NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu
ok danke wird getestetedit :@mcu
ich war ja noch mit der Version tibberHTML v1.0.30 unterwegs.
da gab eslet scheduleId ; if(getState(tibberHighlightColorDarkDP).val){
noch gar nicht im Script.
hab jetzt erst mal auf v1.0.24 erneuert...........
-
jsonTable alexaHoerspiel
Ich habe heute Nacht alles eingerichtet, kann es aber erst testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Es sieht auf jeden Fall schon mal großartig aus! Vielen Dank nochmal, genau so hatte ich es mir vorgestellt.
Für die Auswahl bei Alexa habe ich oben ein Dropdown-Menü erstellt. Wie hättest Du dir vorgestellt, wie man die Alexa zur Wiedergabe auswählt?
Mir sind noch zwei Hörspiele eingefallen, die bisher nicht eingetragen sind: „Pippi Langstrumpf“ und „Wir Kinder aus Bullerbü“.
Könntest Du mir vielleicht sagen, worauf ich achten muss, wenn ich die Cover selbst heraussuchen möchte, damit ich Dich damit nicht jedes Mal belästigen muss?
-
@der-eine „Pippi Langstrumpf“ und „Wir Kinder aus Bullerbü“. - Hab ich ergänzt.
Wie hättest Du dir vorgestellt, wie man die Alexa zur Wiedergabe auswählt?
Man muss die AlexaID zurückgeben, oder die States vom DP nutzen.
worauf ich achten muss, wenn ich die Cover selbst heraussuchen möchte
Wie beschrieben, kann man grundsätzlich jeden http(s)-Link hinzufügen, den man dort sehen möchte. Es wird nur bei den gehörten Epsioden das zugehörige Image genutzt. Dies wird von Amazon in den Alexa-Objekten mitgegeben.
-
@mcu ok super danke Dir.
Wenn ich den Datenpunkt auswähle bekomme ich im Dropdown nur an und aus zur Auswahl. Im Datenpunkt unter Objekte sind aber die Alexas aufgeführt.
Ok alles klar.
-
@der-eine Die states vom DP müssen in die Anzeigevariante eingetragen werden.
-
@mcu das hab ich schon gemacht wusste aber nicht das das der richtige Weg ist. Danke!
-
@mcu jetzt bräuchte ich doch nochmal Hilfe.
Wenn ich über den Datenpunkt die Alexa auswähle, schreibt iobroker z.B. "Küche(Seriennummer)"
Mach ich es über das Jarvis Dropdown
Egal ob nur Küche oder Küche incl Seriennummer wird dieser Wert nicht erkannt.
Die Anzeigevariante von der AlexaId sieht wie folgt aus.
Hast Du ne Ahnung woran das liegen kann?
-
@der-eine Die Anzeigevariante muss identisch mit den States im Objekt von iobroker sein.
{"":"Id auswählen", "G23562346":"Kueche", "g3487634578":"Wohnzimmer"}
-
@mcu jetzt gehts. Danke
Ich doktor da ne Std rumDu hast mir zwar noch das Bild dazu gezeigt habs aber nicht überrissen...
Edit:
Kann ich diese Warnungen ignorieren oder werden die noch zum Problem?
-
@der-eine Problem nicht, aber du kannst sie rausnehmen.
Einfach ein // davor setzen // console.warn(...
-
@mcu passt. Danke