Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Flot Edit - alle Grafiken sind weg

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Flot Edit - alle Grafiken sind weg

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      ukl last edited by ukl

Bei mir sind nach dem Start vom Flot Edit keine allte Graphen mehr da.
      Ich habe den Flot edit ca. 3 Monate nicht mehr benutzt, hatte aber vorher ca. 20 Grafiken damit erzeugt und nie irgendwelche Problem gehabt.
      Kann mir jemand helfen, die alten Grafiken wieder zu bekommen? Ggf. auch aus alten backups oder wo kann ich schauen.

In der VIS funktioniert alles, d.h. ich sehe auch alle graphen die ich vorher mit Flot erzeugt hatte.

Danke
      uwe

b7aaa2f5-688a-4371-a559-c9c0bd823aaf-grafik.png

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @ukl last edited by

@ukl sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:

Bei mir sind nach dem Start vom Flot Edit keine allte Graphen mehr da.

dann ist der Cache leer

Kann mir jemand helfen, die alten Grafiken wieder zu bekommen?

klar doch!
        den üblichen Weg:

In der VIS funktioniert alles

dort den URL kopieren, in die Adressleiste des Browsers kopieren und ...index.html... gegen ...edit.html... austauschen.
        Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • U
          ukl @Homoran last edited by

@homoran , Danke für die Antwort, aber das hilft nicht.

Ich habe dir URL aus dem Edit VIS genommen
          http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/index.html?l[0][id]=hm-rpc.1.LEQ0537253.2.POWER&l[0][instance]=sql.0&l[0][offset]=0&l[0][aggregate]=minmax&l[0][color]=%2300FF00&l[0][min]=0&l[0][thickness]=3&l[0][shadowsize]=3&l[0][ignoreNull]=&l[0][afterComma]=0&l[0][dashes]=false&l[0][dashLength]=10&l[0][spaceLength]=10&timeType=relative&relativeEnd=now&range=10080&aggregateType=count&aggregateSpan=300&hoverDetail=false&useComma=false&zoom=true&noedit=true&animation=0&live=30&bg=0&title=Fernseher&titlePos=top%3A35%3Bleft%3A50&legend=nw&titleSize=12&barLabels=topover

diese funktioniert auch wenn ich diese in ein neues Browser Fenster kopiere.
          nach austauschen von ...index.html... gegen ...edit.html... kommt sofort ein weiterleiten auf
          http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/edit.html
          und dann bin ich wieder auf der leeren Seite

was meinst Du mit
          @homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:

Wenn der URL in Vis korrekt ist muss jetzt noch die IP und der Port vorangesetzt werden
          IP Adresse und port ist doch die gleiche wie in der VIS url oder habe ich da einen Fehler?

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @ukl last edited by Homoran

was meinst Du mit

IP Adresse und port ist doch die gleiche wie in der VIS url oder habe ich da einen Fehler?

Korrekt konfiguriert beginnt der URL im iFrame erst mit /flot/index.html....
            Dein http://iobroker-vm.fritz.box:8082 sollte da gar nicht stehen.

Ich habe dir URL aus dem Edit VIS genommen

dort aus dem iFrame?

kommt sofort ein weiterleiten auf
            http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/edit.html

das ist korrekt

und dann bin ich wieder auf der leeren Seite

das nicht!

EDIT:
            Bei mir kommt das:
            Flot_edit.png

Musste natürlich meine IP eingeben und dass nichts kommt, liegt daran, dass ich den DP nicht habe

Leere mal deinen Browsercache

• U

Dein http://iobroker-vm.fritz.box:8082 sollte da gar nicht stehen.

Habe bei mir alle Einträge so gemacht, hab das kurz getestet und es funktionieren beide Version (mit und ohne mein Link)

Leere mal deinen Browsercache

Habe ich gemacht und habe auch andere Browser (Chrome & Edge) genommen, aber wieder das gleiche

Wenn ich im Browser http://iobroker-vm.fritz.box:8082/flot/preset.html aufrufe, sehe ich alle meine Grafiken aufgelistet

Wenn ich im FLOT EDIT auf Eingangsdaten gehen, werden die DP's angezeigt, interressant ist dabei allerdings, dass bei der Instanz, die DB nicht zur Auswahl steht - sondern nur default

cdd1b578-d2fd-429a-956b-036f6d9fab88-grafik.png

habe auch mal eine ältere Version installiert, keine Änderung 😞

irgendwas ist in meinem System verbogen.
              Ich habe auch noch eine zweite ioBroker installation laufen, da geht alles.
              irgendwas ist in meinem System verbogen, habe auch sämtliche updates gemacht

Homoran M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran

hab das kurz getestet und es funktionieren beide Version (mit und ohne mein Link)

aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MK-66 @ukl last edited by

@ukl
                  Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren.

Reine Web-Sockets.png

Homoran U 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @MK-66 last edited by

@mk-66 sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:

Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist.

Welche (Beta???-) Version ist das denn?
                    Den Punkt habe und kenne ich nicht

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MK-66 @Homoran last edited by

@homoran
                      WEB-Server Adapter 4.1.6

• Homoran

WEB-Server Adapter 4.1.6

also tiefstes Beta-testing:

github:	4.1.6
                        latest:	4.1.6 for 1 days
                        stable:	3.4.16 for 97 days

Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist alle informationen beizubringen

• M

@homoran
                          Na ja, der Haken "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" ist bereits seit der ersten Web Server Adpater Version 4.x vorhanden.

• Homoran

@homoran
                            Na ja, der Haken "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" ist bereits seit der ersten Web Server Adpater Version 4.x vorhanden.

und das war auch schon beta

stable ist immer noch die v3

• U
                              ukl @MK-66 last edited by

Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren.

Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
                              Großes Dankeschön an Euch👍

aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr

Fernzugriff bei mir geht nur über VPN, dadurch habe ich dieses nicht gemerkt.
                              Danke für den Hinweis und ich werde meine links aber umbauen

• Homoran

Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder

dann bist du auch im Beta-Tester Zweig unterwegs?
                                Solche Informationen gehören unbedingt in den Startpost!

• M

@homoran
                                  War auch nur nen Versuch von mir. Bei mir tritt nämlich auch genau das gleiche Verhalten ein, dass der Flot Editor genauso mit dem verkleinerten Save Button statt des normalen Speichern Buttons wie auf den Bildern vom TE (uki) zu sehen angezeigt wird. Von daher dachte ich, dass das Problem beim TE evtl. mit dem von mir beschriebenen Haken im Web Server Adpater zusammenhängen könnte.

• U

@homoran, ich bin mir nicht bewustt dass ich ein Beta tester bin,
                                    meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
                                    a3919b3d-c2ab-4447-a3bb-b99ee72fcf2a-grafik.png

M Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      MK-66 @ukl last edited by MK-66

@ukl @Homoran
                                      Ok. dann vergesst meinen Tipp. Upps, hatte die Posts vorher noch gar nicht gesehen...

• Homoran

meine Repro Einstellung ist eigentlich stable

alleine dieser Screenshot dürfte von einer beta-Version sein.

Was sagt denn iobroker update -i?

• U
                                          ukl @Homoran last edited by Homoran

@homoran

uwe@ioBroker-VM:~$ iobroker update -i
                                          Used repository: Stable (default)
                                          Adapter    "admin"        : 5.3.0    , installed 5.3.0
                                          Adapter    "backitup"     : 2.3.3    , installed 2.3.3
                                          Adapter    "daswetter"    : 3.0.9    , installed 3.0.9
                                          Adapter    "flot"         : 1.10.7   , installed 1.10.7
                                          Adapter    "fritzbox"     : 0.2.1    , installed 0.2.1
                                          Adapter    "hm-rega"      : 3.0.35   , installed 3.0.35
                                          Adapter    "hm-rpc"       : 1.15.7   , installed 1.15.7
                                          Adapter    "icons-mfd-png": 1.0.2    , installed 1.0.2
                                          Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.3
                                          Adapter    "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1
                                          Adapter    "info"         : 1.9.18   , installed 1.9.18
                                          Adapter    "javascript"   : 5.2.21   , installed 5.2.21
                                          Controller "js-controller": 4.0.15   , installed 4.0.15
                                          Adapter    "mbus"         : 2.3.4    , installed 2.3.4
                                          Adapter    "modbus"       : 3.4.17   , installed 3.4.17
                                          Adapter    "openweathermap": 0.1.0   , installed 0.1.0
                                          Adapter    "parser"       : 1.0.7    , installed 1.0.7
                                          Adapter    "plenticore"   : 2.2.0    , installed 2.2.0
                                          Adapter    "simple-api"   : 2.6.3    , installed 2.6.3
                                          Adapter    "socketio"     : 4.1.4    , installed 4.1.4
                                          Adapter    "sql"          : 1.16.2   , installed 1.16.2
                                          Adapter    "statistics"   : 1.0.10   , installed 1.0.10
                                          Adapter    "vis"          : 1.4.12   , installed 1.4.12
                                          Adapter    "vis-hqwidgets": 1.1.9    , installed 1.1.9
                                          Adapter    "vis-jqui-mfd" : 1.0.12   , installed 1.0.12
                                          Adapter    "vis-justgage" : 1.0.2    , installed 1.0.2
                                          Adapter    "vis-metro"    : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                          Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7, installed 1.1.7
                                          Adapter    "weatherunderground": 3.3.1, installed 3.3.1
                                          Adapter    "web"          : 4.1.6    , installed 4.1.6
                                          Adapter    "ws"           : 1.1.6    , installed 1.1.6

MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!

• Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @ukl last edited by Homoran

Used repository: Stable (default)

dann musst du zwischendurch mal auf Beta gewesen sein.
                                            Vergleiche deine Versionen mal mit
                                            http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
                                            da ist einiges Beta

U 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

741

31.9k
                                            Users

80.2k
                                            Topics

1.3m
                                            5
                                            26
                                            1251
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo