NEWS
Proxmox Helper Skripte
-
Guten Morgen,
für Proxmox-Beginner oder auch für diejenigen wo sich etwas arbeit sparen wollen entsteht hier gerade eine Script-Sammlung:
https://github.com/tteck/Proxmox
Da sind bereits viele bekannte Anwendungen dabei - ioBroker fehlt noch. sollte aber auch kein Problem sein hier eine iobroker-install.sh bereitzustellen - fall ich die Tage dazu komme schaue ich mal ich den PR dazu bereitstelle.
Wie immer gilt bei solchen über "bash URL" aufgerufenen Install-Skripten: Vorher ein Blick reinwerfen und prüfen was da alles gemacht wird ;)
da hat sich aber jmd viel arbeit gemacht - danke für's teilen
-
da hat sich aber jmd viel arbeit gemacht - danke für's teilen
Hier noch ein gutes postinstall script und andere.
-
Guten Morgen,
für Proxmox-Beginner oder auch für diejenigen wo sich etwas arbeit sparen wollen entsteht hier gerade eine Script-Sammlung:
Da sind bereits viele bekannte Anwendungen dabei - ioBroker fehlt noch. sollte aber auch kein Problem sein hier eine iobroker-install.sh bereitzustellen - fall ich die Tage dazu komme schaue ich mal ich den PR dazu bereitstelle.
Wie immer gilt bei solchen über "bash URL" aufgerufenen Install-Skripten: Vorher ein Blick reinwerfen und prüfen was da alles gemacht wird ;)
-
Guten Morgen,
-
Super, aber 2GB RAM scheint mir doch sehr wenig. Solltest Du das nicht per se auf 4GB erhöhen?
-
Super, aber 2GB RAM scheint mir doch sehr wenig. Solltest Du das nicht per se auf 4GB erhöhen?
@meister-mopper that's just the default setting. Using advanced settings you can define to your preference.
-
@tteckster sagte in Proxmox Helper Skripte:
@darkiop ioBroker is no longer missing. :wink:
Thank you. I'm on holiday tomorrow and would have sent you a PR then 😂 Now it's time for other things;)
How did you find out about the thread here?
-
@tteckster sagte in Proxmox Helper Skripte:
@darkiop ioBroker is no longer missing. :wink:
Thank you. I'm on holiday tomorrow and would have sent you a PR then 😂 Now it's time for other things;)
How did you find out about the thread here?
-
@ttecksteok
Ok 😁
Thanks for the repo. I'm sure it will help some new people here!
-
@darkiop @tteckster ich hab mir da jetzt mal einen der Container erstellt, was mir aber aufgefallen ist,
- es fehlt die übliche Zeitzonen Einstellung (dpkg-reconfigure tzdata), was bei einem LXC ja noch ausgeführt werden muss. Da denkt dann keiner dran.
- des weiteren, im Falle iobroker, wenn ich es richtig sehe, wird dieser mit root installiert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden