NEWS
Proxmox Helper Skripte
- 

Guten Morgen, für Proxmox-Beginner oder auch für diejenigen wo sich etwas arbeit sparen wollen entsteht hier gerade eine Script-Sammlung: https://github.com/tteck/Proxmox Da sind bereits viele bekannte Anwendungen dabei - ioBroker fehlt noch. sollte aber auch kein Problem sein hier eine iobroker-install.sh bereitzustellen - fall ich die Tage dazu komme schaue ich mal ich den PR dazu bereitstelle. Wie immer gilt bei solchen über "bash URL" aufgerufenen Install-Skripten: Vorher ein Blick reinwerfen und prüfen was da alles gemacht wird  
- 

da hat sich aber jmd viel arbeit gemacht - danke für's teilen 
- 

Hier noch ein gutes postinstall script und andere. 
- 

Danke, 
 das ist auch interessant, wenn man die Programme noch gar nicht kennt und was neues findet.
 Schöne Zusammenstellung.
- 

@darkiop ioBroker is no longer missing.  
- 

Super, aber 2GB RAM scheint mir doch sehr wenig. Solltest Du das nicht per se auf 4GB erhöhen? 
- 

@meister-mopper that's just the default setting. Using advanced settings you can define to your preference. 
- 

@tteckster sagte in Proxmox Helper Skripte: @darkiop ioBroker is no longer missing.  Thank you. I'm on holiday tomorrow and would have sent you a PR then  Now it's time for other things;) Now it's time for other things;)How did you find out about the thread here? 
- 

@darkiop Github Referring sites 
- 

@ttecksteok Ok  Thanks for the repo. I'm sure it will help some new people here! 
- 

@darkiop @tteckster ich hab mir da jetzt mal einen der Container erstellt, was mir aber aufgefallen ist, - es fehlt die übliche Zeitzonen Einstellung (dpkg-reconfigure tzdata), was bei einem LXC ja noch ausgeführt werden muss. Da denkt dann keiner dran.
- des weiteren, im Falle iobroker, wenn ich es richtig sehe, wird dieser mit root installiert?