NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
Hier mal mein reolink Dashbord
Jetzt kann ich (bis auf das Auto-Tracking) auf die App verzichten und rufe die VIS per VPN am Handy auf. Zusätzlich habe ich einen 24" Monitor (hochkant) im Büro, auf dem die VIS rund um die Uhr läuft.
-
@skvarel schickes büro! erinnert mich an meine werkstatt...
-
Mal eine Frage: Wird dieses Adapter eigentlich noch weiter entwickelt?
Wenn ja gibt es Pläne für die Doorbell ?
Gruss
Wolfgang -
@wolfi Ja, ich denke der Adapter hat noch einiges was rein soll und einiges, was rein kann. Leider geht nicht alles was soll und die Doorbell gehört leider dazu, solange die API nicht das lesen gestattet. (oben war ein link zur API V8)
-
Es wurde gestern einen Neue Firmware für die Doorbell WiFi veröffentlich.
(v3.0.0.2017_23041200)vielleicht hat sich was getan?
- Release new smart home functions:
- Support preview, 2-way audio, notification, voice wake-up on Alexa (notification will be available after finishing Cloud update);
- Support preview, notification, and voice wake-up on Google Home (notification will be available after finishing Cloud update);
- Support GOP settings.
- Remove the original automatic frame drop, incorporate multi-level frame drop, and support frame rate control function
- Support adjustable range of CDS value
- Support working with IOT devices
- Add status light control button for doorbell camera (Available to the App version of 4.37 or later)
- Add ringing control switch for doorbell camera (Available to the App version of 4.37 or later)
- Fix known bugs
Schön währe wenn folgende zwei Punkt mit dem Adapter und der Doorbell funktionieren würde.
Bewegung Erkennung und Klingel Taste gedrückt. -
@wolfi Tut mir leid, aber ein Firmwareupdate ohne neue API funktionen hilft nichts. Die notifications gehen nur über die Cloud. Die API hat leider keine register Funktionen für push nachrichten. Deshalb kann motion auch nur gepollt werden und für die Klingel ist kein Kanal in der API vorgesehen.
-
Sollte die RCL510WA nicht auch funktionieren?
Mein Fehler, und Adapter bleibt rotTypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'DevInfo'): undefined
-
@andy-grundt Ich habe eine E1 outdoor, PTZ klappt, Einschalten der LED leider nicht
EDIT: nehme alles zurück, LED klappt jetzt auch -
Hallo, gibt es eine Liste mit unterstützten Kameras ? Ich suche eine Kamera für Innenräume.
-
Suche ebenfalls nach der Lister der unterstützen Cams
meine RLC-523WA ist mit dem Adapter nicht zu bedienen und ich kenne leider keinen alternativen Adapter
-
Thema unterstützte Cams:
Ich habe eine RLC-810a und eine RLC-823a. Beide sind im wesentlichen vom Adapter unterstüzt, aber natürlich mit unterschiedlichen Funktionsumfang. Die Kameras mit WLAN und Solar werden warscheinlich alle nicht gehen, da die nur eine Netzwerkverbindung aktivieren, wenn etwas passiert (Energie sparen?!). -
@skvarel
Sieht mega aus. Ist es möglich deine VIS zu bekommen? -
Wie könnte ich mich bei der Entwicklung des Adapteres mit einer RLC 523WA hier nützlich machen?
-
@michihorn - ich habe auch die E1 outdoor. Funktioniert bei Dir die Meldung PeopleDetect? Ich bekomme von der App eine Push Nachricht dass eine Person erkannt wurde - aber leider schaltet der Datenpunkt "PeopleDetect" nicht... Nur Motion....
-
@heimweh Die Antwort muß ich bis zum Wochenende schuldig bleiben, bin dann erst wieder vor Ort um zu testen
-
@ste_glei @oelison
Hallo
Ich habe gelesen, Ihr habt auch eine RLC-823A über den reolink-Adapter in den ioB eingebunden.
Ich habe da noch ein paar Schwierigkeiten...
Der Adapter ist installiert, bei den Objekten sehe ich Daten in den "Verzeichnissen" von Command / RAW / device / disc / info und network.
über den zugriff auf sensor /motion erhalte ich auch ein Event wenn eine Bewegung erkannt wird...
Nun zu meinen SchwierigkeitenAlle Punkte unter /settings stehen auf 0, (null) oder Error .... (nur ir steht auf auto) ist das bei dir auch so?
Wie kann ich da z.b die ptz Settings steuern?Das aller Wichtigste für mich ist aber das auslesen und speichern von Bildern (klar, dazu ist die Cam ja da...)
Ich habe es mittels JavaScript request probiert:
request.get({url: cam_img, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) {
log('URL:'+cam_img,'warn')
log('Error:'+String(err),'warn')
log('Resp :'+String(response),'warn')
log('Body :'+String(body),'warn')
})
Ich erhalte aber nur den Fehler Error: "self-signed certificate" Leider hat das Forum und die Websuche mir da nicht weiterhelfen können.
Wie habt Ihr das gelöst?Danke für Eure Hilfe
VG Ringo -
@ringo-66
Der Reolink Adapter läuft bei mir nur mehr nebenbei.
Ich habe die Kamera über den neuen Onvif Adapter eingebunden.
Da werden sämtliche Bewegungserkennungen (Mensch, Tier, Fahrzeug) extra ausgegeben.Bilder werden bei mir über FTP auf der Synology gespeichert und über Synolgy-Chat am mich gesendet
-
@ste_glei - danke für die Info. Auch da kommt bei mir keine PeopleDetect "true" wenn die Reolink App Personenalarm meldet....
-
@ste_glei Danke für die Info den probiere ich gleich mal aus
...hast du ggf auch eine Idee, wonach ich noch wegen des "selfe-signed certificate" Fehlers suchen kann?
-
Hallo Zusammen,
wird die RLC-833A unterstützt?
Ich bekomme keine Verbindung zum Gerät im iobroker hin.Viele Grüße