NEWS
js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
@thomas-braun nein noch nie es ist ja auch nicht so das man iob oder andere sachen per klicken installieren kann dort muss man alles eingeben . Das ist nicht so komfortable wie bei Windows
-
@basti97
Sogar komfortabler. -
@thomas-braun denkst du??
-
@basti97 Nee, ich weiß es.
-
@thomas-braun Ist mir noch nicht aufgefallen das einzige was ich gemerkt habe es ist schlanker und ressourcenarm als Windows.
-
Wie dem auch sei:
Grundregel 1: Nie als root rumhampeln
Grundregel 2: Nicht in einer GUI rumhampeln. Schonmal gar nicht als root. Es läuft nämlich keine auf einem Server.Ist aber auch total OffTopic.
-
@thomas-braun Ok verstanden. Gibt es noch etwas zu beachten außer das System aktuell zu halten.
Ein Antivirus braucht man nicht oder? -
@basti97 sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
Ein Antivirus braucht man nicht oder?
Kommt drauf an. Als Mailserver würde ich einen Virenscanner auf die Mails loslassen. Für alle andern Verwendungen macht ein Virenscanner auf einem gepflegten Linux nur bedingt Sinn, imho. Aber auch da kommt wieder der Desktop ins Spiel...
Mehr laufender Code = Mehr Fehler, mehr Sicherheitsprobleme, mehr Potential für Abstürze. Nur nicht laufender Code ist sicherer und stabiler Code. Deshalb läuft auf einem Server nur das Notwendigste. Desktop=absolut Unnötig. -
@thomas-braun Ok iob und Grafana laufen bei mir auf extra vms habe gerade bei beiden Updates installiert.
-
Ich hab nun das System Up to Date.
Node 14
und JS Controller 4.0.21Trotzdem bekomme ich von vielen Adaptern noch im Log das einige Objecte nicht valid sind
oder sie einen anderen String erwarten.
Dachte, dass wäre Vergangenheit? -
@haselchen sagte in js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
Dachte, dass wäre Vergangenheit?
Nur wenn es im Adapter angepackt wurde und du die Objekte gelöscht hast.
-
Sind teilweise neu installiert und zeigen das Verhalten.
yeelight Adapter
corona Statisticscoronavirus-statistics.0 2022-03-19 15:30:06.878 warn (2618) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. coronavirus-statistics.0 2022-03-19 15:30:06.877 warn (2618) Object coronavirus-statistics.0.countryTranslator is invalid: Default value has to be type "string" but received type "number"
nur mal 2 Beispiele
-
-
Aaah, okay. Also grase ich die Issues ab und packe wenn, meine Logs dazu oder mache ein Neues auf?
-
Würde ich machen. Nur so sieht der entsprechende Maintainer die Dinge.
-
Was, wenn der Yeelight Entwickler nicht mehr aktiv ist, wer aus dem Team muss benachrichtig werden?
-
@haselchen Wer ist das denn?
-
Wenn ich das richtig interpretiere sind es 11 Mitwirkende.
Und das letzte Update ist von August 21.Edit: Gerade gesehen , Du gehörst auch dazu
-
Hier stand Quatsch.
-
@haselchen Naja leg ein isue an.