NEWS
Taster Yahka ist anzeige
-
Hallo, ich habe schon ein par trades gesehen welche das Thema aufgreifen, leider bin ich aus diesen nicht schlau geworden.
Mein Problem ist folgendes
-
Realer Taster an einer S7 Logo 8.
-
Ausgang (Relais 24v zu 230v Lampe) wird im S7 Adapter angezeigt (ist zustand).das passt.
-
Virtueller Taster über Yahka Adapter mit S7 Merker (Lightbulb) unter
Bedingung ON
lässt sich schalten. -
in der Home App nach antippen der Applikation ändert sich das Icon um nach wenigen Sekunden wider in die aus Ansicht zu wechseln obwohl das licht an ist.
Icon zeigt immer "Aus" an egal welchen zustand der Ausgang hat.
Gibt es die Möglichkeit über eine Custom Charakteristik eine ist abfrage zu starten oder muss ich ein Skript schreiben.
Danke.
-
-
-
@paul53 "Taster liefern nur einen Impuls. Hat die Suche im Forum nichts ergeben?"
Im Forum habe ich nur Lösungen über Skript Java/ Blockly gefunden.
Ich wollte wissen, ob das auch ohne geht, indem man eine Custom Charakteristik hinzufügt, welche den Ausgang der Logo Abfragt, denn den kann ich im S7 Adapter auslesen.
-
-
@paul53 Einen Alias wollte ich eben nicht anlegen. Ich wollte mir das Skript dazu sparen.
Beide der Physische wie auch der Virtuelle Taster verhalten sich wie ein Taster.
Mein Programm auf der logo ist grob so aufgebaut.Eingang oder Toggel R/S Ausgang
MerkurMerkel ist im S7 und im Yahka Adapter angelegt.
Über den Ausgang kann ich im S7 Adapter den Zustand Auslesen.Ich verstehe da die Notwendigkeit nicht noch ein Skript zu schreiben.
Wie es mit dem Skript funktioniert ist mir bekannt und im Forum auch beschrieben.
Aber es muss doch auch ohne gehen, wenn im Yahka auch nicht unter Taster sondern was auch immer.