NEWS
HAM Adapter in Iobroker Container
-
@haselchen Debug Log bitte ... am besten vollständig vom Adapterstart an. Dann als File posten oder mir per email senden
-
Bin noch auf der Arbeit.
Kurz nebenbei.
Die Switch Datenpunkte ändern sich auf true oder eben false, wenn ich mit Alexa die Befehle dazu gebe.
Ob was ausgeführt wird kann ich in der Ewelink App dann sehen, aber da bleiben die Schalter immer auf aus.
Es passiert dort einfach .......nichts. -
@haselchen Ohne Debug log kommen wir einfach nicht weiter
-
Log kommt in den nächsten Minuten.
Brauche ich für die V5.0.1 explizit Node16?Wenn ja , müsste ich nochmal auf die V4.0.2 umswitchen.
Edit:
So jetzt nochmal komplett neu angefangen.
-
alles was Homebridge gewesen ist, gelöscht (Instanz, Ordner....)
-
Die V5.0.1 installiert
-
in den Adapter Einstellungen homebridge-ewelink@9.1.0 als Modul eingegeben ( es gibt jetzt zwar schon Version 10, aber die funktioniert nur mit Node16. Wenn man Node 16 hat, kann man nur homebridge-ewelink eingeben)
-
Die Konfigurationsdatei ausfüllen nach den Maßgaben: https://github.com/bwp91/homebridge-ewelink/wiki/Configuration
-
Wenn nun alles gut läuft , sieht man im Log wie er sich die Daten des Gerätes holt.
Nun ist es wichtig, nachdem der Adapter einmal durchgelaufen ist, ihn NOCHMAL neu zu starten.
Erst dann erscheint der Ordner in den Objekten. -
Glücklich sein, wenn alle Switche und dergleichen funktionieren
-
-
@haselchen sagte in HAM Adapter in Iobroker Container:
Nun ist es wichtig, nachdem der Adapter einmal durchgelaufen ist, ihn NOCHMAL neu zu starten.
Erst dann erscheint der Ordner in den Objekten.Das sollte blödsinn sein... vllt im Admin malk reloaden?
-
@apollon77 Tatsächlich kein Blödsinn. Reload bringt nichts, nur 2 mal starten. Steht auch so als Workaround im Netz.
-
Steht auch so als Workaround im Netz.
Huuiiii das berühmt berüchtigte "Netz" ... ;-))
Im GitHub als Issue stand das bisher nie und "im Netz" was ich lese auch noch nie ... finde es immer wieder erstaunlich (no offense). Im testing tut es mit einem Run (das macht nämlich nicht zwei), bei mir privat tut es mit einem Run ... ... ... Eiun grund mehr für ein Debug-Log - besser dann zwei Erster und zweiter lauf
-
Jaja ich weiß, das Netz
Tatsächlich hat der Adapter nie beim ersten Start Ordner angelegt.
Natürlich zig Refreshs gemacht.
Und dann, ja ich kenne die Meinung zu dem User Elzer....
gab es auf seiner Plattform den Hinweis, die Instanz neu zu starten.
Und das war die Lösung.
Wie was wo da Zusammenhängt ist mir momentan wurscht, es geht
Ich rühr da auch nix mehr an, daran hängt unsere Bewässerung. -
Wie was wo da Zusammenhängt ist mir momentan wurscht, es geht
Ich rühr da auch nix mehr an, daran hängt unsere Bewässerung.Ahh also es geht jetzt plötzlich?
-
Hatte ich doch oben geschrieben?!
Punkt 1-6
Ich hab alle "System"Adapter , die gerade im Beta ein Update hatten, aktualisiert: WEB, SocketIO....und dann nochmal wie beschrieben HAM installiert.