NEWS
Hs 100 Probleme
-
@spidermike sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
@homoran sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
@spidermike was soll das mit dem bisherigen Thema zu tun haben?
das sind jetzt meldungen von den Heizstäben
oder ist das was anderes ?sag du es mir, ich weiß nicht was sich dahinter versteckt
led_state klingt nicht nach Heizstab@homoran sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
oder ist das was anderes ?sag du es mir, ich weiß nicht was sich dahinter versteckt
led_state klingt nicht nach Heizstabkeine Ahnung was gerade los ist,
bekomme jede Menge fehler meldung vom iobroker Protokoll
-
oder ist das was anderes ? -
oder ist das was anderes ?@spidermike sagte: das sind jetzt meldungen von den Heizstäben
Die aber nichts mit dem Skript zu tun haben. Probleme im WLAN?
-
oder ist das was anderes ?@spidermike sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
led_state klingt nicht nach Heizstab -
led_state klingt nicht nach Heizstabkeine Ahnung was gerade los ist,
bekomme jede Menge fehler meldung vom iobroker Protokoll
-
@spidermike wer ist hs_100?
halt mal dein neues wled script an -
halt mal dein neues wled script an@homoran sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
das ist die Wlan steckdose vom 1,5kw Heizstab
halt mal dein neues wled script an
habe ich noch nicht gestartet
-
@spidermike
Beim HS100-Adapter scheint noch einiges im Argen zu liegen. Hast Du die aktuelle Version installiert? -
@spidermike
Beim HS100-Adapter scheint noch einiges im Argen zu liegen. Hast Du die aktuelle Version installiert?@paul53 sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
@spidermike
Beim HS100-Adapter scheint noch einiges im Argen zu liegen. Hast Du die aktuelle Version installiert?laut Adapter ist es die aktuelle version
-
@paul53 sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
@spidermike
Beim HS100-Adapter scheint noch einiges im Argen zu liegen. Hast Du die aktuelle Version installiert?laut Adapter ist es die aktuelle version
version 2.0.6 ist doch die aktuelle version,oder?
-
@spidermike sagte: version 2.0.6 ist doch die aktuelle version,oder?
Danach (am 7.2.22) sind Typ-Korrekturen vorgenommen worden. Letze Version ist 2.1.2 (nur auf Github).
-
github:2.1.2 latest:2.0.7 for 5 months stable:2.0.7 for 5 months -
github:2.1.2 latest:2.0.7 for 5 months stable:2.0.7 for 5 months@homoran sagte in PV Überschuss zum betreiben von 1 Heizstab:
github:2.1.2 latest:2.0.7 for 5 months stable:2.0.7 for 5 monthsok und wie bekomme ich jetzt die aktuelle version wenn ich mache es normalerweise immer nur denn es mir iobroker vorschlägt über Githup habe ich noch kein Adapter aktualisiert
-
github:2.1.2 latest:2.0.7 for 5 months stable:2.0.7 for 5 monthsok und wie bekomme ich jetzt die aktuelle version wenn ich mache es normalerweise immer nur denn es mir iobroker vorschlägt über Githup habe ich noch kein Adapter aktualisiert
über Githup habe ich noch kein Adapter aktualisiert
ist auch gut so
was sagt
iobroker update -igehört aber nicht hier in den Thread
-
hab das Thema abgespalten
@Spidermike bitte Titel anpassen -
hab das Thema abgespalten
@Spidermike bitte Titel anpassen@homoran danke für den wechsel
-
@homoran danke für den wechsel
-
@homoran danke für den wechsel
pi@raspberrypi4-iobroker:~ $ iobroker update -i Used repository: stable Adapter "admin" : 5.3.8 , installed 5.3.8 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.4.9 , installed 2.4.9 Adapter "cloud" : 4.1.1 , installed 4.1.1 Adapter "deconz" : 1.3.21 , installed 1.3.21 Adapter "devices" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "discovergy" : 0.5.8 , installed 0.5.8 Adapter "discovery" : 3.0.5 , installed 3.0.5 Adapter "fb-checkpresence": 1.1.19, installed 1.1.19 Adapter "fullybrowser" : 2.1.2 , installed 2.1.2 Adapter "growatt" : 1.1.15 , installed 1.1.15 Adapter "homeconnect" : 1.0.1 , installed 1.0.1 Adapter "hs100" : 2.0.7 , installed 2.0.7 Adapter "iot" : 1.11.8 , installed 1.11.8 Adapter "iqontrol" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "javascript" : 5.7.0 , installed 5.7.0 Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.23 Adapter "mbus" : 2.4.0 , installed 2.4.0 Adapter "mqtt" : 3.0.6 , installed 3.0.6 Adapter "plenticore" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "rpi2" : 1.3.2 , installed 1.3.2 Adapter "shelly" : 5.3.2 , installed 5.3.2 Adapter "simple-api" : 2.7.0 , installed 2.7.0 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "telegram" : 1.13.0 , installed 1.13.0 Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "whatsapp-cmb" : 0.2.2 , installed 0.2.2 Adapter "wled" : 0.6.7 , installed 0.6.7 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "zigbee" : 1.7.5 , installed 1.7.5 -
@spidermike sagte: über Githup habe ich noch kein Adapter aktualisiert
Das ist auch besser, aber in dem Fall solltest Du eine Ausnahme machen, um die Warnungen weg zu bekommen. Über die Katze installieren:

-
@spidermike sagte: über Githup habe ich noch kein Adapter aktualisiert
Das ist auch besser, aber in dem Fall solltest Du eine Ausnahme machen, um die Warnungen weg zu bekommen. Über die Katze installieren:

@paul53
muss ich in den Expertenmodus wechseln ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden