NEWS
Proxmox Helper Skripte
-
Guten Morgen,
für Proxmox-Beginner oder auch für diejenigen wo sich etwas arbeit sparen wollen entsteht hier gerade eine Script-Sammlung:
https://github.com/tteck/Proxmox
Da sind bereits viele bekannte Anwendungen dabei - ioBroker fehlt noch. sollte aber auch kein Problem sein hier eine iobroker-install.sh bereitzustellen - fall ich die Tage dazu komme schaue ich mal ich den PR dazu bereitstelle.
Wie immer gilt bei solchen über "bash URL" aufgerufenen Install-Skripten: Vorher ein Blick reinwerfen und prüfen was da alles gemacht wird
-
da hat sich aber jmd viel arbeit gemacht - danke für's teilen
-
Hier noch ein gutes postinstall script und andere.
-
Danke,
das ist auch interessant, wenn man die Programme noch gar nicht kennt und was neues findet.
Schöne Zusammenstellung. -
@darkiop ioBroker is no longer missing.
-
Super, aber 2GB RAM scheint mir doch sehr wenig. Solltest Du das nicht per se auf 4GB erhöhen?
-
@meister-mopper that's just the default setting. Using advanced settings you can define to your preference.
-
@tteckster sagte in Proxmox Helper Skripte:
@darkiop ioBroker is no longer missing.
Thank you. I'm on holiday tomorrow and would have sent you a PR then Now it's time for other things;)
How did you find out about the thread here?
-
@darkiop Github Referring sites
-
@ttecksteok
Ok
Thanks for the repo. I'm sure it will help some new people here!
-
@darkiop @tteckster ich hab mir da jetzt mal einen der Container erstellt, was mir aber aufgefallen ist,
- es fehlt die übliche Zeitzonen Einstellung (dpkg-reconfigure tzdata), was bei einem LXC ja noch ausgeführt werden muss. Da denkt dann keiner dran.
- des weiteren, im Falle iobroker, wenn ich es richtig sehe, wird dieser mit root installiert?