Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
307 Beiträge 46 Kommentatoren 63.2k Aufrufe 40 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @aidan Na ok, dann machen wir es anders ... Bitte installier mal Adapter vin GitHub.

    Admin - expertenmodus aktivieren - Adapter - das Github Icon (letztes in der zweiten Button reihe)/Custom install und dann dort letztes Tab. Dort "https://github.com/Apollon77/ioBroker.daikin-cloud" eingeben und installieren. Warten. Kann aktuell mit npm 6 bis zu 10+ Minuten dauern. Versionsnummer ändert sich nicht. Danach manuell neu starten und nochmal das Log von Platte bitte.

    Er loggt jetzt die Device Rohdaten. Dann schauen wir mal was Daikin da so zurückgibt

    A Offline
    A Offline
    Aidan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @apollon77
    einfach drüber bügeln? oder den jetzigen Adapter erst deinstallen?

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Aidan

      @apollon77
      einfach drüber bügeln? oder den jetzigen Adapter erst deinstallen?

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @aidan Drüber bügeln

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      A 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @aidan Drüber bügeln

        A Offline
        A Offline
        Aidan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @apollon77
        ok installiere jetzt, habe den Haken bei Debug mit rein gesetzt. Starte den Raspi nach Abschluss neu und stell dir die Log ein..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @aidan Drüber bügeln

          A Offline
          A Offline
          Aidan
          schrieb am zuletzt editiert von Aidan
          #24

          @apollon77
          Hier ist es-)
          iobroker.2022-05-28.log

          Jetzt geht nix mehr^^ Meckert ja, das der Token fehlt, QR geht auf, klick auf den Link, Seite kann nicht erreicht werden

          Adapter
          855ca267-d03e-4156-94d3-559decadbe90-image.png

          8fa44e53-0743-4781-a0fe-9f1e8f8ac71f-image.png

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Aidan

            @apollon77
            Hier ist es-)
            iobroker.2022-05-28.log

            Jetzt geht nix mehr^^ Meckert ja, das der Token fehlt, QR geht auf, klick auf den Link, Seite kann nicht erreicht werden

            Adapter
            855ca267-d03e-4156-94d3-559decadbe90-image.png

            8fa44e53-0743-4781-a0fe-9f1e8f8ac71f-image.png

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @aidan Ok, mein Fehler ... Bitte nochmal neu von GitHub

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @aidan Ok, mein Fehler ... Bitte nochmal neu von GitHub

              A Offline
              A Offline
              Aidan
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @apollon77
              jau nun ist er wieder verbunden..
              Wohnzimmer zeigt er immer noch offline an

              Und die Log.. (Iobroker stop/ start durchgeführt)
              iobroker.2022-05-28.log

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Aidan

                @apollon77
                jau nun ist er wieder verbunden..
                Wohnzimmer zeigt er immer noch offline an

                Und die Log.. (Iobroker stop/ start durchgeführt)
                iobroker.2022-05-28.log

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @aidan Jetzt haste aber debug loglevel für die Instanz vergessen oder?

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @aidan Jetzt haste aber debug loglevel für die Instanz vergessen oder?

                  A Offline
                  A Offline
                  Aidan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @apollon77 sorry, hast recht!
                  irgendwie habe ich gerade probs mit der ccu3 .. sie ist sporadisch nicht erreichbar?

                  hier die Log

                  iobroker.2022-05-28.log

                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A Aidan

                    @apollon77 sorry, hast recht!
                    irgendwie habe ich gerade probs mit der ccu3 .. sie ist sporadisch nicht erreichbar?

                    hier die Log

                    iobroker.2022-05-28.log

                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @aidan Meehh ... nicht mein Tag heute ... Bitte nochmal ... jetzt sollte es zu sehen sein. Auch oihne Debug Log. Hab eine zeile die info geloggt wird geändert

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @aidan Meehh ... nicht mein Tag heute ... Bitte nochmal ... jetzt sollte es zu sehen sein. Auch oihne Debug Log. Hab eine zeile die info geloggt wird geändert

                      A Offline
                      A Offline
                      Aidan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @apollon77 Moin, kein Ding.

                      Wohnzimmer ist nun online.:+1:
                      c01a8e07-75b0-4cca-a57d-0c90042c8bc4-image.png

                      Und die Log dazu

                      iobroker.2022-05-29.log

                      A apollon77A 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • A Aidan

                        @apollon77 Moin, kein Ding.

                        Wohnzimmer ist nun online.:+1:
                        c01a8e07-75b0-4cca-a57d-0c90042c8bc4-image.png

                        Und die Log dazu

                        iobroker.2022-05-29.log

                        A Offline
                        A Offline
                        Aidan
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Habe mal etwas mit den Datenpunkten gespielt,
                        funktioniert super!
                        :+1: :grin: :grin:

                        Screenshot 2022-05-29 125003.png

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • A Aidan

                          @apollon77 Moin, kein Ding.

