NEWS
Shelly 3EM in VIS darstellen
-
Hallo , ich habe jetzt einen Shelly 3EM installiert und würde gerne diesen auf meiner VIS darstellen.
Hat einer ein Script oder wie stelle ich das am besten an das dass pro Tag/pro Woche im Jahr dargestellt wird und vielleicht auch eine Skala wenn es der Strombedarf über durchschnitt war, wie kann ich das am besten darstellen.ÜBer eine Hilfe würde ich mich sehr freuen oder ein Import .
Anbei ein Foto von der ungefähren Darstellung.
-
@driftkingisback sagte: wie stelle ich das am besten an das dass pro Tag/pro Woche im Jahr dargestellt wird
Dafür gibt es den Adapter "sourceanalytix".
-
@paul53 geht das auch mit der Io broker -> VIS....nicht grafana
-
@driftkingisback sagte: VIS....nicht grafana
Sourceanalytix berechnet lediglich die Werte und stellt sie in Datenpunkten bereit. Die Visualisierung der Werte kann sicherlich mit Vis erfolgen.
-
@paul53 vielen Dank für deine Hilfe, finde den Adapter nicht gibt es einen anderen oder heißt er anders?
-
@driftkingisback den Adapter gibt es nicht im stable, dieser muss im Admin per Git installiert werden.
-
@crunchip sagte: Adapter gibt es nicht im stable
... aber im "latest" http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json.
-
@paul53 bin auf die Katze gegangen und habe den Link reinkopiert aber funktioniert nicht, bin noch anfänger wie installiere ich das genau? sorry bin noch anfänger
-
'Von npm' installieren. Da muss man keinen Link reinkopieren.
-
@thomas-braun Danke für die Antwort, irgendwie finde ich es nicht oder muss ich irgendwas updaten? Habt ihr ein Screenshot , sorry ....
-
Über octocat (die Katze...) kommt man zu einem PopUp, da dann den linken Reiter 'Von npm' anklicken. Und nach dem Adapter suchen.
-
@driftkingisback
Adapterübersicht: Systemeinstellungen über Gabelschlüsselsymbol öffnen
Reiter Repositiories wählen und dort auf Beta gehen@thomas-braun sagte in Shelly 3EM in VIS darstellen:
Über octocat (die Katze...) kommt man zu einem PopUp, da dann den linken Reiter 'Von npm' anklicken. Und nach dem Adapter suchen.
Braucht es nicht, Adapter ist über latest installierbar
-
-
@fredf sagte in Shelly 3EM in VIS darstellen:
Braucht es nicht, Adapter ist über latest installierbar
'Von npm' zieht das aus dem latest-Repository, ohne das man das richtig aktivieren müsste.
Für 'Rosinenpickerei' aus dem Beta-Zweig optimal. -
@thomas-braun auch wieder wahr