NEWS
Anzeige der aktuellen Adapter im Info-Reiter
-
Hallo,
seit einigen Tagen werden im Info-Reiter unter Aktualisierungen die Adapter mit verfügbaren Updates nicht mehr angezeigt.Updates liegen jedoch vor:
Admin Version ist 5.3.1. Ist das ein Bug oder woran könnte es liegen?
Danke. -
-
Danke für die Antwort.
iobroker upload all
Hat leider keine Besserung bewirkt.
iobroker update -i
Zeigt er mir die beiden Adapter als updatebar an.
iobroker upgrade
Damit würde er mir die beiden Adapter updaten. Das funktioniert ja auch im Adapter-Reiter. Löst aber dann nicht das Problem mit der fehlenden Anzeige der beiden updatebaren Adapter im Info-Reiter.
-
Browser Cache mal gelöscht oder die Seite neugeladen?
-
Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Bei mir werden die Aktualisierungsvorschläge angezeigt.
ioBroker.info v1.9.19
Gruß, Karsten
-
Danke für den Hinweis. Habe den Cache vom Firefox geleert sowie den Aufruf auch im Chrome getestet. Keine Besserung. Ein Browserproblem kann man damit wohl ausschließen.
Ich sehe das @hydrotec auf dem Stable-Repo ist. Könnte es daran liegen? Eigentlich war ich schon immer auf dem Beta-Repo, auch als die Anzeige noch funktionierte. Ich hatte es gerade mal auf Stable umgestellt, aber da waren, im Gegensatz zum Beta, keine zu aktualisierenden Adapter vorhanden. Kann es daher gerade nicht gegentesten.
Könnte ein dummer Zufall sein, aber ich meine mir ist das Anzeigeproblem zum ersten mal aufgefallen, als der js auf Version 4.x gewechselt ist.
Node.js ist v14.19.0, NPM 6.14.16.
Die Info-Seite braucht relativ lange zum laden auf meinem PI4 mit 4GB. -
@rupert sagte in Anzeige der aktuellen Adapter im Info-Reiter:
Ich sehe das @hydrotec auf dem Stable-Repo ist.
Der Screenshot ist von der Beta-Repo.
Auf dem Stable-Repo ist die Adapterversion von info v1.9.8
Selbst mit der hatte ich heute morgen einen Aktualisierungsvorschlag drin.Kann nur raten, vielleicht hat sich dein System verschluckt, hast du mal einen kompletten Restart gemacht?
Oder den info Adapter mal neu installieren.
Wie gesagt, sind nur Vermutungen, eventuell hilfts ja. -
Hallo,
kurzes Feedback: Info-Adapter deinstalliert, Reboot, Adapter neu installiert, Reboot.
Brachte leider auch kein anderes Ergebnis.
Weitere Lösungsvoschläge sind willkommen. -
@rupert
Ich habe auch die Anzeige Probleme
Ich habe das Problem seit dem ich ein Multihost System habe - hast du auch eines?
-
@mguenther
Ja. ich habe auch (seit 3-4 Wochen) ein Multihost-System.
Interessant. -
-
Es wird immer interessanter.
Auf dem Slave (Pi3) werden die Updates im Info Reiter angezeigt. Auch ohneiobroker upload all