NEWS
[gelöst] Datenpunkt mit verschiedenen Ausgaben in VIS
-
Hallo in die Runde,
ich habe einen Datenpunkt von einem Rasenmäher, der 18 verschiedene Ausgaben tätigen kann.
Diese würde ich gern in meiner VIS ausgeben, allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Egal welches Widget ich nehme, es werden immer nur die Ziffern angezeigt, aber nicht der passende Text dazu.

-
Hallo in die Runde,
ich habe einen Datenpunkt von einem Rasenmäher, der 18 verschiedene Ausgaben tätigen kann.
Diese würde ich gern in meiner VIS ausgeben, allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Egal welches Widget ich nehme, es werden immer nur die Ziffern angezeigt, aber nicht der passende Text dazu.

@n811e ...und schon wieder ;)
Nimm das "ValueList HTML". In die Wertenliste musst du dann aber auch 34 Werte eintragen.
Idle; Home; blabla; was auch immer du dann ausgeben willst; dummy;Wenn der Wert dann "1" ist (kannst du bei "Testwert" ausprobieren) würde Home angezeigt werden, bei "3" zB. was auch immer du dann ausgeben willst
14-29 gibt es leider nicht, musst du aber trotzdem in die Liste eintragen; ; ; ; ; ;(zB. mittels Leerzeichen) -
Nimm das "ValueList HTML". In die Wertenliste musst du dann aber auch 34 Werte eintragen.
Idle; Home; blabla; was auch immer du dann ausgeben willst; dummy;Wenn der Wert dann "1" ist (kannst du bei "Testwert" ausprobieren) würde Home angezeigt werden, bei "3" zB. was auch immer du dann ausgeben willst
14-29 gibt es leider nicht, musst du aber trotzdem in die Liste eintragen; ; ; ; ; ;(zB. mittels Leerzeichen) -
<div>Leerlauf</div>; <div>Aufladen</div>; <div>starte Sequence</div>; <div>verlasse Dock</div>; <div>folge Draht</div>; <div>suche</div>; <div>suche</div>; <div>unterwegs</div>; <div>angehoben</div>; <div>gefangen</div>; <div>Messer blockiert</div>; <div>debug</div>; <div>remote control</div>; <div>Fahre hause</div>; ;;;;;;;;;;;;;;;; <div>Fahre hause</div>; <div>Zonen training</div>; <div>Kantenschnitt</div>; <div>suche Zone</div>; <div>pausiert</div>; -
14-29 gibt es leider nicht, musst du aber trotzdem in die Liste eintragen; ; ; ; ; ;(zB. mittels Leerzeichen)Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So in etwa?
"0": "IDLE",
"1": "Home",
"2": "Start sequence",
"3": "Leaving home",
"4": "Follow wire",
"5": "Searching home",
"6": "Searching wire",
"7": "Mowing",
"8": "Lifted",
"9": "Trapped",
"10": "Blade blocked",
"11": "Debug",
"12": "Remote control",
"13": "escape from off limits",
"14": "; ; ; ; ; ;",
"15": "; ; ; ; ; ;",
"16": "; ; ; ; ; ;",
"17": "; ; ; ; ; ;",
"18": "; ; ; ; ; ;",
"19": "; ; ; ; ; ;",
"20": "; ; ; ; ; ;",
"21": "; ; ; ; ; ;",
"22": "; ; ; ; ; ;",
"23": "; ; ; ; ; ;",
"24": "; ; ; ; ; ;",
"25": "; ; ; ; ; ;",
"26": "; ; ; ; ; ;",
"27": "; ; ; ; ; ;",
"28": "; ; ; ; ; ;",
"29": "; ; ; ; ; ;",
"30": "Going home",
"31": "Zone training",
"32": "Border Cut",
"33": "Searching zone",
"34": "Pause"; -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
So in etwa?
"0": "IDLE",
"1": "Home",
"2": "Start sequence",
"3": "Leaving home",
"4": "Follow wire",
"5": "Searching home",
"6": "Searching wire",
"7": "Mowing",
"8": "Lifted",
"9": "Trapped",
"10": "Blade blocked",
"11": "Debug",
"12": "Remote control",
"13": "escape from off limits",
"14": "; ; ; ; ; ;",
"15": "; ; ; ; ; ;",
"16": "; ; ; ; ; ;",
"17": "; ; ; ; ; ;",
"18": "; ; ; ; ; ;",
"19": "; ; ; ; ; ;",
"20": "; ; ; ; ; ;",
"21": "; ; ; ; ; ;",
"22": "; ; ; ; ; ;",
"23": "; ; ; ; ; ;",
"24": "; ; ; ; ; ;",
"25": "; ; ; ; ; ;",
"26": "; ; ; ; ; ;",
"27": "; ; ; ; ; ;",
"28": "; ; ; ; ; ;",
"29": "; ; ; ; ; ;",
"30": "Going home",
"31": "Zone training",
"32": "Border Cut",
"33": "Searching zone",
"34": "Pause";@n811e Nenene, viel zu viel. @arteck hat es schon so schön gepostet. Einfach in die Werteliste so eintragen:

bzw. was du da genau an Text stehen haben willst. Zeile 15 sind dann die "Dummys" für nicht vorhandene Punkte.
Die "divs" können, müssen aber nicht. So könntest du aber bspw. die Textfarbe bei "Messer blockiert" einfach auf "rot" ändern. -
@n811e Nenene, viel zu viel. @arteck hat es schon so schön gepostet. Einfach in die Werteliste so eintragen:

bzw. was du da genau an Text stehen haben willst. Zeile 15 sind dann die "Dummys" für nicht vorhandene Punkte.
Die "divs" können, müssen aber nicht. So könntest du aber bspw. die Textfarbe bei "Messer blockiert" einfach auf "rot" ändern.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden