NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@opa75 ich helf dir gerne, aber weis im moment nicht, was du meinst...
den hintergrund der kachel, oder den hintergrund eines icons/bildchens... -
@opa75 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser Ich habe die Fensterliste und Überschriften in Blockly aktiviert und bei jedem Blockly einen Fehler angezeigt bekommen. Siehe Fotos.
Für die Liste Tueren und Batterien habe ich noch keine Datenpunkte angelegt!
Leider habe ich keine Kenntnisse in jsscript und HTML und kann daher die Fehler nicht interpretieren! Wahrscheinlich sind die gelben Finger die Anzeige für die Fehler?
Was habe ich da falsch gemacht!?Die Fehlermeldungen als Screenshot kann ich nicht lesen oder kommentieren, bitte den Code der Fehlermeldung in Code Tags posten.
Edit: bitte auch zeigen was Du im Blockly eingestellt hast.
Bitte auch Deine Einstellungen vom Javascript Adapter zeigen. -
@da_woody ch möchte beim Widget (Müll-Abfuhrtermine) den Hintergrund und die Schrift, ähnlich wie bei Dir, ändern
-
@opa75 hab dir gerade im chat geschrieben. helf dir gerne, aber da im forum ist das fast unmöglich.
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@opa75 hab dir gerade im chat geschrieben. helf dir gerne, aber da im forum ist das fast unmöglich.
geht mit mit den Blockly genauso, kannst ja vielleicht gleich mit erledigen, falls Ihr teamviewert oder anydesk oder so …
-
Kann ich die Kachel so einstellen, das es die Größe des Wetter Widgets annimmt?
-
@cino
wie hast Du das Wetter eingebunden, über html (dann kannst Du da die Größe ändern), oder Du machst die Kachel etwas kleiner und den Hintergrund transparent.
Oder lese mal hierhttps://forum.iobroker.net/post/492771
oder hier
-
@dslraser Ich habe die Url bei Backround URL drin.
Wo finde ich den Punkt für Transparent? Bin da die Punkte mal durchgegangen aber nichts gefunden.
-
@cino
beim Widget ist es eigentlich bei einer aktiven/inaktiven KachelBeispiel
Das Gleiche bei aktiver Kachel
-
Ja das ist aktiviert bei mir. Deswegen war die Frage danach. Falls es doch noch einen anderen Punkt zu gibt.
Bei aktiv inaktiv ist der Haken drin. Der Screenshot ist mit der Konfiguration. -
@cino
und der Haken darunter auch ?
(Überzug) -
@dslraser heute hat opa family besuch, das geht vor! anydesk hat er schon installiert, morgen mal schauen...
außerdem, heute schon @Damrak2022 mit seinem shelly prob glücklich gemacht. 2 an einem tag ist zuviel! -
@dslraser ja auch
-
@cino
ich habe es gerade selbst nochmal probiert, aber ich bekomme es im Moment selbst nicht hin -
Kommt Zeit, kommt Rat.
-
@cino sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Kommt Zeit, kommt Rat.
man kann aber hier ein iFrame erstellen und dann die Größe selbst festlegen
-
@cino hmm, ich hab mein wetter als widget drinnen.
keine ahnung, ob dir das hilft... die kachel ist bei mir so:
-
@dslraser ah, du benuzt da sowas ähnliches...
ich habs von da:
https://weatherwidget.io/ -
@dslraser said in iQontrol Vis Support Thread:
@cino sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Kommt Zeit, kommt Rat.
man kann aber hier ein iFrame erstellen und dann die Größe selbst festlegen
Danke, hat super geklappt.
-
@dslraser Sorry, habe ich total übersehen deine Antwort.
Daten folgen.