NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
-
@aidan Drüber bügeln
-
@apollon77
ok installiere jetzt, habe den Haken bei Debug mit rein gesetzt. Starte den Raspi nach Abschluss neu und stell dir die Log ein.. -
@apollon77
Hier ist es-)
iobroker.2022-05-28.logJetzt geht nix mehr^^ Meckert ja, das der Token fehlt, QR geht auf, klick auf den Link, Seite kann nicht erreicht werden
Adapter
-
@aidan Ok, mein Fehler ... Bitte nochmal neu von GitHub
-
@apollon77
jau nun ist er wieder verbunden..
Wohnzimmer zeigt er immer noch offline anUnd die Log.. (Iobroker stop/ start durchgeführt)
iobroker.2022-05-28.log -
@aidan Jetzt haste aber debug loglevel für die Instanz vergessen oder?
-
@apollon77 sorry, hast recht!
irgendwie habe ich gerade probs mit der ccu3 .. sie ist sporadisch nicht erreichbar?hier die Log
-
@aidan Meehh ... nicht mein Tag heute ... Bitte nochmal ... jetzt sollte es zu sehen sein. Auch oihne Debug Log. Hab eine zeile die info geloggt wird geändert
-
-
Habe mal etwas mit den Datenpunkten gespielt,
funktioniert super!
-
@aidan ich schau mal. Aber an dich hab ich außer mehr logs nix getan ;-))
-
@apollon77 :
Manchmal ist es Magie-)
Ich werde es mal beobachten, ich habe auch nichts gemacht, aus den Adapter nochmals zu installieren. Dann iobroker stop/ start für die Log und schwups war das Wohnzimmer verbunden.
Sollten mir weitere Dinge beim einbinden auffallen, melde ich mich.. -
@aidan Also wenn du genau schaust ... "cloudConnected changed" im Logfile siehst du das einige der Geräte wohl manchmal die Connection verlieren .... und dann wieder bekommen. Aber tut ja alles
-
@apollon77
Ja, ich habe immer mal wieder das Problem das die ccu3 nicht erreichbar ist, wieso auch immer.
Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden.
Das passiert in der Regel mit HMrega0/1 unreachable..
Ist aber ein anderes Thema und passt hier net rein^^ -
@aidan also laut log ehostunreach das heißt das Gerät nicht im Netzwerk erreichbar ist. Schau mal da. Gestern in einem log war aber zum gleichen Zeitpunkt auch ein lesen der daikin Cloud Daten nicht möglich. Also vllt was am raspi. Mach mal eigenen thread. Und /var/log/syslog um so einen Zeitpunkt checken.
-
@apollon77 ok, danke. Werde ich mal machen. Heute ist kein Fehler vorhanden^^
-
@apollon77 Der Adapter ist der absolute Wahnsinn! Vielen vielen Dank für deine Arbeit!
Ich nutze vier Geräte mit Wifi Controller BRP069C4x und der brandneuen Firmware 1_12_84 und alle Funktionen, die ich bisher probiert habe, funktionieren einwandfrei.
Gerne weiter so...bin auf weitere Funktionen & Optimierungen sehr gespannt.
-
@gammler2003 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
Na super, Danke für Dein Feedback.bin auf weitere Funktionen & Optimierungen sehr gespannt.
Wüsste ehrlich nicht was Zu Ideen bitte GitHub issues anlegen
-
Ich habe den Adapter eben auch getestet und der läuft absolut TOP.
Konnte mich sogar nur per Mail u. Passwort anmelden einfach super!
Vielen lieben Dank! Tolle Arbeit! DAUMEN HOCH!Nun habe ich dennoch eine Frage die nichts mit dem Adapter zu tun hat, aber mit einer Perfera Klimaanlage. Das Innengerät sendet immer noch ein WiFi (DaikinAP25955) obwohl die Anlage mit meinem Netzwerk (WiFi) bereits verbunden ist. Ich habe bereits in der App geschaut ob man den AP Modus irgendwie abschalten kann aber vergebens. Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung?
-
@elektroniker86 selbes Problem mit dem AP aber leider keine Lösung...