NEWS
2 Blockly Anweisungen in einem Script
-
-
Hallo,
ich bin mir gerade nicht sicher, ob das funktioniert. Daher die kurze schnelle Frage.
Kann man in einem Blocky Script 2 verschiedene Anweisungen haben, die unterschiedlich getriggert werden oder klappt das nicht ?
Dankez.b. So:

@manny4566 sagte: Kann man in einem Blocky Script 2 verschiedene Anweisungen haben, die unterschiedlich getriggert werden
Ja, kann man. Aber zum Triggern müssen Datenpunkt-IDs verwendet werden - keine Werte!
-
@manny4566 sagte: Kann man in einem Blocky Script 2 verschiedene Anweisungen haben, die unterschiedlich getriggert werden
Ja, kann man. Aber zum Triggern müssen Datenpunkt-IDs verwendet werden - keine Werte!
-
@paul53 Achso, und wenn ich den Wert der ID danach noch abfragen will für die endgültige Ausführung, muss ich noch ne Logik drum rum bauen ?
@manny4566 sagte: wenn ich den Wert der ID danach noch abfragen will für die endgültige Ausführung, muss ich noch ne Logik drum rum bauen ?
Wenn nur bei Änderung von false --> true getriggert werden soll, dann triggere auf "ist größer als letztes". Das erspart die zusätzliche Abfrage des Wertes im Trigger-Block.
-
@manny4566 sagte: wenn ich den Wert der ID danach noch abfragen will für die endgültige Ausführung, muss ich noch ne Logik drum rum bauen ?
Wenn nur bei Änderung von false --> true getriggert werden soll, dann triggere auf "ist größer als letztes". Das erspart die zusätzliche Abfrage des Wertes im Trigger-Block.
-
@paul53
OK danke.. Es sind in dem Fall Zahlen. Default 1, sonst etwas höheres. Geht das dann auch?@manny4566 sagte: Es sind in dem Fall Zahlen. Default 1, sonst etwas höheres. Geht das dann auch?
Eher nicht, denn bei "ist größer als letztes" wird nur getriggert, wenn die Zahl größer wird, nicht jedoch bei z.B. 3 --> 2.
-
@manny4566 sagte: Es sind in dem Fall Zahlen. Default 1, sonst etwas höheres. Geht das dann auch?
Eher nicht, denn bei "ist größer als letztes" wird nur getriggert, wenn die Zahl größer wird, nicht jedoch bei z.B. 3 --> 2.