NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ist das kostenpflichtig dann in der offiziellen Repo zu sein?
Wieder meine Antwort mit Laienwissen: NEIN
Aber Spenden wären bestimmt willkommen. -
@Sushibomba @BananaJoe
Also ich habe von Andy alle rechte am Repository erhalten. Wenn ihr das wünscht, kann ich versuchen den Adapter ins offizielle Repo zu pushen. Bitte Rückmeldung, das hilft auch beim review.
@Andy-Grundt Schreib mir mal auf Discord, wenn Du was dagegen hast. -
@oelison Als Besitzer diverser Reolink-Kameras lese ich hier immer interessiert mit, setzte den Adapter selbst aber nicht ein.
Aber immer gut wenn ein Adapter es in das offizielle Repo schafft Ist doch auch eine Anerkennung für @Andy-Grundt -
@bananajoe said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
setzte den Adapter selbst aber nicht ein.
Warum nicht? Was muss er können damit Du ihn verwendest?
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@bananajoe said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
setzte den Adapter selbst aber nicht ein.
Warum nicht? Was muss er können damit Du ihn verwendest?
Ich nutze bereits eine andere, gekaufte Software in welche ich die Kameras eingebunden habe - https://blueirissoftware.com/ und das seit ... könnten schon 10 Jahre sein.
Läuft unter Windows uns zeichnet auf eine NVMe auf.Ansonsten hole ich mir als Hintergrund für meine VIS Bilder von den Kameras, aber das mache ich direkt per URL Aufruf.
Und als Backup habe ich in jeder Kamera eine SD-Karte und lasse noch mal lokal aufzeichnen. Da kann man Zeitrafferaufnahmen machen was interessant sein kann.
Pluspunkte - und seit dem bin ich "Fan" hat Reolink bei mir gesammelt als Sie auch für die alten Kameras ein Update für den Umstieg vom Fashplayer auf HTML5 gebracht haben
-
Hört sich super an
-
@wolfi
Hast du schon eine Lösung bezüglich "Klingeltaster gedrückt"?
LG dieter -
@uldi
Für die Doorbell geht leider gar nichts da die Firmware keine API unterstützt auch Motion nicht.oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@wolfi Tut mir leid, aber ein Firmwareupdate ohne neue API funktionen hilft nichts. Die notifications gehen nur über die Cloud. Die API hat leider keine register Funktionen für push nachrichten. Deshalb kann motion auch nur gepollt werden und für die Klingel ist kein Kanal in der API vorgesehen.
-
Hallo, kommt inzwischen eigentlich die Tier Erkennung im Adapter an?
Müsste ein Flutlicht und/oder den Rasensprenger anschalten..
-
@oelison sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@wolfi Tut mir leid, aber ein Firmwareupdate ohne neue API funktionen hilft nichts. Die notifications gehen nur über die Cloud. Die API hat leider keine register Funktionen für push nachrichten. Deshalb kann motion auch nur gepollt werden und für die Klingel ist kein Kanal in der API vorgesehen.
Hallo es gibt scheinbar eine intigration (Doorbell) in Home assistant und das ohne Cloud! RTSP. ONVIF
Dann müste es doch gehen?https://www.home-assistant.io/integrations/reolink/
https://youtu.be/oC3j_JHDx48 -
Ich muss mich korrigieren "motion" funktioniert über das Adapter aber nur das.
und nur wenn ONVIF aktiviert wurde.Alle die eine reolink Doorbell haben sollten sich mal das ONVIF Adapter installieren.
Da funktionieren viele sensoren !!@Uldi
Auch Klingeltaster !https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.onvif
Es gibt auch einen Beitrag im Forum
-
@wolfi sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich muss mich korrigieren "motion" funktioniert über das Adapter aber nur das.
und nur wenn ONVIF aktiviert wurde.Alle die eine reolink Doorbell haben sollten sich mal das ONVIF Adapter installieren.
Da funktionieren viele sensoren !!Ok,
Also muss ich für die Tier Erkennung der Reos nicht den Reo Adapter nehmen sondern noch den ONVIF Adapter installieren ..
Naja werde ich demnächst mal angehen.. -
In meinem Betrag geht es Hauptsächlich um die Reolink "Doorbell" !
weil diese außer Motion keine Unterstützung durch das Adapter hat. (wegen fehlender API in der Firmware)- Das ONVIF Adapter kannst Du Nur nehmen wenn deine Kamera diese kann!
- Nicht jede Reolink unterstützt ONVIF (Die E1 z,B nicht)
-
Die 820 kann OnVif und 823 glaube ich auch,
Bei der 823 ist mir in der Syno schon die Pet erkennung im Winter aufgefallen..
Ich möchte aber von der Syno weg.. -
Servus. Wollte über Motion meine Treppenbeleuchtung ein schalten. Problem ist das motion extrem verzögert im Iobroker ankommt ( ca 10 sek). In der Reolink App seh ich die Bewegung ohne Verzögerung. Gibts da eine Möglichkeit im Adapter irgendwas einzustellen oder ist es so wie ich es vorhabe nicht möglich. Wollte mir den zusätzlichen Bewegungsmelder eigentlich sparen.
-
@wolfi
Welches Event reagiert auf die Betätigung des Klingeltasters im ONVIF Adapter?Danke
-
@doublesib In den Instanzeinstellungen unter erweitert wird die polling Zeit eingestellt. Einfach mal auf 1 Sekunde stellen. (Abfragezyklus)
-
@wolfi Hat sich erledigt. Hab das Event ( Visitor) gefunden.
Danke -
@oelison Vielen Dank genau das wars.
-
Hallo also bei mir reagiert das onvif im Bezug auf Bewegung Erkennung sehr unzuverlässig. (reolink doorbell)
obwohl die Kamera selber die Bewegung registriert hat.Bei dir ?
Werde wieder meinen separaten Bewegungsmelder aktivieren!
Gruss