                          Wohnzimmer ist nun online.:+1:
                          c01a8e07-75b0-4cca-a57d-0c90042c8bc4-image.png

                          Und die Log dazu

                          iobroker.2022-05-29.log

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @aidan ich schau mal. Aber an dich hab ich außer mehr logs nix getan ;-))

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • apollon77A apollon77

                            @aidan ich schau mal. Aber an dich hab ich außer mehr logs nix getan ;-))

                            A Offline
                            A Offline
                            Aidan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @apollon77 :
                            Manchmal ist es Magie-)
                            Ich werde es mal beobachten, ich habe auch nichts gemacht, aus den Adapter nochmals zu installieren. Dann iobroker stop/ start für die Log und schwups war das Wohnzimmer verbunden.
                            Sollten mir weitere Dinge beim einbinden auffallen, melde ich mich..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A Aidan

                              @apollon77 Moin, kein Ding.

                              Wohnzimmer ist nun online.:+1:
                              c01a8e07-75b0-4cca-a57d-0c90042c8bc4-image.png

                              Und die Log dazu

                              iobroker.2022-05-29.log

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @aidan Also wenn du genau schaust ... "cloudConnected changed" im Logfile siehst du das einige der Geräte wohl manchmal die Connection verlieren .... und dann wieder bekommen. Aber tut ja alles

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @aidan Also wenn du genau schaust ... "cloudConnected changed" im Logfile siehst du das einige der Geräte wohl manchmal die Connection verlieren .... und dann wieder bekommen. Aber tut ja alles

                                A Offline
                                A Offline
                                Aidan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @apollon77
                                Ja, ich habe immer mal wieder das Problem das die ccu3 nicht erreichbar ist, wieso auch immer.
                                Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden.
                                Das passiert in der Regel mit HMrega0/1 unreachable..
                                Ist aber ein anderes Thema und passt hier net rein^^

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Aidan

                                  @apollon77
                                  Ja, ich habe immer mal wieder das Problem das die ccu3 nicht erreichbar ist, wieso auch immer.
                                  Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden.
                                  Das passiert in der Regel mit HMrega0/1 unreachable..
                                  Ist aber ein anderes Thema und passt hier net rein^^

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @aidan also laut log ehostunreach das heißt das Gerät nicht im Netzwerk erreichbar ist. Schau mal da. Gestern in einem log war aber zum gleichen Zeitpunkt auch ein lesen der daikin Cloud Daten nicht möglich. Also vllt was am raspi. Mach mal eigenen thread. Und /var/log/syslog um so einen Zeitpunkt checken.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @aidan also laut log ehostunreach das heißt das Gerät nicht im Netzwerk erreichbar ist. Schau mal da. Gestern in einem log war aber zum gleichen Zeitpunkt auch ein lesen der daikin Cloud Daten nicht möglich. Also vllt was am raspi. Mach mal eigenen thread. Und /var/log/syslog um so einen Zeitpunkt checken.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Aidan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @apollon77 ok, danke. Werde ich mal machen. Heute ist kein Fehler vorhanden^^

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      gammler2003
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @apollon77 Der Adapter ist der absolute Wahnsinn! Vielen vielen Dank für deine Arbeit!

                                      Ich nutze vier Geräte mit Wifi Controller BRP069C4x und der brandneuen Firmware 1_12_84 und alle Funktionen, die ich bisher probiert habe, funktionieren einwandfrei.

                                      Gerne weiter so...bin auf weitere Funktionen & Optimierungen sehr gespannt.

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G gammler2003

                                        @apollon77 Der Adapter ist der absolute Wahnsinn! Vielen vielen Dank für deine Arbeit!

                                        Ich nutze vier Geräte mit Wifi Controller BRP069C4x und der brandneuen Firmware 1_12_84 und alle Funktionen, die ich bisher probiert habe, funktionieren einwandfrei.

                                        Gerne weiter so...bin auf weitere Funktionen & Optimierungen sehr gespannt.

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        @gammler2003 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
                                        Na super, Danke für Dein Feedback.

                                        bin auf weitere Funktionen & Optimierungen sehr gespannt.

                                        Wüsste ehrlich nicht was :-) Zu Ideen bitte GitHub issues anlegen

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        keksnK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Elektroniker86E Offline
                                          Elektroniker86E Offline
                                          Elektroniker86
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Ich habe den Adapter eben auch getestet und der läuft absolut TOP.
                                          Konnte mich sogar nur per Mail u. Passwort anmelden einfach super!
                                          Vielen lieben Dank! Tolle Arbeit! DAUMEN HOCH!

                                          Nun habe ich dennoch eine Frage die nichts mit dem Adapter zu tun hat, aber mit einer Perfera Klimaanlage. Das Innengerät sendet immer noch ein WiFi (DaikinAP25955) obwohl die Anlage mit meinem Netzwerk (WiFi) bereits verbunden ist. Ich habe bereits in der App geschaut ob man den AP Modus irgendwie abschalten kann aber vergebens. Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung?

                                          Screenshot 2022-06-25 232628.jpg

                                          G 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          479

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe