NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
@helfi9999 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
glaube ich mit dem Device Reminder zusammen
Neue Infos schon wieder ... der Adapter Device-Reminder scheint quasi eine Art ALIAS für Alexa-Devices zu sein?!
Hatte nur vor der Adapter Aktualisierung keine Probleme mit diesen Fehlern.
Alexa-update oder Device-Reminder-update? oder womöglich Sonos ? (Spass)
-
@apollon77
Auf meinem Fire TV Stick (2nd Gen) funktionieren turnon/off nicht.
Sind die nur für die neuen mit echtem Sleep Mode?
Über den normalen FireTV Adapter kann man hier zumindest in den "Ruhemodus" schalten und den Stick aufwecken...Übrigens, sind noch mehr FireTV Commands geplant, wie crsr oder Texteingabe?
-
@djmarc75 Hi,
hatte nur Alexa update -
@helfi9999
Deaktiviere mal den DeviceReminder und beobachte. -
@padrino hi - hast du den push connection fehler lösen können ?
-
@padrino sagen wir so: welche Aktionen gehen denn wenn du eine Routine anlegst und dort firetv und das Gerät auswählst? Genau das geht maximal auch.
Texteingabe geht per Textcommand im commands Ordner.
Was ist crsr?
-
schade das es mit Sonos nicht mehr funktioniert.
Meinst Du das dieser Fallback auch nicht tut? Da würde mich ein Debug Log mal interessieren
-
@helfi9999 aktualisiere den device reminder bitte von git. dort ist der Fehler schon behoben
-
@liv-in-sky sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
@padrino hi - hast du den push connection fehler lösen können ?
Leider keine Chance, Push ist hier tot, und damit der Adapter für mich zu großen Teilen leider auch, da ich viel mit der history/summary arbeite.
@apollon77
Ah, ok, dachte nicht, dass es über die Routinen API geht, hatte vermutet, dass Teile es fire stick Adapters eingeflossen wären. -
Die Push Sache ist seit 3.12. bei mir tot.
Retry alle 15sek.
Hab dann umgestellt.
Deshalb bleibe ich bei 3.12. , da habe ich die Kontrolle des History Datenpunktes auf 5sek gestellt.
Das reicht, dass er zeitnah aktualisiert wird und ich darauf triggern kann. -
Warum Push bei euch nicht tut ist mir echt ein Rätsel.
Man könnte maximal eins versuchen .... instanz mal löschen das wirklich alles weg ist auch in den settings ... (oder adapter stoppen, das system.adapter.alexa2.0 Objekt im native bereich leer machen das nur noch "native: {}" da steht. dann "iob upload alexa2" um alle defaults wieder reinzufüllen.
Dann unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/formerDataStore*.json ds/die files löschen falls da welche sind.Damit wäre mal mindestens sichergestellt das "alles" neu initialisiert ist
EDIT: Sonst wäre ich dabei das man schauen müsste wie man mit Wireshark oder so eure Alexa Apps Traffic mitschneiden kann wenn es mit der App tut ... das ist dann aber schon eher "Pro" Kram
-
Fetten Daumen hoch, dass Du Dir darüber einen Kopf machst!
Hätte ich ein Testsystem, würde ich das auch ausprobieren.
Da es aber bei mir super zufriedenstellend läuft (keine Ausfälle oder dergleichen),
lass ich das so wie es ist.@padrino darf gerne für uns testen
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
iob upload alexa2
wenn ich eine neue instanz dazufügen möchte, wird die immer als alexa2.2 installiert - kann ich das irgendwie bestimmen, dass es wieder alexa2.0 wird. ich habe ja 2 instanzen installiert und die alexa2.1 nicht gelöscht - die funktioniert ja
ansonsten scheint es, dass die neue instanz alexa2.2 kein push problem hat
-
@liv-in-sky Dann hast Du wohl eher 3 Instanzen installiert....
Alexa2.0 (erste)
Alexa2.1 (zweite)
Alexa2.2 (dritte Instanz) -
@djmarc75 ich hatte
alexa2.0 (mein konto)
alexa2.1 (anderes konto)dann alexa2.0 gelöscht
alles ausgeführt, was @apollon77 geschrieben hat
dann instanz hinzugefügtjetzt:
alexa2.1 (anderes konto)
alexa2.2 (mein konto)(kein alexa2.0 !!!)
-
müßte massig (tausende ) scripte ändern
-
alexa2.1 (anderes konto)
alexa2.2 (mein konto)
(kein alexa2.0 !!!)glaub das hatte ich beim Plex-Adapter mal ... aber frag nicht wie ich das gelöst habe... schon ne Weile her.
@djmarc75
müßte massig (tausende ) scripte ändernnimm Urlaub
JAAA, das hilft net weiter, aber ist schon ein merkwürdiges Verhalten wegen den .x Instanzen.Ich glaub ich versuch das mal auf einem Testsystem nachzubauen - kann bissle dauern !
-
Wenn du die Instanz anlegst , nimmst du dann automatisch oder klickst du auf den Pfeil und suchst aus ?
Steht dann dort keine 0 ? -
@haselchen die frage kommt nicht - ich dachte auch, dass ich das damit lösen könnte - aberwie gesagt (2 mal versucht) - die abfrage nach der instanz nummer kommt nicht
-
Okay das ist Strange.
Sowas hatte ich ja mal noch gar nicht .
Eine Instanz war immer manuell auswählbar.
aaaaaaaaapollon , Hiiiiiilfe @apollon77