NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Hey @bloop,
danke dir für die Rückmeldung.
Also ich hab mich da auch etwas eingelesen.Der Verbindungsaufbau bei dem Hub ist wie folgt:
Hub baut eigene Netze (2,4 und 5GHz) auf und die kameras verbinden sich dann dazu. Ansprechbar im eigenen Netz ist nur der Hub.
Wenn man einen Stream öffnen will, läuft es über die Adresse vom Hub.Der Aufbau des Streams ist dann wie folgt:
rtsp://admin:<Passwort>@<IP des Hubs>:<hinterlegter Port, Standard ist 554, kann aber auch geändert werden>/h264Preview_<Kamera Channel>_mainSo ergibt sich dann bspw.:
rtsp://admin:Password@192.168.1.44:8554/h264Preview_01_main für Kamera 1 und für die 2 Preview02_main.Eventuell reicht das ja schon um etwas in deinen Adapter zu integrieren? Ob hier allerdings dann auch Pushnachrichten bei Bewegung rausgeschickt werden, weiß ich nicht.
Ich wäre gern bereit zu testen :)
@Elirion ähnlich habe ich die integration in den Reolink Adapter realisiert. Im Hintergrund läuft ebenfalls ein kleines tool (neolink) welches für die angegebene Zeit den Stream öffnet.
Hast du die Möglichkeit und Erfahrung neolink zu testen?
https://github.com/QuantumEntangledAndy/neolinkWenn es dir da gelingt eine Verbindung zum Hub herzustellen, ist eine Umsetzung im Adapter kein problem.
Was ich gleich dazu sagen muss:
Aktuell gibt es trotz verschiedener Github Projekte (neolink, nodelink-js, bairelay) noch keine Möglichkeit einen push von einer Akku Kamera zu erhalten. Wie das beim Hub funktioniert weis ich leider nicht.Ich habe es immer noch über E-Mail und Verarbeitung mit dem imap Adapter realisiert.
-
@Elirion ähnlich habe ich die integration in den Reolink Adapter realisiert. Im Hintergrund läuft ebenfalls ein kleines tool (neolink) welches für die angegebene Zeit den Stream öffnet.
Hast du die Möglichkeit und Erfahrung neolink zu testen?
https://github.com/QuantumEntangledAndy/neolinkWenn es dir da gelingt eine Verbindung zum Hub herzustellen, ist eine Umsetzung im Adapter kein problem.
Was ich gleich dazu sagen muss:
Aktuell gibt es trotz verschiedener Github Projekte (neolink, nodelink-js, bairelay) noch keine Möglichkeit einen push von einer Akku Kamera zu erhalten. Wie das beim Hub funktioniert weis ich leider nicht.Ich habe es immer noch über E-Mail und Verarbeitung mit dem imap Adapter realisiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden