NEWS
Test Adapter Hoover hON
-
@stefan-schnake Ja genau und im debug log sieht man wie es genau aufgebaut ist. kann man Daten von diesem Kühlschrank sehen
-
Hallo,
habe gerade den Adapter entdeckt und gleich installiert. Wir haben eine Spülmaschine. Der Login hat erfolgreich geklappt und der Adapter ist grün, es wurde aber die Spülmaschine nicht erkannt oder angelegt. Kann es sein, dass das erst passiert, wenn sie läuft und Online ist?
-
@palm_maniac Ist sie in der hON App sichtbar?
-
@tombox Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe die Spülmaschine über die Hoover Wizard App laufen. Habe mir die hON App herunter geladen. Login hat geklappt, aber unsere Maschine läßt sich da nicht hinzufügen. Also gehts wohl nicht.
-
@palm_maniac sagte in Test Adapter Hoover hON:
@tombox Da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe die Spülmaschine über die Hoover Wizard App laufen. Habe mir die hON App herunter geladen. Login hat geklappt, aber unsere Maschine läßt sich da nicht hinzufügen. Also gehts wohl nicht.
kann es sein das du die Hoover Wizard da musst du einen anderen Adapter nutzen bestimme Geräte gehen nicht über die hon app
hab genau das selbe Problem
-
@horst-böttcher Ja, die läuft über die Wizard App. Gibts dafür einen Adapter? Hab nur den hier gefunden mit Bezug auf Hoover.
-
@palm_maniac Bräuchte mal ein Zugang zu einem account um zu schauen wo der unterschied zu hon ist
-
@palm_maniac
nein leider noch nicht hab schon mal nach gefragt
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/806kannst dich mal dranhängen
-
@tombox Den könntest du von mir bekommen. Interessanterweise sind die Logindaten bei beiden Systemen gleich.
PS: Hab dir mal meine Zugangsdaten per Chat geschickt. Ich hoffe, es bringt was.
-
@horst-böttcher Hab mich mal mit ran gehängt.
-
@tombox ich hab da mal eine frage nach dem jetzt hoover auch geht
hab ich gefühlt 2Millionen datenpunkte wie kann ich jetzt eine vis erstellen
woran ich sehe wie weit meine Maschine ist und bei welchen Programmbin am verzweifeln
-
@horst-böttcher Ich zeige nur das an was die API liefert da musst du selber schauen wie sich die Werte ändern
-
@tombox nach dem ich mein System neu aufsetzt habe und den Adapter installiert habe bekomme ich auf einmal
hoover.0 2023-03-08 01:44:31.681 error AxiosError: Unsupported protocol javascript: hoover.0 2023-03-08 01:44:31.680 error Login step #3 failed
-
@horst-böttcher Sicher das du wizard in den Einstellungen ausgewählt hast bei mir geht der login
-
@tombox ok Fehler gefunden hatte was in der email vergessen
-
Hallo @tombox ,
Ich habe den Adapter (v0.0.6) installiert.
Beim Starten bekomme ich folgende Fehler:Missing step1 url
"*/{"event":{"descriptor":"markup://aura:systemError","attributes":{"values":{"message":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","showOverride":false}},"eventDef":{"descriptor":"markup://aura:systemError","t":"APPLICATION","xs":"G","a":{"message":["message","aura://String","G",false],"error":["error","aura://String","G",false],"auraError":["auraError","aura://Object","I",false,null],"timestamp":["timestamp","aura://Integer","I",false],"showOverride":["showOverride","aura://Boolean","I",false,false]}}},"exceptionMessage":"[AuraClientInputException from server] Unexpected request input. Expected input format: \"Data in a request must be a valid JSON Object and must be in the expected format.\".","exceptionEvent":true}/ERROR/"
Meine Konfig:
aarch64
/usr/bin/nodejs
/usr/bin/node
/usr/bin/npm
v18.15.0
v18.15.0
9.5.0
4.0.23Was mache ich falsch?
Gruss
Jens -
@tombox
Danke für den AdapterFunktionieren alle Geräte die im App sind ?
-
@chucky666 Sollten eigentlich
-
Wie kann ich einen Waschvorgang pausieren und wieder fortsetzen? In der App gibt es die Funktion, im Adapter habe ich den Datenpunkt noch nicht gefunden auf die Schnelle...
-
@tombox Danke erstmal für den Adapter.
Ich habe ihn heute auch in Betrieb nehmen wollen, den Weinkühlschrank habe ich schon vorsorglich in der App entfernt, erhalte jedoch auch die "AuraClientInputException" Fehlermeldung.
Ich verwende den Adapter in der Version 7.
Die Instanz habe ich auf debug gestellt.
Ich habe mal das Log vom Adapter direkt nach einem Neustart angehängt, evtl. hilft es ja bei der Fehlersuche.Grüße
CarpeNoctem