Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    919

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
6 Beiträge 4 Kommentatoren 516 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

Ich hab meine Vis fertig mit inventwo und fullybrowser. Auf meinem ersten Tablet ( fire hd 10 ) lasse ich mir den Akkustand anzeigen und per Farbe ändern ob geladen oder entladen wird.
    Nun kommt ein zweites Tablet dazu ( fire hd 10 ) und ich möchte nicht die ganze Vis kopieren um den Akkustand des zweiten Tablet zu sehen. Da das Objekt zum Anzeigen ja ein anderes ist.
    Kann ich die Sicherbarkeit so einstellen dass erkannt wird auf welchem Gerät die Vis angezeigt wird? Irgendwie so...: Vis Tablet1 == Objekt1 | Vis Tablet2 == Objekt2

M crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

Ich hab meine Vis fertig mit inventwo und fullybrowser. Auf meinem ersten Tablet ( fire hd 10 ) lasse ich mir den Akkustand anzeigen und per Farbe ändern ob geladen oder entladen wird.
      Nun kommt ein zweites Tablet dazu ( fire hd 10 ) und ich möchte nicht die ganze Vis kopieren um den Akkustand des zweiten Tablet zu sehen. Da das Objekt zum Anzeigen ja ein anderes ist.
      Kann ich die Sicherbarkeit so einstellen dass erkannt wird auf welchem Gerät die Vis angezeigt wird? Irgendwie so...: Vis Tablet1 == Objekt1 | Vis Tablet2 == Objekt2

M Offline
      M Offline
      michihorn
      schrieb am zuletzt editiert von

@brainbug Ich habe das mit unterschiedlichen Header gelöst, im meinem Fall 3 Tablets
      Unbenannt.PNG
      Darunter ein Widget View in Widget 8
      Unbenannt1.PNG
      Darin sind die einzelnen Views die ich über ein Top App Bar Widget steuere
      Unbenannt2.PNG

Vielleicht ist das ein Ansatz
      Gruß
      Michael

? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M michihorn

@brainbug Ich habe das mit unterschiedlichen Header gelöst, im meinem Fall 3 Tablets
        Unbenannt.PNG
        Darunter ein Widget View in Widget 8
        Unbenannt1.PNG
        Darin sind die einzelnen Views die ich über ein Top App Bar Widget steuere
        Unbenannt2.PNG

Vielleicht ist das ein Ansatz
        Gruß
        Michael

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@michihorn
        Ich glaube das was ich machen möchte geht rein technisch gar nicht da die Vis keine Variable besitzt / übermittelt welches Geräte gerade die Seite öffnet. Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte um die Sichtbarkeit zu steuern.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0

crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@brainbug sagte in Akku Anzeige der jeweiligen Tablets aber mit der selben Vis:

Nun kommt ein zweites Tablet dazu ( fire hd 10 ) und ich möchte nicht die ganze Vis kopieren um den Akkustand des zweiten Tablet zu sehen.

das verstehe ich nicht ganz, wie und wo lässt du dir denn das anzeigen
          bzw

Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte um die Sichtbarkeit zu steuern.

es gibt Instanz Id wäre vllt darüber machbar

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
          0

@michihorn
            Ich glaube das was ich machen möchte geht rein technisch gar nicht da die Vis keine Variable besitzt / übermittelt welches Geräte gerade die Seite öffnet. Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte um die Sichtbarkeit zu steuern.

HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von

Müsste ja sowas sein wie ein Session Id welche dann verwendet werden könnte

das gibt es doch!
            sieh dir deine ID mal mit dem screen resolution widget an

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer

Die Instanz ID welchselt je nach Eingabe am jeweiligen Tablet unter:
              vis.0.control.instance

Somit lässt sich eine Unterscheidung des jeweiligen Tablet nicht mit der Sichtbarkeit in Vis steuern. Da ja dann die Akkuanzeige immer nur am Tablet angezeigt wird an dem man gerade eine Eingabe gemacht hat. Die Instanz ID ist doch eher dazu gemacht um vom iobroker aus die jeweilige Instanz zu steuern.
              Oben rechts die Akkuanzeige, momentan beide Tablets. Links wird entladen und rechts geladen:
              a46688c6-5558-49a6-acb9-4c0717688155-image.png

Widget rechts:
              9dd5eecc-6721-4a7d-a04d-93677f44d106-image.png

Widget links:
              d0b9c9c4-04c0-4780-8e0b-b75ea5aac293-image.png

Wenn ich mit meinen Chrome auf die Vis gehe bekomme ich dieses Objekt angezeigt:
              95edfc91-c0bc-48e5-83fe-55ecfd9bb2a3-image.png
              Dann würde man in diesem Moment keine Akkuanzeige sehen, wenn die Sichtbarkeit über die Instanz ID gemacht wird.

Aktion am ersten Tablet:
              e6b21a6e-afa6-431d-b2ea-d737e173c342-image.png

Aktion am zweiten Tablet:
              22b59986-0e97-4e60-b92d-29ecb24fb45f-image.png

Um den Akkustand des jeweiligen Tablets zu sehen muss ich sozusagen ein Aktion am Tablet ausführen damit die Sichtbarkeit, gesteuert über die Instanz ID, aktiv sein kann. Den Akkustand des jeweiligen Tablets an beiden Tablets zur gleichen Zeit anzeigen ist somit nicht möglich.

Das Problem:
              Ich würde beide Widgets gerne übereinander legen und dann eben nur das jeweilige Widget am jeweiligen Tablet anzeigen lassen und das zur gleichen Zeit.

Nicht umsonst werden im Web Kekse verteilt um den jeweiligen Besucher wieder zu erkennen?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

761

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0