht mehr verändert seit er erstellt wurde.
-
@mickym Nachdem ich damals meine Influx gelöscht hatte, weil sie 30GB groß wr, werden mir auf der Karte nicht mehr die Tabellen angezeigt. Den Token habe ich erneuert.
Wenn ich hier nun aber das mit einer Debugger prüfe, bekomme ich "No query" als Ergebnis.
Setze ich hier eine inject Nodedavor, werden mir alle Orte angezeigt, aber keine Zeiten, obwohl sie im Datenpunkt drinstehen.
Bin etwas ratlos.
-
@damrak2022 Nun wenn es kein Abfrage gibt, kann auch nichts rauskommen. Die Query erstellst du ja oben. Wenn Du das Testen willst musst du die Inject und Debug Nodes vor der Abfrageerstellung machen und dann erstmal nach dem Subflow überprüfen.
Das hast Du alles schon gemacht - ich dachte Du hättest diesen Thread nochmal durchgemacht?
Hier nochmal der Post, wie Du die Abfrage der DB prüfst: https://forum.iobroker.net/post/850985
-
@mickym Okay ich versuche das. Ja bin alles durchgegangen, habe es aber wohl überlesen.
Okay, ich muss wohl meine Queries nochmal neu machen. Da liegt wohl der Fehler drin. -
@damrak2022 Na dann mach halt auch mal eine Debug Node direkt hinter die InfluxDB Node und schau, was da rauskommt.
-
@mickym Das ist das Ergebniss dieser Abfrage:
Wie gesagt hinter der Influx:
Ich weiß ich muss die Queries nachbearbeiten.
-
@damrak2022 Ja wenn die Datenpunkte jetzt anders heißen usw.
-
@mickym Nein, eben nicht, deswegen kapiere ich das ja nicht so ganz. Kann es aber auch nicht eingrenzen
-
@damrak2022 Wie gesagt mach noch eine debug Node - hinter die Influx Node . Du weisst doch wie man Fehler sucht. Wie bei Deinem letzten Flow - hinter jede Node eine Debug Node und untersuchen.
-
@mickym Gott sei Dank Fehler gefunden. Die Namen sind jetzt anders. Kann mich nur blöderweise nicht erinner da was gemacht zu haben. Aber es geht jetzt. Muss nur überall die Namen korrekt anpassen - DANKE
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Kann mich nur blöderweise nicht erinner da was gemacht zu haben.
Ja die Systeme vergessen NIE.