NEWS
Flot Edit - alle Grafiken sind weg
-
Bei mir sind nach dem Start vom Flot Edit keine allte Graphen mehr da.
Ich habe den Flot edit ca. 3 Monate nicht mehr benutzt, hatte aber vorher ca. 20 Grafiken damit erzeugt und nie irgendwelche Problem gehabt.
Kann mir jemand helfen, die alten Grafiken wieder zu bekommen? Ggf. auch aus alten backups oder wo kann ich schauen.In der VIS funktioniert alles, d.h. ich sehe auch alle graphen die ich vorher mit Flot erzeugt hatte.
Danke
uwe -
@ukl sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Bei mir sind nach dem Start vom Flot Edit keine allte Graphen mehr da.
dann ist der Cache leer
Kann mir jemand helfen, die alten Grafiken wieder zu bekommen?
klar doch!
den üblichen Weg:@ukl sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
In der VIS funktioniert alles
dort den URL kopieren, in die Adressleiste des Browsers kopieren und
...index.html...
gegen...edit.html...
austauschen.
Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden -
@homoran , Danke für die Antwort, aber das hilft nicht.
diese funktioniert auch wenn ich diese in ein neues Browser Fenster kopiere.
nach austauschen von ...index.html... gegen ...edit.html... kommt sofort ein weiterleiten auf
http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/edit.html
und dann bin ich wieder auf der leeren Seitewas meinst Du mit
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden
IP Adresse und port ist doch die gleiche wie in der VIS url oder habe ich da einen Fehler? -
was meinst Du mit
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden
IP Adresse und port ist doch die gleiche wie in der VIS url oder habe ich da einen Fehler?Korrekt konfiguriert beginnt der URL im iFrame erst mit /flot/index.html....
Deinhttp://iobroker-vm.fritz.box:8082
sollte da gar nicht stehen.@ukl sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Ich habe dir URL aus dem Edit VIS genommen
dort aus dem iFrame?
kommt sofort ein weiterleiten auf
http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/edit.htmldas ist korrekt
und dann bin ich wieder auf der leeren Seite
das nicht!
EDIT:
Bei mir kommt das:
Musste natürlich meine IP eingeben und dass nichts kommt, liegt daran, dass ich den DP nicht habe
Leere mal deinen Browsercache
-
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Dein http://iobroker-vm.fritz.box:8082 sollte da gar nicht stehen.
Habe bei mir alle Einträge so gemacht, hab das kurz getestet und es funktionieren beide Version (mit und ohne mein Link)
@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Leere mal deinen Browsercache
Habe ich gemacht und habe auch andere Browser (Chrome & Edge) genommen, aber wieder das gleiche
Wenn ich im Browser http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/preset.html aufrufe, sehe ich alle meine Grafiken aufgelistet
Wenn ich im FLOT EDIT auf Eingangsdaten gehen, werden die DP's angezeigt, interressant ist dabei allerdings, dass bei der Instanz, die DB nicht zur Auswahl steht - sondern nur default
habe auch mal eine ältere Version installiert, keine Änderung
irgendwas ist in meinem System verbogen.
Ich habe auch noch eine zweite ioBroker installation laufen, da geht alles.
irgendwas ist in meinem System verbogen, habe auch sämtliche updates gemacht -
hab das kurz getestet und es funktionieren beide Version (mit und ohne mein Link)
aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr
-
@ukl
Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren. -
@mk-66 sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist.
Welche (Beta???-) Version ist das denn?
Den Punkt habe und kenne ich nicht -
@homoran
WEB-Server Adapter 4.1.6 -
WEB-Server Adapter 4.1.6
also tiefstes Beta-testing:
github: 4.1.6 latest: 4.1.6 for 1 days stable: 3.4.16 for 97 days
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist alle informationen beizubringen
-
@homoran
Na ja, der Haken "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" ist bereits seit der ersten Web Server Adpater Version 4.x vorhanden. -
@homoran
Na ja, der Haken "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" ist bereits seit der ersten Web Server Adpater Version 4.x vorhanden.und das war auch schon beta
stable ist immer noch die v3
-
Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren.
Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
Großes Dankeschön an Euch@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr
Fernzugriff bei mir geht nur über VPN, dadurch habe ich dieses nicht gemerkt.
Danke für den Hinweis und ich werde meine links aber umbauen -
Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
dann bist du auch im Beta-Tester Zweig unterwegs?
Solche Informationen gehören unbedingt in den Startpost! -
@homoran
War auch nur nen Versuch von mir. Bei mir tritt nämlich auch genau das gleiche Verhalten ein, dass der Flot Editor genauso mit dem verkleinerten Save Button statt des normalen Speichern Buttons wie auf den Bildern vom TE (uki) zu sehen angezeigt wird. Von daher dachte ich, dass das Problem beim TE evtl. mit dem von mir beschriebenen Haken im Web Server Adpater zusammenhängen könnte. -
@homoran, ich bin mir nicht bewustt dass ich ein Beta tester bin,
meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
-
-
meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
alleine dieser Screenshot dürfte von einer beta-Version sein.
Was sagt denn
iobroker update -i
? -
uwe@ioBroker-VM:~$ iobroker update -i Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 5.3.0 , installed 5.3.0 Adapter "backitup" : 2.3.3 , installed 2.3.3 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "fritzbox" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Adapter "hm-rega" : 3.0.35 , installed 3.0.35 Adapter "hm-rpc" : 1.15.7 , installed 1.15.7 Adapter "icons-mfd-png": 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.3 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "info" : 1.9.18 , installed 1.9.18 Adapter "javascript" : 5.2.21 , installed 5.2.21 Controller "js-controller": 4.0.15 , installed 4.0.15 Adapter "mbus" : 2.3.4 , installed 2.3.4 Adapter "modbus" : 3.4.17 , installed 3.4.17 Adapter "openweathermap": 0.1.0 , installed 0.1.0 Adapter "parser" : 1.0.7 , installed 1.0.7 Adapter "plenticore" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "simple-api" : 2.6.3 , installed 2.6.3 Adapter "socketio" : 4.1.4 , installed 4.1.4 Adapter "sql" : 1.16.2 , installed 1.16.2 Adapter "statistics" : 1.0.10 , installed 1.0.10 Adapter "vis" : 1.4.12 , installed 1.4.12 Adapter "vis-hqwidgets": 1.1.9 , installed 1.1.9 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7, installed 1.1.7 Adapter "weatherunderground": 3.3.1, installed 3.3.1 Adapter "web" : 4.1.6 , installed 4.1.6 Adapter "ws" : 1.1.6 , installed 1.1.6
MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
-
Used repository: Stable (default)
dann musst du zwischendurch mal auf Beta gewesen sein.
Vergleiche deine Versionen mal mit
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
da ist einiges Beta