NEWS
GELÖST: Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher...
-
@arteck said in Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher Baud-Rate.:
@pascal-1
mit dem serailport sieht ok aus
zigmal die config von dem lxc container. wie du den stick durchreichstSchau mal hier, das ist die gesamte Config, am Ende reiche ich durch.
ttyUSB0 => Zigbee (läuft)
ttyUSB1 => Z-Wave (läuft wie bekannt nicht.)Ich habe in meiner Verzweiflung letzte Nacht übrigens einen anderen Z-Wave Stick (Aeotec) bestellt, weil ich mittlerweile den Stick im Verdacht habe. Der soll sogar heute schon kommen.
root@proxmox:~# more /etc/pve/lxc/100.conf arch: amd64 cores: 2 features: nesting=1 hostname: iobroker memory: 10000 net0: name=eth0,bridge=vmbr0,firewall=1,hwaddr=FA:7F:79:94:C6:41,ip=dhcp,type=veth ostype: debian rootfs: local-lvm:vm-100-disk-0,size=8G swap: 10000 unprivileged: 1 lxc.cgroup.devices.allow: c 189:* rwm lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/001/008 dev/bus/usb/001/008 none bind,optional,create=file lxc.cgroup.devices.allow: c 166:* rwm lxc.mount.entry: /dev/ttyUSB0 dev/ttyUSB0 none bind,optional,create=file lxc.cgroup.devices.allow: c 189:* rwm lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/001/017 dev/bus/usb/001/017 none bind,optional,create=file lxc.cgroup.devices.allow: c 166:* rwm lxc.mount.entry: /dev/ttyUSB1 dev/ttyUSB1 none bind,optional,create=file
-
@pascal-1 nach dem speichern
chmod o+rw /dev/ttyUSB1
hast gemacht?? wobei sollte nix damit zu tun haben
@thomas-braun ne idee ?
-
@arteck sagte in Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher Baud-Rate.:
@thomas-braun ne idee ?
Mit Proxmox hab ich nix am Hut.
-
@thomas-braun du weisst aber auch NIX...
-
@arteck sagte in Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher Baud-Rate.:
du weisst aber auch NIX...
Aber davon gaaaaaaaaaaaanz viel!
-
@pascal-1 nach dem speichern
chmod o+rw /dev/ttyUSB1
hast gemacht?? wobei sollte nix damit zu tun haben
Ja, habe ich durchgeführt. Ich warte jetzt mal auf den anderen Stick, um den Fehler einzugrenzen und werde hier nochmals berichten.
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe bis hierhin, ich melde mich.
Edit:
@arteck: Schade, neuer Stick ist dran, 1:1 das gleiche Problem... -
@pascal-1 sagte in Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher Baud-Rate.:
Schade, neuer Stick ist dran, 1:1 das gleiche Problem..
ich habni anderes erwartet.. das wird ne Proxmox Einstellung sein..
kannst du den zigbee Adapter stoppen und nur den Zwave starten .. macht der das dann auch ? -
@pascal-1 sagte in Z-Wave - Keine Verbindung aufgrund von falscher Baud-Rate.:
ich habni anderes erwartet.. das wird ne Proxmox Einstellung sein..
kannst du den zigbee Adapter stoppen und nur den Zwave starten .. macht der das dann auch ?Ohne Zigbee Adapter leider die gleiche Nummer.
Einstellungen in Proxmox finde ich auf Anhieb nicht, die mir hier helfen könnte, was natürlich nicht heißt dass es nichts gibt. -
Hallo zusammen,
kurzes Update: Ich habe den gesamten Container nochmals von Scratch aufgesetzt und nun funktioniert es. Ich kann nicht sagen warum oder woran es lag, aber das ist mir am Ende nach der langen Reise fast egal, seht es mir nach.
Ich hätte dennoch gerne eine Lösung präsentiert. -
@pascal-1 schade