NEWS
[BUG] Javascript-Adapter: $(…) übersieht States
-
Der JS-Adapter übersieht unter bestimmten Umständen States, wenn man versucht, diese mit $ aufzulisten.
Insbesondere im Zusammenspiel mit dem zWave-Adapter tritt das bei mir häufiger auf. Neustart des JS-Adapters behebt das Problem vorübergehend.
So kann ich das Problem auftreten lassen (funktioniert nicht immer):
<list type="decimal">4. JS-Adapter starten und Skript ausführen-
in zWave ein Gerät einbinden
-
im Skript die States unter "zwave.0.*" enumerieren. Ich nutze dazu untenstehendes CoffeeScript (Auszug, habe nur zwave-Geräte)
addDevice = (id, i) -> deviceID = id.match /^\w+\.\d+\.\w+/ if (d = deviceID?[0]) deviceIDs.push d if (deviceIDs.indexOf d) is -1 # Die unterstützen Rollen der Geräte: roles = [ "value", "sensor", # Sensoren "switch", # Schalter "light.dimmer", "level.dimmer" # Dimmer/RGBW ] # Alle unterstützten Geräte enumerieren for role in roles $("channel[role=#{role}]").each addDeviceAktuell finde ich damit nur die Nodes 1, 2 und 4. Laut Objekt-Tab gibt es aber 5, die ich auch alle ansprechen kann:

Karte im Trello => https://trello.com/c/o9ukAwDk/132-bug-j … eht-states
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden