NEWS
[gelöst] FullScreen Widget per Script ansteuern?
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
Ist es möglich, das FullScreen Widget per Blockly oder js Script anzusteuern? Oder andere Wege? Also quasi einen "Mausklick" oder "Fingertouch" zu simulieren?
Hintergrund:
Eine abgespeckte Version der vis läuft bei mir auf einem Echo Show 5 mit Silk-Browser. Dieser macht ja nach bestimmter Zeit einen "Reload" der Webseite und zeigt wieder die obere Navleiste an. Um dies zu umgehen, dachte ich mir, ob es mit dem FullScreen Widget nicht irgendwie möglich ist, etwas zu simulieren. Eingebunden in die vis ist es, wenn ich es antippe, wird auch ein FullScreen erzeugt. Dies würde ich, wenn auch immer es geht, simulieren per Script oder wie auch immer, sofern machbar.
Vielleicht hat ja jemand Ideen?
Würde mich freuen.
Einen schönen Feiertag Euch allen.Vielen Dank und Grüße
Jürgen
-
hier gab es mal was dazu:
https://forum.iobroker.net/post/487014ich habe das nie richtg zum laufen gebracht, daher habe ich die obere leiste einfach gelassen - beim echo show 8 ist das nicht so problematisch, wie beim "5er"
einen fingertouch kannst du nicht "coden" - den würden sicher viele auf der wunschliste haben - die neuen browser unterbinden das, damit z.b. kein stream mit ton mehr automatisch abgespielt werden kann - den kannst du nur mit user-finger-kontakt starten
-
Guten Morgen @liv-in-sky
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir das mal durchgelesen. Das Script, welches dort genutzt wird scheint für den Firefox zu sein. Auf meinem Show 5 ist Silk drauf, leider kein anderer Browser. Ob und wie ich da einen anderen Browser installieren könnte, weiss ich noch nicht.
Für den Webaufruf nutze ich einen Skill "My Page", das funktioniert auch gut, diesen habe ich als Script hinterlegt ( hier im Forum gefunden ), welches mir das speak command abnimmt und somit die vis direkt aufruft.
So wie es aussieht, muss ich wohl mit der Einschränkung der Leiste leben.Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Grüße
Jürgen