NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@icebear sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Wifi nur für das Thermostat
Gibt es für die anderen Thermostate denn die DPs für wifi?
-
@mcu said in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
Gibt es für die anderen Thermostate denn die DPs für wifi?
Die sind alle gleich, habs grad extra nochmal kontrolliert.
-
@icebear Ersetze mal bitte die function. Habe dort noch ein timeout rein gesetzt, vielleicht ist es für Dein System zu schnell.
function generateGauge(widgetsArr){ for(let i=0; i<widgetsArr.length; i++){ setTimeout(function(){ let widgetId = widgetsArr[i].widgetId; let name = widgetsArr[i].name; let thermostatId= widgetsArr[i].thermostatId; let colors = widgetsArr[i].colors; if(thermoLoggingData){ console.log('SetGaugeHTML ' + widgetId); } setGaugeHTML(widgetId,name,thermostatId,colors); },i*200); } }
-
Ersetze mal bitte die function.
Oki, jetzt hab ich für zwei das PopUpFenster
-
@icebear Dann erhöhe die 200 mal auf 300.
Kannst du mal bitte das System etwas beschreiben.Suche Dir mal bitte ein °C heraus und ersetze es durch
\u00B0C
z.B.
-
Dann erhöhe die 200 mal auf 300.
Ich muß es morgen früh weiter testen.
-
Suche Dir mal bitte ein °C heraus und ersetze es durch
Guten Morgen, hab ich so gemacht und jetzt passt es, die  sind wech.
Weiterhin hab ich heute morgen mal die drei Test-Widget's von gestern entfernt, und dann für alle Räume die Widgets angelegt so wie sie dann auch zu den Räumen zugeordnet werden.
Jetzt funktioniert erstmal alles, also jedes Thermostat hat einen Graph und das dazugehörige PopUp Fenster.
-
@icebear Ist mir noch aufgefallen bei Schließen. Ist das bei anderen Schließen von Jarvis auch so?
-> schließen durch schliessen ersetzen
Wenn alles läuft, kannst du das logging abschalten -> false.
-
Hi @MCU,
ich nutze dein Script "widgetDisplay" um ein paar Widgets nur auf Knopfdruck zu aktivieren.
Im Jarvis Thread habe ich gelesen, dass zum neu anordnen der Widgets (um den leeren Raum aufzufüllen), das ganze Grid neu berechnet werden muss.Wie ist da denn der aktuelle Stand? Ich habe im Script nämlich diese Variablen gesehen:
Das hört sich für mich danach an, konnte dazu allerdings nichts in deiner Dokumentation finden konnte und weiß daher nicht wie man das nutzen kann.
Danke für deine Arbeit!
-
@michic00 Da gibt es noch keinen neuen Stand. Ich bin zurzeit mit Kontrolle der Updates von jarvis beschäftigt.
Eigentlich muss das vom Standard her kommen, da wenn ich da "nachträglich" im Grid fummle, es immer unschön aussieht.
Sieht man ein bisschen bei masterIconButtons.-> da bleibt momentan nicht viel Spielraum.
Es sind noch so viele andere Themen die bearbeiten werden müssen.
- Die Neuerungen müssen alle in die Doku.
- tibberHTML muss weiterentwickelt usw. -> Klick auf Balken / Stunde um Aufgabe zuzuordnen, usw. automatische Zuordnung ab unter Wert X
- Forum betreuen, Fragen beantworten.
- Themes für v3.2.x - Farbgestaltung mit festgelegten Themes, einfacher Austausch von selbsterstellen Themes.
- Ex-/Import für v3.2x - Austausch von Widgets, Tabs, Geräten
- Automatische Generierung von Tabs -> Abstimmen mit Community -> Jarvis komplettes Dashboard für entsprechende Adapter in 5 Minuten.
...
-
@mcu
Alles gut, kann verstehen das es dort Themen mit höherer Priorität gibt, dachte nur aufgrund der Variablen das es schon möglich sein könnte.Aber wäre natürlich schön, wenn da standardmäßig etwas für eingebaut wird.
Habe gerade auch gesehen das der Punkt schon auf der Roadmap steht, deswegen werde ich wohl einfach darauf warten. -
@meikie Bitte mal in den nächsten Tagen neue Tibber-Daten reinstellen. Danke.
-
@mcu Hey, was meinst du damit? Was soll ich reinstellen? Liebe Grüße
-
@meikie Ein Export von tibberlink. Im Export die ID ersetzen durch xyz.
-
@mcu Sorry wenn ich dumm Frage. Export als Json Format?
Oder ein Screenshot? -
@meikie JSON-Format. Danke.
-
@mcu: sind zu viele Zeichen.
-
@meikie Danke.
-
Ich habe versucht das TibberHTML in Jarvis zu implementieren und mich bemüht exakt nach der Anleitung vorzugehen.
Nun bleiben beide Widgets leider leer:
Eine Kleinigkeit fehlt wohl noch. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Danke
-
@pingo welchen TibberAdapter nutzt du?
Es geht nur mit Tibberlink (im Beta-Modus) verfügbar.
Das war auch bei mir der Fehler damals.