NEWS
MQTT Disconnected from 192.168.2.79: undefined
-
Ich hatte seit gestern eine erfolgreiche Konfiguration am laufen. Heute habe ich jedoch in meiner Kamera, einer INSTAR IN-9800FullHD in der MQTT Konfiguration die MQTT-Client-ID geändert, und seitdem erhalte ich in der MQTT Instanz kein grün mehr für " Verbunden mit Gerät oder Dienst".
ioBroker, alle Adapter und Kamera-Software sind auf dem neusten Stand. Den MQTT-Broker/Client Adapter hatte ich bereits einmal neu installiert, was nichts geändert hat.
Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte Bescheid geben.

-
gelöscht
-
Ich hatte seit gestern eine erfolgreiche Konfiguration am laufen. Heute habe ich jedoch in meiner Kamera, einer INSTAR IN-9800FullHD in der MQTT Konfiguration die MQTT-Client-ID geändert, und seitdem erhalte ich in der MQTT Instanz kein grün mehr für " Verbunden mit Gerät oder Dienst".
ioBroker, alle Adapter und Kamera-Software sind auf dem neusten Stand. Den MQTT-Broker/Client Adapter hatte ich bereits einmal neu installiert, was nichts geändert hat.
Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte Bescheid geben.

-
-
@glasfaser Ich habe es jetzt mit deiner Vorgabe und den richtigen Einstellungen hinbekommen. Vielen Dank.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden