NEWS
Abfragen von Objekten aus Enum-Strukturen
-
Guten Tag Zusammen,
aktuell erarbeite ich ein Script, welches verschiedene Aktor-Gruppen gleichzeitig ansteuern soll. Diese Gruppen erzeuge ich als Enumerationen (Aufzählungen).
Da ich für verschiedene Anwendungszwecke Aktoren mehrfach verwenden muss, möchte ich diese verschalten.
In etwa so:- enum.room.Wohnbereich.Küche
- enum.room.Wohnbereich.Wohnzimmer
Meine Erwartung wäre, dass wenn alle Objekte der Enumeration "enum.room.Wohnbereich" abgefragt wird, auch die Objekte aus Küche & Wohnzimmer beinhaltet sind. Dies ist leider nicht der Fall.
Da ich die Objektlisten in Blokly mit dem Selector erzeuge, kann ich keine Wildcards einsetzen. Daher funktioniert
[id=*](room=Wohnbereich*)leider auch nicht.Nun meine Frage: Mache ich hierbei einen groben Denkfehler? Kann eine übergeordnete Enum-Abfrage so durchgeführt werden?
Besten Dank für jeden Denkanstoß :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden