Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Praktische Anwendungen (Showcase)
    4. [Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Javascript] Midas (Aquatemp) Poolheizung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      oxident @Michael Roling last edited by

@michael-roling Interessanter Ansatz!
      Wir müssen nur irgendwie schauen, dass das mit allen "API Leveln" auch so funktioniert.

Kann auch gerade nicht testen, hole ich aber nach.

Danke für Deinen Einsatz!

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        sunnylaila @Michael Roling last edited by

@michael-roling
        Bin erst heute Abend wieder zu Hause dann teste ich mal

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Michael Roling
          Michael Roling Developer @oxident last edited by

@oxident wenn das mit alten api Level nicht funktioniert wäre das kein Problem entweder das ganze optional zu machen, evtl kann der Code sich auch drum kümmern

O S 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • O
            oxident @Michael Roling last edited by oxident

@michael-roling Konnte doch schon testen und muss leider berichten, dass es bei mir ohne getDeviceID nicht mehr funktioniert.

"TypeError: Cannot read properties of undefined (reading '0')\n at updateDeviceStatus (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/lib/updateDeviceStatus.js:65:60)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)\n at async updateToken (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/lib/token.js:75:7)\n at async MidasAquatemp.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.midas-aquatemp/build/main.js:78:5)"

Wenn ich wieder den Stand vor Deinem letzten Commit (also ab f116b75) nutze, dann ist alles okay.

Das Blöde ist, dass es sein könnte, dass wir bestimmte ProductIDs anders behandeln müssen. Also so, wie auch beim APILevel. Komischerweise schafft die Aquatemp-App es, über alle Geräteklassen hinweg den "richtigen Weg" zu finden.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              sunnylaila @oxident last edited by

@oxident

Hallo bei mir funktioniert es jetzt super du musst denke ich nur aus der App deine Geräte Mac eingeben

O 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S

@michael-roling

Danke dir für deine Mühen echt cool das der Adapter jetzt so läuft

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  oxident @sunnylaila last edited by oxident

@sunnylaila Cool, danke. Das hatte ich völlig übersehen. Auch die Tatsache, dass die MAC dem DeviceCode entspricht 😊

@michael-roling Genialer Workaround!

Es sei jedoch gesagt, dass MAC/DeviceCode unbedingt in Großbuchstaben und ohne Trennzeichen eingegeben werden muss. Also z. B. 34EAF111AABB

• O
                    oxident @Michael Roling last edited by

@michael-roling Es scheint so, als würde bei der aktuellen Version die Erkennung der ProductIDs nicht mehr klappen. Will sagen, isAquaTemp_Poolsana() führt bei mir zu false ... und dadurch werden die falschen Parameter ausgewertet.

Ansonsten alles prima.

Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Michael Roling

@oxident schaue ich mir später an und gucke wie ich das anpassen kann. Das ganze war auch nur auf die Schnelle

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S

@michael-roling
                        er verbindet sich ja jetzt bei mir auch sauber und ließt auch Werte aus siehe Log

midas-aquatemp.0
                        2024-07-21 17:56:17.892 info DeviceDetails: {"sessionid":null,"error_code":"0","error_msg":"Success","error_msg_code":"","totalSize":null,"totalPage":null,"nextPage":null,"objectResult":[{"value":"1","code":"Power"},{"value":"1","code":"Mode"},{"value":"0","code":"Manual-mute"},{"value":"0","code":"T01"},{"value":"0","code":"T02"},{"value":"0","code":"2074"},{"value":"0","code":"2075"},{"value":"0","code":"2076"},{"value":"0","code":"2077"},{"value":"0","code":"H03"},{"value":"0","code":"Set_Temp"},{"value":"12.0","code":"R08"},{"value":"40.0","code":"R09"},{"value":"12.0","code":"R10"},{"value":"40.0","code":"R11"},{"value":"26.0","code":"R01"},{"value":"25.0","code":"R02"},{"value":"26.0","code":"R03"},{"value":"0","code":"T03"},{"value":"0","code":"1158"},{"value":"0","code":"1159"},{"value":"8","code":"F17"},{"value":"2","code":"H02"},{"value":"0","code":"T04"},{"value":"0","code":"T05"},{"value":"0","code":"T06"},{"value":"0","code":"T07"},{"value":"0","code":"T14"},{"value":"0","code":"T17"},{"value":"17.0","code":"T1"},{"value":"29.0","code":"T2"},{"value":"29.0","code":"T3"},{"value":"31.5","code":"T4"},{"value":"36.0","code":"T5"},{"value":"0","code":"T6"},{"value":"0","code":"T7"}],"isReusltSuc":true}

aber unter Objekte

siehe Bild wird nur set temp gefüllt

objekte.jpg

Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Michael Roling
                          Michael Roling Developer @sunnylaila last edited by Michael Roling

@sunnylaila ich schaue mal eben rein.

Okay habe den Fehler gefunden

• Michael Roling
                            Michael Roling Developer @sunnylaila last edited by Michael Roling

@sunnylaila @oxident So ich habe jetzt noch mal eine Update erstellt, und zwar muss man jetzt zusätzlich wenn man die DeviceMac nutzen möchte eine Checkbox dahinter anhaken. Ansonsten würde der ganz normale Code wie vorher auch ausgeführt. Zudem habe ich das Problem fürs erste behoben das die Daten nicht aktualisiert werden bei @sunnylaila bzw dadurch sollte der Fehler von @oxident auch behoben sein

Ich war zur voreilig, einen Moment noch

Scheint doch zu funktionieren, bitte Testen

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • S

@michael-roling

die Objekte werden bei mir leider noch nicht gefüllt

opjekte 2.jpg

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Michael Roling
                                Michael Roling Developer @sunnylaila last edited by

@sunnylaila weil aktuell nichts an Daten rein kommt. Bzw. welche Daten meinst du ?

• S

@michael-roling

zb die Daten von temp in und temp out
                                  laut log würde ich denken das es t2 und t3 sind die aber nicht in Objekte übernommen wird

2024-07-21 19:15:34.799	info	DeviceDetails: {"sessionid":null,"error_code":"0","error_msg":"Success","error_msg_code":"","totalSize":null,"totalPage":null,"nextPage":null,"objectResult":[{"value":"1","code":"Power"},{"value":"1","code":"Mode"},{"value":"0","code":"Manual-mute"},{"value":"0","code":"T01"},{"value":"0","code":"T02"},{"value":"0","code":"2074"},{"value":"0","code":"2075"},{"value":"0","code":"2076"},{"value":"0","code":"2077"},{"value":"0","code":"H03"},{"value":"0","code":"Set_Temp"},{"value":"12.0","code":"R08"},{"value":"40.0","code":"R09"},{"value":"12.0","code":"R10"},{"value":"40.0","code":"R11"},{"value":"26.0","code":"R01"},{"value":"25.0","code":"R02"},{"value":"26.0","code":"R03"},{"value":"0","code":"T03"},{"value":"0","code":"1158"},{"value":"0","code":"1159"},{"value":"8","code":"F17"},{"value":"2","code":"H02"},{"value":"0","code":"T04"},{"value":"0","code":"T05"},{"value":"0","code":"T06"},{"value":"0","code":"T07"},{"value":"0","code":"T14"},{"value":"0","code":"T17"},{"value":"17.0","code":"T1"},{"value":"29.0","code":"T2"},{"value":"29.0","code":"T3"},{"value":"28.5","code":"T4"},{"value":"30.0","code":"T5"},{"value":"0","code":"T6"},{"value":"0","code":"T7"}],"isReusltSuc":true}
                                  • Michael Roling

@sunnylaila Versuch jetzt noch mal, ich habe in meiner Heizung geschaut gehabt und habe deswegen den falschen Wert eingetragen. 🙈

• S

@michael-roling

ja genau das war es, jetzt geht es und trägt die Werte auch in Objekte ein
                                      vielen vielen Dank für deine Mühen.
                                      Brauchst du den Test Account noch?

Gruß

• Michael Roling

@sunnylaila grundsätzlich brauche ich den nicht mehr. Aber ich würde vorschlagen du testest morgen noch mal in Ruhe , auch mit werte setzen usw. Wenn alles geht kannst du den löschen. Du kannst den natürlich auch sofort löschen und gegebenenfalls neu erstellen wenn benötigt

• S

@michael-roling
                                          ok machen wir so, werde es noch ein paar tage lassen falls du etwas testen möchtest.

• Michael Roling

@oxident Moin. Hast du eine eine Liste mit Geräten die mit dem Adapter funktionieren? Oder Links zum Hersteller , oder so?

mcm1957 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

840

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            24
                                            354
                                            41673
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo