Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by A Former User

Ich hab meine Vis fertig mit inventwo und fullybrowser. Auf meinem ersten Tablet ( fire hd 10 ) lasse ich mir den Akkustand anzeigen und per Farbe ändern ob geladen oder entladen wird.
      Nun kommt ein zweites Tablet dazu ( fire hd 10 ) und ich möchte nicht die ganze Vis kopieren um den Akkustand des zweiten Tablet zu sehen. Da das Objekt zum Anzeigen ja ein anderes ist.
      Kann ich die Sicherbarkeit so einstellen dass erkannt wird auf welchem Gerät die Vis angezeigt wird? Irgendwie so...: Vis Tablet1 == Objekt1 | Vis Tablet2 == Objekt2

M crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • M
        michihorn @Guest last edited by

@brainbug Ich habe das mit unterschiedlichen Header gelöst, im meinem Fall 3 Tablets
        Unbenannt.PNG
        Darunter ein Widget View in Widget 8
        Unbenannt1.PNG
        Darin sind die einzelnen Views die ich über ein Top App Bar Widget steuere
        Unbenannt2.PNG

Vielleicht ist das ein Ansatz
        Gruß
        Michael

? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User @michihorn last edited by A Former User

@michihorn
          Ich glaube das was ich machen möchte geht rein technisch gar nicht da die Vis keine Variable besitzt / übermittelt welches Geräte gerade die Seite öffnet. Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte um die Sichtbarkeit zu steuern.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @Guest last edited by crunchip

@brainbug sagte in Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis:

Nun kommt ein zweites Tablet dazu ( fire hd 10 ) und ich möchte nicht die ganze Vis kopieren um den Akkustand des zweiten Tablet zu sehen.

das verstehe ich nicht ganz, wie und wo lässt du dir denn das anzeigen
            bzw

Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte um die Sichtbarkeit zu steuern.

es gibt Instanz Id wäre vllt darüber machbar

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte

das gibt es doch!
              sieh dir deine ID mal mit dem screen resolution widget an

• ?
                A Former User last edited by A Former User

Die Instanz ID welchselt je nach Eingabe am jeweiligen Tablet unter:
                vis.0.control.instance

Somit lässt sich eine Unterscheidung des jeweiligen Tablet nicht mit der Sichtbarkeit in Vis steuern. Da ja dann die Akkuanzeige immer nur am Tablet angezeigt wird an dem man gerade eine Eingabe gemacht hat. Die Instanz ID ist doch eher dazu gemacht um vom iobroker aus die jeweilige Instanz zu steuern.
                Oben rechts die Akkuanzeige, momentan beide Tablets. Links wird entladen und rechts geladen:
                a46688c6-5558-49a6-acb9-4c0717688155-image.png

Widget rechts:
                9dd5eecc-6721-4a7d-a04d-93677f44d106-image.png

Widget links:
                d0b9c9c4-04c0-4780-8e0b-b75ea5aac293-image.png

Wenn ich mit meinen Chrome auf die Vis gehe bekomme ich dieses Objekt angezeigt:
                95edfc91-c0bc-48e5-83fe-55ecfd9bb2a3-image.png
                Dann würde man in diesem Moment keine Akkuanzeige sehen, wenn die Sichtbarkeit über die Instanz ID gemacht wird.

Aktion am ersten Tablet:
                e6b21a6e-afa6-431d-b2ea-d737e173c342-image.png

Aktion am zweiten Tablet:
                22b59986-0e97-4e60-b92d-29ecb24fb45f-image.png

Um den Akkustand des jeweiligen Tablets zu sehen muss ich sozusagen ein Aktion am Tablet ausführen damit die Sichtbarkeit, gesteuert über die Instanz ID, aktiv sein kann. Den Akkustand des jeweiligen Tablets an beiden Tablets zur gleichen Zeit anzeigen ist somit nicht möglich.

Das Problem:
                Ich würde beide Widgets gerne übereinander legen und dann eben nur das jeweilige Widget am jeweiligen Tablet anzeigen lassen und das zur gleichen Zeit.

Nicht umsonst werden im Web Kekse verteilt um den jeweiligen Besucher wieder zu erkennen?

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

1.1k

32.3k
                Users

81.0k
                Topics