NEWS
[gelöst] E1732 Tradfri ON/OFF Switch per Blockly auswerten
-
Hallo,
vermutlich ist es für Euch eine einfache Frage, aber ich verzweifle langsam am Tradfri E1732 um diesen als Schalter für mein Shelly 1 zu verwenden.
Leider werden über das Tradfri Gateway ja nicht Switch Aktivitäten an den ioBroker übergeben. Ich habe daher den Schalter über den ZigBee-Adapter (über Conbee 1-Stick) eingebunden.
Die Datenpunkte "up_button" und "down_Button" behalten leider den Wert "NULL"
Im Datenpunkt "msg_from_zigbee" sehe ich auch meine Schalter-Aktivitäten18:43:27.722 info javascript.0 (866) script.js.Schaltersteuerung.Garten_Pumpe: {"type":"commandOn","data":{},"linkquality":255,"groupID":null,"cluster":"genOnOff","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":35,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":1,"manufacturerSpecific":false,"direction":0,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1} 18:43:28.570 info javascript.0 (866) script.js.Schaltersteuerung.Garten_Pumpe: {"type":"commandOff","data":{},"linkquality":255,"groupID":null,"cluster":"genOnOff","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":36,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":1,"manufacturerSpecific":false,"direction":0,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
Wie kann ich nun in meinem Blockly Script auf die Ereignisse "commandOn" und "commandOff" reagieren? Oder anders gefragt, wie kann ich diesen JSON-Datenpunkt zerlegen?
Danke für Eure Unterstützung
-
@holgermartin sagte: Im Datenpunkt "msg_from_zigbee" sehe ich auch meine Schalter-Aktivitäten
-
-