NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@helfi9999 Ja Sonos urde schonmal berichtet ... Da die Sonos aber schon immer speziell waren und mal gingen und mal wieder nicht würde noch hier mal auf abwarten setzen - bzw ... was zeigt denn die Alexa App an (falls die bei Sonos jemals was angezeigt hat)?
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
@helfi9999 Ja Sonos urde schonmal berichtet ... Da die Sonos aber schon immer speziell waren und mal gingen und mal wieder nicht würde noch hier mal auf abwarten setzen - bzw ... was zeigt denn die Alexa App an (falls die bei Sonos jemals was angezeigt hat)?
In der Alexa Instanz zeigen die im Player folgendes an:
-
@helfi9999 Ok, das hilft mir jetzt nicht wirklich ... ist das korrekt? Ist das falsch?
Zuerst einmal bitte nen eigenen Thread anlegen um hier nicht dinge unnötig zu mischen ... danach Loglevel der Instanz auf "Debug" stellen, dann spiele mal was und beobachte was im Log passiert. Da gibts Push-Infos von den Geräten und dann holt er ggf Daten ab und die siehst die Response ...
Vergleiche das mit eiem wo es tut ... WAs istdie Erkenntniss? Oder im Notfall merk dir die Zeit wann du waa getan hast und sende mir das Log mit referenz zu dem Forum Thread per email an iobroker@fischer-ka.de
-
@apollon77
Ob es grad Sinn macht ein neues Issue bzgl. Wunsch in einer neuen Version auf Github aufzumachen ?
Frage für einen Freund -
Ich habe die Alexa2-Instanz nach zwei Tagen mal neu gestartet und jetzt hat sie die Smart-Home-Devices eingelesen. Aber scheinbar nicht alle Inhalte, denn die Temp vom Echo 4 ist wieder leer. Also weiter warten...
-
@djmarc75 ja klar. Alles gut.
-
@djmarc75
Auf jeden Fall, @apollon77 ist gerade motivierter und kreativer denn je. -
@helfi9999 Ok, das hilft mir jetzt nicht wirklich ... ist das korrekt? Ist das falsch?
Zuerst einmal bitte nen eigenen Thread anlegen um hier nicht dinge unnötig zu mischen ... danach Loglevel der Instanz auf "Debug" stellen, dann spiele mal was und beobachte was im Log passiert. Da gibts Push-Infos von den Geräten und dann holt er ggf Daten ab und die siehst die Response ...
Vergleiche das mit eiem wo es tut ... WAs istdie Erkenntniss? Oder im Notfall merk dir die Zeit wann du waa getan hast und sende mir das Log mit referenz zu dem Forum Thread per email an iobroker@fischer-ka.de
Habe dir eine Email geschrieben.
Gruss helfi -
@helfi9999 Also bei Amazon Music in deinem log sieht man schön das es als Push message reported wird
PUSH_AUDIO_PLAYER_STATE
und dann updated der adapter den Player status. so soll es sein.
Im TuneIn Log fehlt diese Info vom Gerät ... daher passiert auch nix.Ergoi: Es wird nicht berichtet also kanns nicht gehen und es gibt nichts was der adapter tun könnte. Wobei auch da dein Log zu kurz sein könnte ... Es hört bei TuneIn ja auf an der stelle wo erstmal die SPrache beim Adapzter angekommen ist ... lief da schon musik?
Kannst ja nochmal selbst chauen ob nach TuneIn start da was kommt - sonst wwäre ich erstmal bei der Frage ob gerade bei Sonos oder so was kaputt ist ...
Ich kann mal überlegen ob ich ggf mit den History Infos noch was machen kann ....
-
@helfi9999 Also bei Amazon Music in deinem log sieht man schön das es als Push message reported wird
PUSH_AUDIO_PLAYER_STATE
Im TuneIn Log fehlt diese Info vom Gerät ... daher passiert auch nix.Ergoi: Es wird nicht berichtet also kanns nicht gehen und es gibt nichts was der adapter tun könnte. Wobei auch da dein Log zu kurz sein könnte ... Es hört bei TuneIn ja auf an der stelle wo erstmal die SPrache beim Adapzter angekommen ist ... lief da schon musik?
Kannst ja nochmal selbst chauen ob nach TuneIn start da was kommt - sonst wwäre ich erstmal bei der Frage ob gerade bei Sonos oder so was kaputt ist ...
Ich kann mal überlegen ob ich ggf mit den History Infos noch was machen kann ....
Das wäre super, werde aber auch nochmal schauen
-
PUSH_AUDIO_PLAYER_STATE
Habe festgestellt das wenn ich einen Radiosender aussuche per Stimme das erst ein Text von Tunein gesprochen wird und dann der Sender abgespielt wird, würde vermuten das Alexa das nicht mitbekommt.
-
@helfi9999 sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
erst ein Text von Tunein gesprochen wird
das ist der Startjingle von TuneIn und der kommt beim Neustart von TuneIn immer.
und dann der Sender abgespielt wird, würde vermuten das Alexa das nicht mitbekommt
Der Sender wird ja abgespielt ergo wurde es auch so von Alexa erkannt.
Gehts da jetzt überhaupt noch um Alexa oder doch um Sonos und TuneIn? -
@DJMarc75 richtig der Sender wird abgespielt aber es wird nicht im Adapter die DP`s im Ordner Player aktualisiert.
Es wird nur aktualisiert wenn der Jingle nicht abgespielt wird.
Also ist es doch ein Problem mit Alexa oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruss
helfi -
Naja siehst Du denn in den Fällen wo es tut so einen PUSH_AUDIO_PLAYER_STATE im Log und im anderen Fall nicht? Wenn ja dann Problem von Amazon bzw Sonos ...
In der nächsten Version versuche ich da mal drum herum zu arbeiten. Obs tut und wie gut sehen wir dann ... ich kanns selbst nicht testen
-
Gibts ne Möglichkeit die Gruppen wieder im Adapter zu haben? Habe ein Script, dass mir über den Adapter Gruppen an und ausschaltet, was nun nicht mehr funktioniert.
-
Naja siehst Du denn in den Fällen wo es tut so einen PUSH_AUDIO_PLAYER_STATE im Log und im anderen Fall nicht? Wenn ja dann Problem von Amazon bzw Sonos ...
In der nächsten Version versuche ich da mal drum herum zu arbeiten. Obs tut und wie gut sehen wir dann ... ich kanns selbst nicht testen
ok sag Bescheid ob du etwas geschafft hast werde es gerne testen.
-
@jan1 Smart Home Geräte Gruppen? oder welche Gruppen meinst DU? Die sollten wieder da sein wenn das andere Issue gelöst ist und die User aktualisiert haben
-
@apollon77
Ja genau diese und ich habe die bei mir nicht mit Version 3.17.5. Oder sind die nun an andere Stelle?Die alten DPs laufen immer noch ins leer:
Objekte hatte ich alle gelöscht und neu anlegen lassen.
-
@jan1 Bitte liess die ganze verfügbare Kommunikation. Amazon limitiert gerade unsere Anfragen weil ich einen Bug eingebaut hatte der gespammt hat. Bitte geduld haben, kommt alles wieder
-
@apollon77
Alles klar, dann warte ich einfach, bevor ich hier meine Skripte umstricke.