NEWS
Taster Script
-
suche hier im Forum nach
Dummy script
-
Würde nichts ändern, den ne ist Default. `
Nein, wenn das Muster bei on(Muster, …) als Objekt angegeben ist, ist change: 'any' default. Wenn das Muster als ID-Zeichenkette angegeben ist, dann ist change: 'ne' default. -
Würde nichts ändern, den ne ist Default.
Nein, wenn das Muster bei __on(Muster, …)__ als Objekt angegeben ist, ist __change: 'any'__ default. Wenn das Muster als ID-Zeichenkette angegeben ist, dann ist __change: 'ne'__ default.okay danke, aber finde ich das in der Doku? -
okay danke, aber finde ich das in der Doku? `
@ <url url=":</small">> javascript Doku auf Github (kurz vor Ende des Bereichs für "on")"]Please note, that by default "change" is equal to "any", except when only id as string is set (like on("id", function (){});). In last case change will be set to "ne".Gruß
Pix</url>
-
finde ich das in der Doku?
Im [https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript#on–-subscribe-on-changes-or-updates-of-some-state](https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript#on–-subscribe-on-changes-or-updates-of-some-state) steht bei __change: "ne"__> If pattern is id-string this value is used by default ` . -
Danke für die Information mit dem Dummy Skript.
PRESS_SHORT
PRESS_LONG
scheinen aber auch ohne Dummy Skrip im IOBroker anzukommen.
Skript funktioniert jedoch immernoch nicht.
Gleiches Skript mit einem Fensterkontakt fuktioniert. `
Also ich habe bei dem Taster den Dummy gebraucht.
Vgl. auch mal meine Forumbeitrag.
Ohne Dummy hat die Variable ….press_short... nicht funktioniert.
-
Okay danke euch beiden.
Aber macht das denn Sinn?
-
Aber macht das denn Sinn? `
Da change: "ne" sicherlich die am häufigsten benötigte Triggerfunktion ist, macht dafür die Kurzschreibweise (ohne Objekt) durchaus Sinn. -
Aber macht das denn Sinn?
Da __change: "ne"__ sicherlich die am häufigsten benötigte Triggerfunktion ist, macht dafür die Kurzschreibweise (ohne Objekt) durchaus Sinn.
War auch nicht dahingehend gemeint, ich dachte an den verschiedenen Default Werten. -
Bei den verschiedenen Möglichkeiten im Trigger-Objekt wie z.B.
on({id: 'meineId', valLt: limit, oldValGe: limit}, meineFunktion);wird ein "ne" impliziert, es muss also nicht zusätzlich auf Änderung getestet werden. Bei change: 'any' sind keine Tests erforderlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden