NEWS
[Gelöst] String zerlegen funtioniert nicht
-
Hallo zusammen,
ich versuche den Abschaltgrund meiner Heizung auszulesen. In dem Datenpunkt steht folgendes:
{"05.02.22 21:11:03":"keine Anf.","05.02.22 18:56:01":"WPStörung","05.02.22 18:42:14":"WPStörung","04.02.22 10:14:05":"Halt","04.02.22 08:15:13":"WPStörung"}
Ich wollte das ganze jetzt mit Komma als Trennzeichen in eine Liste schreiben und auswerten ob der Grund der Abschaltung eine Störung ist. Leider bekomm ich das nicht richtig hin. So habe ich es versucht:
Kann mir jemand helfen?
-
@kvothe sagte in String zerlegen funtioniert nicht:
Kann mir jemand helfen?
nutze variable
du hättest auch mal in der js-Ansicht an den angemeckerten Stellen (6|76 und 24|3) nachsehen können was da steht
-
@kvothe sagte: Kann mir jemand helfen?
Dich interessiert doch sicherlich nur der neueste Eintrag, ob dort "WPStörung" steht? Dann sollte es so funktionieren:
Im Log sieht es so aus, dass "Abschaltungen" vom Typ "object" ist.
Wert unter "Trigger":
-
@homoran sagte: an den angemeckerten Stellen (6|76 und 24|3) nachsehen können was da steht
Das nutzt nichts, wenn anstelle des erwarteten Strings(JSON) ein Objekt eingelesen wird. Da würde eher ein Blick in den Tab "Protokolle" weiter helfen.
-
Hi,
vielen Dank schonmal.
@homoran said in String zerlegen funtioniert nicht:
nutze variable
du hättest auch mal in der js-Ansicht an den angemeckerten Stellen (6|76 und 24|3) nachsehen können was da steht
Mit der Variable hatte ich schon probiert. Das hat keine Änderung gebracht. Und die Stellen hab ich auch angeschaut, hat mir aber nichts gesagt.
Mir hat jetzt geholfen das Objekt nach JSON formatieren zu nutzen.
-
@paul53 Ah, vielen Dank. Das schaut natürlich deutlich eleganter aus als meines: