NEWS
Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt
-
@nachtfuchs sagte in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:
ich habe die Admin-Version 5.4.9 .
Also eine Beta-Version. Auch das würde ich keinem Anfänger empfehlen. Bitte das Repository auf stable umstellen.
Und dann muss der InfluxDB-Adapter auch in der stable Liste ganz normal auftauchen.
Nochmal: Hör bitte auf über GitHub Urls irgendetwas zu installieren. Das musst Du normalerweise NIE machen als normaler Anwender.
-
Auswahl im Ordner (über "Zahnrad")
Das ist ein meta Objekt vom Admin-Adapter - hat nix mit InfluxDB zu tun. Ich würde
- Die Seite neu laden um zu schauen, ob schon etwas installiert wurde
- In der Adapterliste den InfluxDB-Adapter löschen, falls vorhanden
- Das Repository in den Einstellungen auf Stable umstellen
- In der Adapter-Liste auf "aktualisieren" klicken, damit die Liste neu geholt wird
- Den InfluxDB-Adapter ganz normal über die Adapterliste installieren
Taucht er nicht in der Liste auf, stimmt etwas mit den konfigurierten Repositories nicht.
-
@haus-automatisierung said in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:
ich habe die Admin-Version 5.4.9 .
Also eine Beta-Version. Auch das würde ich keinem Anfänger empfehlen. Bitte das Repository auf stable umstellen.
Das repository ist auf stable (unter "Systemeinstellungen" --> "REpositories".
Wenn Du sagst, dass der Admin eine Beta-Version ist, wie komme ich zurück auf "old school"?
10000 Dank
-
Das repository ist auf stable
Hast Du den Admin etwa zwischendurch auch mal über GitHub installiert?
Du kannst in der Adapter-Liste im Expertenmodus eine bestimmte Version installieren. Stable ist aktuell 5.3.8 (siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin#readme)
-
Puhh ...
ich habe den raspberry von einem Freund übernommen, welcher das Hobby aufgegeben hat...
Ich habe den Admin also nicht über github übernommen, der war schon drauf...
Leider sagt mir der Github link nichts, ich bin fast soweit, das System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen....
-
Leider sagt mir der Github link nichts, ich bin fast soweit, das System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen....
Würde ich eh machen. Dann weißt du was da installiert ist und warum.
-
Leider sagt mir der Github link nichts
Der sollte dir nur die aktuelle Stable-Version im Badge zeigen:
-
@haus-automatisierung said in Installation influxDB - Adapter wird nicht angezeigt:
Leider sagt mir der Github link nichts
Der sollte dir nur die aktuelle Stable-Version im Badge zeigen:
Dank für die Geduld euch allen, ich habe alles nochmal neu gemacht.
Jetzt habe ich auch den Adapter gefunden, allerdings, wenn ich in konfigurieren möchte kommt als Fehlermeldung "Fileindex.html not found" ...
Ich werde verrückt ...
-
wenn ich in konfigurieren möchte kommt als Fehlermeldung "Fileindex.html not found" ...
Dann deaktiviere mal in der Admin-Instanz, dass Du die "alte Benutzeroberfläche" verwenden möchtest. Die fliegt eh mit Admin 6 raus.
-
@haus-automatisierung das war es - DANKE!